36

Sorgen um meine 9jährige Tochter

Pearls
Zitat von Alina67:
Liebe Pearls,
das Buch mit dem ich gearbeitet habe ist von Julia Cameron. Es heißt Der Weg des Künstlers. Es entstand, nachdem sie sich selbst von der Alk. geheilt hatte. Da sie Autorin ist, hat sie versucht anderen Autoren eine Schreibbarriere aufzulösen. Das Buch ist aber in alle Bereiche übertragbar. Und das Programm geht über mehrere Wochen. Darin gibt es Aufgaben zum Listen schreiben. Träume erkennen. Dinge umsetzen. Neues probieren . Die Seele heilen - würde ich sagen. Es hilft, den inneren Kritiker zu entlarven und sich von ihm frei zu machen. *schwärm* Ich liebe dieses Buch. Es hat mir und anderen so extrem weitergeholfen, das Leben zu verbessern und mehr Selbstliebe aufzubauen.
Ich finde es klasse, dass du mit deiner Tochter direkt reagierst. Ehrlich, das würden nicht viele tun. Hut ab.
Du fragst, wie weit ich mit meinen KH zurechtkomme . Was ist KH?

Sorry ich bin Krankenschwester und wir krzen KH für Krankheit ab.

13.10.2019 20:33 • x 1 #16

E
Achso, jetzt verstehe ich. Danke.

Ich sehe meine Psychosen und meine psychischen Themen nicht so sehr als Krankheit an. Weil Krankheit ist für mich ein Schnupfen oder schlimmer, Krebs.

Meine Psychosen sehe ich als ein komplexes Thema an. Das so vielschichtig ist, das man es kaum greifen kann. Ich müsste zu viel aus dem Nähkästchen plaudern, was ich nicht will, um mich zu erklären.
Ich habe meinen Frieden geschlossen mit dem Schicksal, dass ich sie hatte. Und wenn auch noch so viel schief läuft durch die Pharma-Industrie, so bin ich doch extremst dankbar, dass ich durch sie die Chance habe weiter zu leben.
Jahrelang habe ich mich gewehrt. Und dabei ist viel auf der Strecke geblieben. Ich wollte mir und allen beweisen, dass ich die Tabletten nicht brauche. Und nun, seit dem ich das akzeptiert habe, kommen Menschen (Ärzte) und schlagen mir vor, sie abzusetzen Ich bleibe aber dabei. Selbst wenn ich trotz Tabletten (ich glaube aufgrund von Durchfall haben sie im Sommer nicht gewirkt) eine psychotische Episode hatte, und auch obwohl sie meinen Körper schädigen (Leber), werde ich sie weiter nehmen.
Ich lerne mich zu beobachten und Zeichen zu erkennen. Aber letztlich hatte mich meine Mutter wachgerüttelt mit ihrem Hinweis : Kind, deine Stimme ist so komisch. Nimmst du noch deine Tabletten?
Ich habe Phasen, in denen ich mein Leben hasse . wegen der Psychosen und weil sie so viel kaputt gemacht haben. Aber der Hass bringt mich nicht weiter. Also versuche ich Geduld zu üben, bis ich vielleicht irgendwann verstehe, wie alles zusammenhing. Aber selbst davon löse ich mich mehr und mehr. Mir wird immer klarer, was Buddhisten schon immer wussten: wir haben nur das JETZT.

Bitte entschudlige die lange Antwort. Ich muss mich hier stoppen. Könnte noch mehr dazu sagen. Aber reicht erst mal.

Schlaf gut
Alina

13.10.2019 21:34 • #17

A

Hallo Pearls,

Sorgen um meine 9jährige Tochter

x 3#3

E
Oh, ich widerspreche mir: einerseits Frieden damit geschlossen, anderseits hass(t)e ich mein Leben dafür.

*smile* Ich glaube die Phasen wechseln gelegentlich.

13.10.2019 21:35 • #18

Pearls
DANKE FÜR DEINE ANTWORT,. Also das finde ich toll das du deine Geduld hast und das du dich löst von den Gedanken dass du es verstehen musst.

Ich mag es auch nicht zu sagen dass ich eine Krankheit hab die Depression heisst.

13.10.2019 21:57 • x 1 #19

Pfeil rechts