Soll ich in eine Tagesklinik?

S
Hallo ihr, in einem anderen thread habe ich schon ein bisschen davon berichtet, wie schlecht es mir im Moment geht. Meine Ärztin meinte heute zu mir, ich solle mal in eine Klinik gehen. Ich war ein bisschen perplex und habe gar nicht nachgefragt, ob sie eine Tagesklinik oder eine richtige meint.

Ich glaube beide haben Vor- und Nachteile. Eigentlich tendiere ich eher zu einer Tagesklinik, damit ich nicht völlig aus meinem Leben genommen werde und nebenbei noch Dinge erledigen kann, bzw. mein Leben vielleicht ein bisschen regeln. Auf der anderen Seite täte ein bisschen Raus-aus-meinem-Leben vielleicht auch gar nicht mal so schlecht.

Das Wichtigste ist mir, dass ich an eine Klinik gehe, die die richtige für mich ist, an der ich mich wohl fühle und die richtigen Behandlungen bekomme.

Kennt ihr da vielleicht eine in und um Hamburg??

Bei mir geht es wohl hauptsächlich um eine soziale Phobie, um Vermeidungsverhalten, auch um Depressionen, darum, dass ich mich nicht entspannen kann, nicht abschalten von der Arbeit, permanente Anspannung und Angst etwas falsch zu machen, was sich bei mir dann auch ganz schnell in körperlichen Leiden ausdrückt.

Gibt es da eine Klinik, die so etwas im Speziellen behandelt?

10.11.2010 01:31 • #1


elocin
Hallo sad_me..

So wie es für mich klingt, wäre erstmal ein stationärer Aufenthalt für dich geeignet. Als meine Psychiaterin mir sagte, dass ich in eine Klinik gehen soll, da dachte ich auch erstmal :Ups..jetzt ist es soweit...aber ich war echt froh, dass ich dort war. Ich war für 10 Wochen in Bad Bramstedt in der Klinik und danach für 6 Wochen in einer Tagesklinik.

Welche Klinik für dich geeignet ist, da solltest du deine Ärztin fragen, denke mal, sie kann dir da am besten helfen..

Lg elocin

10.11.2010 11:10 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag