ziege
- 736
- 11
- 4
ich schließe mich Magda an. Eine verlegung in die andere klinik halte ich auch für sehr sinnvoll.
wünsche dir viel kraft!
denken an dich.
herzliche Grüße
jutta
ziege
Martina
Sonnenblume20
Sarah
Magda
Martina
ziege
Sonnenblume20
Zitat von Magda:Mein Bruder hatte damals auch die Verdachtsdiagnose Schizophrenie. Geholfen hat ihm schließlich, wie Steffi schon beschrieben hat, die Einnahme einer Phasenprophylaxe (in seinem Fall Lithium) über einen längeren Zeitraum, ich glaube, 1-2 Jahre.
Zitat von Magda:Haloperidol hat er in den akut manischen Phasen bekommen, aber auch nicht lange danach nehmen wollen, wegen der Nebenwirkungen.
Zitat von Magda:Lorazepam, nebenbei, ist ja wohl auch nicht ohne
Zitat von Magda:Ich wünsche dir so sehr, daß Du über Deinen Kontakt zum sozialpsychiatrischen Dienst an kompetente Stellen kommst!
Zitat von Sarah:es freut mich so zu hören, dass du jetzt mit dem sozialpsy. Dienst jemanden gefunden hat, der bereit und in der Lage ist, dich zu unterstützen Und auch was du von deinem Sohn berichtest liest sich für mich im Moment eigentlich ganz positiv. Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt mit kompetenter Hilfe bergauf geht
Zitat von Martina:Ich kann immer wieder nur staunen, welche Hebel Du alle in Bewegung setzt - ein Mamaherz eben, ne?
Zitat von ziege:Sonnenblume ich bin froh und erleichtert das du nun nicht mehr damit alleingelassen wirst und nun jemand kompetenten gefunden hast.
Steffi
Zitat:Wieder ein kleiner Erfolg.
Magda
Zitat von Sonnenblume20:Die Psychiaterin ist auch der Meinung, dass das als erstes nun ausgeschlichen werden müsste.
Es wird pö a pö durch Promethazin ersetzt.
Sie meinte aber auch, dass sie jetzt erst mal nur diese Umstellung machen möchte und nicht sofort und gleichzeitig das Haloperidol ersetzen möchte. Das kommt etwas später dran, wenn die Umstellung von Lopazepam auf Promethazin geklappt hat.
Zitat von Sonnenblume20:Die Psychiaterin meinte heute, dass Haloperidol wohl ein sehr altmodisches Medikament sei.
Es gäbe heutzutage bessere mit weniger Nebenwirkungen.
Sonnenblume20
Sonnenblume20
Magda
Steffi
Sonnenblume20
Zitat von Steffi:Nach meiner Ansicht gehört er für längere Zeit in eine geschlossene Abteilung ohne die Möglichkeit, sich selbst zu entlassen.
Magda
Zitat von Sonnenblume20:Trotzdem bleibt die Situation weiter kritisch hier zu Hause. Es ist für mich und meine Tochter nicht einfach.
Sonnenblume20
Zitat von Magda:Irgendwann kannst Du Dich samt deiner Tochter wegen Überforderung in die Klinik begeben, und Dein Sohn bleibt dann wo?
Zitat von Magda:Was sagt denn der sozialpsychiatrische Dienst dazu?
Zitat von Magda:Hat die Psychiaterin eine Prognose, wie sich das entwickeln soll?
Martina
Zitat von Sonnenblume20:Genau so ist das Blümchen. Und deshalb: sei penetrant, für Deinen Jungen. Es weiß im Moment bestimmt nicht so richtig, was für ihn gut ist.Wenn ich nicht penetrant irgendwo auf der Matte stehe, passiert nichts.
Magda
Sonnenblume20
Zitat von Magda:Ich weiß, daß Dir das Penetrant-Sein besonders schwer fällt.
Pyxidis
monty
ziege
Steffi
Magda
Martina
Sarah
Sonnenblume20
Zitat von Steffi:Vielleicht waren die letzten beiden Pleiten für Euch notwendig, um den Unterschied zu erkennen.
Zitat von Martina:Schön, dass es auch noch verantwortungsvolle Ärzte gibt, die sich für die Patienten Zeit nehmen.
Zitat von Magda:Puhhhh, Sonnenblume *Schweiss von der Stirn wisch*
Hoffentlich kannst Du jetzt etwas zur Ruhe kommen. Du und Deine Tochter, Ihr habt das sicherlich dringend nötig.
Zitat von Sarah:Und vielleicht merkt dein Sohn auch, dass er dort besser aufgehoben ist und kann so genug Vertrauen fassen, um die Ratschläge der Ärzte zum Klinikaufenthalt und zur Medikamentenumstellung auch anzunehmen
Zitat von Steffi:Soblu, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie viel Stress und Rennerei das für Dich bedeutet hat. Ich behaupte mal, keiner kann das besser nachvollziehen als ich. Rund 10 Jahre habe ich dieses Theater immer wieder erleben müssen und bin zudem noch selbst von der gleichen Krankheit befallen.
Zitat von monty:Nun hast du wieder eine Atempause und kannst dich auf dich konzentrieren!
Sonnenblume20
Steffi