29

Sozialer Status

Sifu
Zitat von Dys:
Wenn mir was egal ist, gibts da nichts zu üben. Dann ist es egal. Wenn es mich beschäftigt, ist es mir offensichtlich auch nicht egal. Die Frage ist eher, kann ich beeinflussen was mich tangiert, oder eher nicht. Die nächste Frage ist dann, muss oder soll ich es beeinflussen, oder eher nicht. Meine frage ist jetzt, ...

Wenn man körperlich angegriffen wird kann man Selbstverteidigung üben. Wir man verbal angegriffen wird kann man die LMAA Haltung üben.

07.07.2023 14:12 • x 1 #16

Sifu
Zitat von TomdeLong:
Natürlich leide ich an meinem sozialen 'Staus' /Status...(freud'sche Fehlleistung) Seit ich erkannt habe, dass ich durch meine frühe Krankheit und die Gesellschaft dorthin gelangt bin, macht es mir nicht mehr soviel aus und kann nur besser werden... Denn ich hatte recht gute Voraussetzungen: ...

ein Job ?

07.07.2023 14:14 • x 1 #17

A

Hallo Sifu,

Sozialer Status

x 3#3

TomdeLone
Zitat von Sifu:
ein Job ?

wäre schon lange fällig gewesen, aber jetzt in meinem Alter?
Außerdem bin ich momentan seit einem halben Jahr körperlich gehandicapt, krank geschrieben mit ungewisser Zukunft, Behandlungserfolg.

Natürlich würde das meinen sozialen Status schlagartig verändern....
Hängt aber auch vom Job ab.

07.07.2023 14:18 • x 1 #18

Dys
Zitat von Sifu:
Wenn man körperlich angegriffen wird kann man Selbstverteidigung üben. Wir man verbal angegriffen wird kann man die LMAA Haltung üben.

Eine Haltung zu haben, ist aber keine Gleichgültigkeit und somit eben nicht „Egal“
Dementsprechend ist auch das üben von etwas ja einem Zweck geschuldet und damit also eben auch nicht „Egal“

Gleichgültigkeit hat man einfach, oder eben nicht. Wozu mitteilen, wenn einem etwas gleichgültig ist? Und wozu sollte jemand wissen müssen, wenn einem etwas gleichgültig ist?

07.07.2023 14:21 • x 2 #19

Sifu
Zitat von Dys:
Eine Haltung zu haben, ist aber keine Gleichgültigkeit und somit eben nicht „Egal“ Dementsprechend ist auch das üben von etwas ja einem Zweck geschuldet und damit also eben auch nicht „Egal“ Gleichgültigkeit hat man einfach, oder eben nicht. Wozu mitteilen, wenn einem etwas gleichgültig ist? Und wozu ...

Wenn die egal Einstellung aber nicht von Anfang an da ist (vielleicht wegen einer schlechten Kindheit, muß man sie halt erlernen und üben.

07.07.2023 15:35 • #20

Sifu
Zitat von TomdeLong:
wäre schon lange fällig gewesen, aber jetzt in meinem Alter? Außerdem bin ich momentan seit einem halben Jahr körperlich gehandicapt, krank geschrieben mit ungewisser Zukunft, Behandlungserfolg. Natürlich würde das meinen sozialen Status schlagartig verändern.... Hängt aber auch vom Job ab.

Geht mir als Ü50 Frührentner genau so.

07.07.2023 15:38 • x 1 #21