Na, wenn ich schon mal da war
Aber ich habe mich auch dort, ganz meiner Gewohnheit entsprechend, angestrengt, alles mitzunehmen was geht. Ganz nach dem Motto meiner Selbstentwertung: Jetzt streng dich gefälligst an, wo du schon mal da bist, oder bist du zu dämlich, das zu verstehen und zu faul zu lernen. Bist hier nicht auf Urlaub und erholen kannst dich zuhause, also schaff was.
Ich habe viel gelernt. Über mich, mein Denken, was sich so in meinem Hinterkopf abspielt an Selbstentwertung (so schnell, dass ich es nicht so schnell ausprechen konnte, wie der Film ablief - echt erschrecken, wie ich mit mir umgegangen bin.)
Die Therapie hier draußen hat bei weitem nicht die Qualität der Klinik.
Klar arbeite ich immer noch an mir, gerade jetzt, da heute wieder für mich ein Tiefschlag kam, diesmal mit den Symptomen Herzrasen, Mutlosigkeit, Antriebsschwäche. Das Herzrasen hatte ich vor dem Klinikaufenthalt nicht, man hat sich ja unter Kontrolle und ist lieber emotionslos. Oh Gott, ich habe viele Emotionen, und was für Kraft die haben. Das hat sich alles in der Klinik wieder gezeigt, was jahrlang weg war. Schon schwierig, mit Gefühlen umzugehen.
Ist jetzt alles ein bisschen durcheinander geschrieben, mir geht gerade so viel durch den Kopf, aber ich fühle mich, jetzt nach dem Schreiben wieder sehr gut.
Ich bin wer, ich kann was (sogar verdammt viel) und ich bin gut, so wie ich bin.
Ich bin aber nicht mehr der fröhliche Mensch, der ich vor dem 11.11.2008 war. Ich bin um einiges ernster. Was mir wirklich fehlt, ist mein Lachen, Ich habe früher viel gelacht, dies ist jetzt nicht mehr so. Vielleicht kommt es wieder.
28.11.2009 21:07 •