Zitat von Shana1967:Hummus --- lecker lecker lecker
Ich sagte Humus, nicht Hummus. Humus = Erde, aber Hummus find ich auch lecker.
Zitat von Shana1967:wie ein Grossteil der arabischen Küche
Jep, da kann ich mich auch rein legen.
Baklava finde ich großartig, aber ich komme selten an gute ran und selber machen wollte ich die noch nie - zu viel Gepappe. Dafür mache ich demnächst wieder Lebkuchen und die sind bombastisch gut.
Ja, die Schoki kann ich auch massenhaft futtern, das ist für viele echt fies, denn ich bin wirklich dünn. Gute Gene und ich mag das natürlich, weiß aber auch wie gemein es für die anderen ist. Allerdings habe ich schon immer ein recht gutes Gefühl gehabt was ich essen kann und will. So kommt es vor, dass ich an einem Tag völlig vergesse zu essen, wenn ich nix mache, an einem Tag, der voll gepackt ist, gehen aber locker zwei Restaurant Portionen in mich rein inklusive Nachtisch. Ich esse nach Bedarf und den nennt mir mein Körper. Auch schwierig für jemanden, der das so nicht kennt, ich weiß. Das klingt bei mir immer so einfach und ist es für mich auch, aber ich weiß, dass es anderen nicht so geht und die damit echt große Schwierigkeiten haben.
Die Idee mit dem Kochbuch hier finde ich total prima, übrigens!
Ne, die Kartoffeln gehen nicht zusammen mit den Nudeln. Also, könnte man vermutlich auch, mache ich aber nicht. Es gibt bei mir, denke ich, morgen und Freitag Bratkartoffeln, weil ich übers Wochenende weg bin. Je nachdem wann ich zurück bin, mache ich dann am Sonntag oder Montag die Nudeln. Es ging mir eher darum, dass ich Kartoffeln immer im Haus habe, weil ich sie fast ausschließlich esse.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich viel ausgewogener esse und wesentlich experimentierfreudiger beim kochen bin seit ich alles selber mache. Ich habe schon früher gerne gekocht, aber seit der Umstellung macht es mir noch mehr Spaß. Spinatknödel mit Tomatensoße, selbst gemachte Pizza, die nur 5 Minuten im Ofen braucht, TUC Cracker, Schokopudding, Griesbrei, Kartoffelaufläufe in jeder Form. . . Es gibt so vieles und das geht so schnell. Beim Pudding z.B. gibt es keinen Unterschied zwischen selber machen und Tütchen schnappen.
Ups, ein Lieblingsthema, ich hör jetzt mal auf.