Ritzl
- 2
- 1
So ich werde nun versuchen mich kurz zu halten..
Ich bin 20 Jahre alt und bin mir manchmal sehr sicher Depressionen zu haben, andererseits denke ich an manchen Tagen wie lächerlich ich mich verhalte, das es mir eh gut geht etc..
Dieser Zustand zieht sich jetzt bereits über drei Jahre und kommt immer Schubweise. Habe 2 Jahre nach Schulabschluss so gut wie nichts sinnvolles gemacht und war mir sehr sicher das ich mich deshalb wertlos und niedergeschlagen fühle, doch jetzt bin ich an einer Schule für Grafik Design aufgenommen (was immer mein Traum war) und entgegen meiner Erwartungen (das alles besser wird) falle ich nun wieder in ein Loch. Ich bin antriebslos, schlafe ständig ein, bin aus heiterem Himmel den Tränen nahe und kann letztendlich doch nicht weinen.
Ich habe kein Interesse daran meine Kollegen kennenzulernen, was laut meiner Mitbewohnerin wahnsinnig komisch ist..
Während ich diesen Absatz schreibe fällt mir auf wie viel schlechter und wirrer ich mittlerweile Texte schreibe, also entschuldige ich mich an dieser Stelle, hoffe jedoch das trotzdem einige diesen Text lesen und ihn kommentieren werden.
Worauf ich eigentlich hinaus möchte.. Ich habe wahnsinnige Angst das meine Antriebslosigkeit und mein Desinteresse mir meine Zukunft verhauen und ich diese Ausbildung wieder abbreche, obwohl es eigentlich genau das ist was ich machen will, und ich wieder weiter versinke weil ich nutzlos herumsitze und nicht weiß was ich will / was ich mit meinem Leben machen soll.
Insofern wollte ich allgemein fragen, ob es jemand für sinnvoll hält wenn ich mir antidepressiva verschreiben lasse? Ich will nur die Antriebslosigkeit loswerden, ich will mein Diplom machen und die Ausbildung bestmöglich abschließen. Ich habe wirklich Angst das ich mich wieder zu tief fallen lasse und morgens wieder nicht aufstehen kann.
Freue mich über alle Antworten, und nochmals - es fällt mir gerade unendlich schwer einen Text zu schreiben, ich hoffe halt das die grundaussage verständlich ist