56

Soziale Phobie mit Depressionen

Lost111
Zitat von TomdeLong:
Citalopram und Fluoxetin waren schlimmer, als mein Zustand vorher nach meiner 2. Langzeittherapie und ersten Kontakten mit 'Freischaffenden' (-Künstlern)...
Ich war quasi 'aus therapiert', auch was viele Selbsthilfegruppen einschließt.

Ok. Ich nehme u.a. Citalopram seit Jahren, letztens erst wieder auf die Höchstdosis gesetzt.

Zitat von TomdeLong:
Den medikamentösen Weg möchte ich jetzt wieder einschlagen bzw. versuchen, da ich hier im Forum angetriggert bzw. dazu angeregt wurde...

Ein Versuch wäre es wert, denn was hast du zu verlieren? Du entscheidest. Hast du noch einen Experten an der Hand oder musst du dich erst wieder auf die Suche machen? Auch Psychiater sind manchmal rar gesät.

05.04.2023 22:44 • #46

TomdeLone
Ja, habe Eine, die mir vielleicht was anderes verschreibt.
Na, die wird Augen machen nach so langer Zeit....

Ich muss nur einen Termin machen.
Aber erstmal müssen die Beine wieder normal sein!

05.04.2023 22:49 • #47

A

Hallo Lost111,

Soziale Phobie mit Depressionen

x 3#3

Lost111
Zitat von TomdeLong:
Ja, habe Eine, die mir vielleicht was anderes verschreibt.
Na, die wird Augen machen nach so langer Zeit....

Ich muss nur einen Termin machen.

Dann wünsche ich dir, dass du bald einen Termin bekommst. Ich drücke die Daumen.

Zitat von TomdeLong:
Aber erstmal müssen die Beine wieder normal sein!

Ja, eins nach dem anderen.
Trotzdem könntest du ja schonmal 'nen Termin machen; wird ja wahrscheinlich nicht von heute auf morgen sein.

05.04.2023 22:53 • x 1 #48

TomdeLone
Genau, hübsch eins nachdem anderen...
Bei mir ist's nämlich schwierig mit dem Wollen wollen!

Und zeitnahe MRT-Termine werden zur Zeit wie Gold gehandelt...
2 sind's sicher noch, sehe ich am 13.

05.04.2023 22:59 • #49

Lost111
Zitat von TomdeLong:
Bei mir ist's nämlich schwierig mit dem Wollen wollen!

Du, das kenne ich auch nur zu gut. Mich erwischt die Antriebslosigkeit auch regelmäßig.
Nach der Arbeit ist mit mir meistens nichts mehr anzufangen. Dann ist der Tag für mich gelaufen. Ob man das leben nennen kann, sei dahingestellt.

05.04.2023 23:04 • #50

Bennyhuggi
@Lost111
Guten Morgen . Ja was habe ich hier für Erfahrungen gemacht? Das kann ich garnicht so wirklich beantworten. Ich lese mir die Themen durch,ist manchmal sehr viel zum lesen. Merke ich es ist auf eine Art auch mein Thema schreibe ich ein bisschen. Vorsichtig und Rücksichtsvoll muss man auch sein. Kann auch mal vorkommen das man etwas missversteht . Dies liegt aber nicht in meiner Absicht. Mit einer Person schreibe ich viel,da ist ein bestimmtes Vertrauen für sensible Themen aufgebaut..Also mache einfach weiter. L G

06.04.2023 05:36 • x 2 #51

TomdeLone
Zitat von Bennyhuggi:
@Lost111 Guten Morgen . Ja was habe ich hier für Erfahrungen gemacht? Das kann ich garnicht so wirklich beantworten. Ich lese mir die Themen durch,ist manchmal sehr viel zum lesen. Merke ich es ist auf eine Art auch mein Thema schreibe ich ein bisschen. Vorsichtig und Rücksichtsvoll muss man auch sein. Kann auch mal ...

Same here...

Genau so!

06.04.2023 08:45 • #52

TomdeLone
Etwas zur Auflockerung an diesem wunderschönen Morgen?
Ich hab gestern mal nach der mir völlig unbekannten S-KETAMIN-Behandlung gegoogelt...

Also, zuerst war ich schockiert, dann musste ich doch ziemlich Schmunzeln...
Zur Info, ich liebe den feinen Humor, der zumeist in guter Satire z.Bsp. versteckt ist.
Und natürlich den schwarzen englischen Humor.

06.04.2023 09:01 • #53

Bennyhuggi
@TomdeLong Es ist doch ein sehr interessantes Thema ,gerade weil es so neu ist. S-KETAMIN ist das Gehirn gibt alleine die Gedanken vor. Ich kann es nicht beeinflussen. Ich bekomme 6 Infusionen. Es gibt Trips die sind possitive und auch sehr negative. Manchmal möchte ich nicht mehr aufwachen .. Warum schmunzeln?

06.04.2023 09:44 • #54

TomdeLone
Zitat von Bennyhuggi:
@TomdeLong Es ist doch ein sehr interessantes Thema ,gerade weil es so neu ist. S-KETAMIN ist das Gehirn gibt alleine die Gedanken vor. Ich kann es nicht beeinflussen. Ich bekomme 6 Infusionen. Es gibt Trips die sind possitive und auch sehr negative. Manchmal möchte ich nicht mehr aufwachen .. Warum schmunzeln?

Na wegen der Pferde, verstehst?

06.04.2023 10:10 • #55

Bennyhuggi
Hä, Pferde ich stehe gerade auf dem Schlauch. Verstehe ich nicht!

06.04.2023 10:19 • #56

TomdeLone
Na ja, dann war deine Suchmaschine anders?

Bei mir Bing, wurde auch der Ursprung und Anwendung von Ketamin angezeigt, das bei Pferden u.a. als starkes Schmerzmittel Anwendung findet.

P.S.: Ich musste unwillkürlich an die beliebte englische Fernsehserie 'Der Dr. und das liebe 'Vieh' denken und herzhaft lachen.

Sorry, hab manchmal eine rege Phantasie?

06.04.2023 10:23 • #57

Bennyhuggi
@TomdeLong
Tolle Phantasie. Da kannst mal sehen was ich aushalte, normal ist nicht. Nur harte Sachen können meinem Müll aus dem Gehirn zu Leibe rücken. Hut ab ich bin ein .....

06.04.2023 11:49 • #58

TomdeLone
Zitat von Bennyhuggi:
@TomdeLong Tolle Phantasie. Da kannst mal sehen was ich aushalte, normal ist nicht. Nur harte Sachen können meinem Müll aus dem Gehirn zu Leibe rücken. Hut ab ich bin ein .....

Ja, ich kann zum Glück trotz meiner Krankheit noch Lachen, mein Humor ist noch nicht verschwunden...
Manchmal glaube ich, es ist Galgenhumor.

Tut mir leid, falls ich Dich in irgendeiner Form verletzt haben sollte!
Die Fähigkeit, sich nicht ganz zu ernst zu nehmen, ist aber gesund, das weiß ich.

@Lost111 besaß mal ein Pferd, hoffentlich versteht sie den Humor dahinter...?

Hab schon Angst, dann werde ich in Zukunft noch vorsichtiger sein müssen...

06.04.2023 13:31 • #59

A

Hallo Lost111,

x 4#15

TomdeLone
Bitte Beitrag #53 beachten, es tut mir sooo leid...!

06.04.2023 13:43 • #60

Weiterlesen »