Sonnenberg Stuttgart Erfahrung

N
Hier war ich Anfang des Jahres.

Nachdem ich mich vorher mit Händen und Füßen gegen einen Klinikaufenthalt gewehrt habe, bin ich dann trotzdem mal hin.

Tja, ich muss schon sagen, die Leute sind klasse. Wenn man es braucht, hat man 24 h Rundum-Betreuung.

Mir wurde da wirklich geholfen, wobei ich auch sagen muss, ich hab auch superfleißig mitgemacht

28.11.2009 00:11 • #1

achtsamkeit
Hallo Nachtcafees ist schön, dass du hier diese positive Aussage machst. Das wird allen, die noch in eine Klinik müssen wieder Mut machen. Wichtig auch, dass du schreibst, dass du selbst durch deine Mitarbeit zum Erfolg beigetragen hast. Weiterhin alles Gute!

28.11.2009 12:21 • #2

A

Hallo Nachtcafe,

Sonnenberg Stuttgart Erfahrung

x 3#3

N
Na, wenn ich schon mal da war

Aber ich habe mich auch dort, ganz meiner Gewohnheit entsprechend, angestrengt, alles mitzunehmen was geht. Ganz nach dem Motto meiner Selbstentwertung: Jetzt streng dich gefälligst an, wo du schon mal da bist, oder bist du zu dämlich, das zu verstehen und zu faul zu lernen. Bist hier nicht auf Urlaub und erholen kannst dich zuhause, also schaff was.

Ich habe viel gelernt. Über mich, mein Denken, was sich so in meinem Hinterkopf abspielt an Selbstentwertung (so schnell, dass ich es nicht so schnell ausprechen konnte, wie der Film ablief - echt erschrecken, wie ich mit mir umgegangen bin.)

Die Therapie hier draußen hat bei weitem nicht die Qualität der Klinik.

Klar arbeite ich immer noch an mir, gerade jetzt, da heute wieder für mich ein Tiefschlag kam, diesmal mit den Symptomen Herzrasen, Mutlosigkeit, Antriebsschwäche. Das Herzrasen hatte ich vor dem Klinikaufenthalt nicht, man hat sich ja unter Kontrolle und ist lieber emotionslos. Oh Gott, ich habe viele Emotionen, und was für Kraft die haben. Das hat sich alles in der Klinik wieder gezeigt, was jahrlang weg war. Schon schwierig, mit Gefühlen umzugehen.

Ist jetzt alles ein bisschen durcheinander geschrieben, mir geht gerade so viel durch den Kopf, aber ich fühle mich, jetzt nach dem Schreiben wieder sehr gut.

Ich bin wer, ich kann was (sogar verdammt viel) und ich bin gut, so wie ich bin.

Ich bin aber nicht mehr der fröhliche Mensch, der ich vor dem 11.11.2008 war. Ich bin um einiges ernster. Was mir wirklich fehlt, ist mein Lachen, Ich habe früher viel gelacht, dies ist jetzt nicht mehr so. Vielleicht kommt es wieder.

28.11.2009 21:07 • #3

achtsamkeit
Hallo Nachtcafe,deine Worte zeigen, wie stark du dich weiter mit dir selbst auseinandersetzt und das ist doch gut so. Das Leben ist nun einmal Yin und Yang . Jegliches hat seine Zeit : STEINE SAMMELN; STEINE ZERSTREUN: BÄUME PFLANZEN; BÄUME ABHAUN: LEBEN UND STERBEN UND FRIEDEN UND STREIT ( dies ist aus aus einem Lied der Gruppe Puddhys)Und dein Lachen ? Hast du glückliche, friedvolle Momente in dir und kannst dich an einfachen Dingen innerlich freuen und spürst dies dabei? Das ist doch 1000 mal mehr wert als ein lautes lachen ? Setz dich nicht unter Druck und höre auf dein Inneres.

29.11.2009 12:38 • #4

Pfeil rechts