Ex-Mitglied
Oh, ganz schön spät geworden. Ich bin keine Nachteule.
Schicht im Schacht - gut Nacht!
Ex-Mitglied
TomdeLone
Jedi
Zitat von TomdeLong:Das sagt sich von einigen Psychologen so einfach: Sie müssen ihre Krankheit annehmen und mit ihr offen umgehen...!
Das kommt mir heute immer noch sehr weltfremd vor...
Uerdinger
TomdeLone
Zitat von Uerdinger:KKlinisch diagnostiziert wurden meine Depressionen erst, nachdem ich aus meiner letzten interessanten Arbeitsstelle herausgemobbt wurde Vorher habe ich meine ABM Stellen durch meine soziale Phobie, dadurch mangelnde Leistungsfähigkeit, auch aus anderen Gründen, immerwieder verloren. Nachher hab ich nur schlechte ...
anir
TomdeLone
Momo58
TomdeLone
Zitat von Momo58:Es ging darum, dass Menschen, die für längere Zeit erkranken oder chronisch krank sind, dadurch oft in eine soziale Abwärtsspirale geraten.
Dys
Zitat von TomdeLong:Meiner Meinung sind das völlig verschiedene Voraussetzungen, um sich Outen zu können
TomdeLone
Zitat von Dys:Wozu also etwas vorgaukeln, vor allem im Job
TomdeLone
Dys
Zitat von TomdeLong:P.S.: Die Leute wollen betrogen werden, damit hatte ich mehr Erfolg einen menschenwürdigen Job zu bekommen.
Kate
Zitat von Dys:Da frage ich mich allerdings, wieviel mir selbst zugestandene Menschenwürde lege ich an den Tag, wenn ich mich dazu hinreißen lasse?
TomdeLone
Jedi
Zitat von Dys:Etwas vorgaukeln um einen menschenwürdigen Job zu bekommen? Da frage ich mich allerdings, wieviel mir selbst zugestandene Menschenwürde lege ich an den Tag, wenn ich mich dazu hinreißen lasse?
TomdeLone
BlackKnight
Ex-Mitglied
Dys
Zitat von Jedi:Wenn ich hier @TomdeLong u. @Dys Erfahrungen lese, wie krass unterschiedlich die ausfallen können. Sich die eigene Menschenwürde erhalten, ist eine wichtige Haltung ! Auch in Krankheit, haben wir alle noch eine Würde !
Jedi
Zitat von Connie:Was tun?
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:Nimm Dir für Deine Entscheidung etwas Zeit u. dann Folge diesem Weg konsequent.
Jedi
Zitat von Connie:Ich glaub, die Angst vor
Jedi
Zitat von Connie:Ich glaub, die Angst vor ins Bodenlose zu fallen, ist riesig groß bei mir, fühlt sich schrecklich an und lässt mich nicht zur Ruhe kommen.
TomdeLone
Zitat von Jedi:Versuche einmal Weg von der Angst Dir bewusst zu machen, was können realistische Folgen sein.
Dies nimmt der Angst diese Gedankenkonstrukte, die oftmals sehr übertrieben sind.
Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:Mir hat es schon oft dabei geholfen, der Angst meine Aufmerksamkeit zu entziehen !
Zitat von Jedi:Versuche einmal Weg von der Angst Dir bewusst zu machen, was können realistische Folgen sein.
Ex-Mitglied