191

Sport hilft oder ?

bones
Bin begeisterter Kraftsportler. Schön von klein auf war Sport immer mein Ventil. Als ich krank wurde, ging nix mehr. Aber als mir besser ging, hab ich mich auf Kraftsport fixiert. Mit Erfolg. Für mich das beste was passieren könnte. Durch den Sport hab ich mich wieder gesund ernährt und vieles mehr. Fühl mich fitter denn je. Ach psychisch ging es dort seitdem nur noch besser.

22.09.2023 19:50 • x 6 #16

LittleWing
Zitat von bones:
Als ich krank wurde, ging nix mehr.

Das ist halt so,wenn man krank ist ...aber schön,dass Du wieder vom Kraftsport profitieren kannst und es Dir auch insgesamt wieder gut geht!

22.09.2023 20:00 • x 3 #17

A

Hallo Sifu,

Sport hilft oder ?

x 3#3

bones
Das ist allerdings wahr. Nun ich würde nicht sagen,dass jeder vom Sport profitieren tut. So ist es nicht. Jeder hat ein Ventil,was ihm/ihr gut tut. Unabhängig was es ach sein mag. Nur versuchen sollte man. Es schadet keinen. Eher ist man schlauer. Nur nix machen,ist der falsche Ansatz.

22.09.2023 20:52 • x 5 #18

Fritz
Hi Sifu
Ich habe die selben Erfahrungen gemacht.
Sport hilft.
Ebenso hilft statt Sport auch arbeiten!
Arbeit im Haus oder im Garten.
Dadurch habe ich zwei positiven Sachen.
Ich brauche nicht mehr an meine Ängste und Depressionen zu denken und zusätzlich habe ich noch eine saubere Bude und ein sauberes Grundstück!
Eine verrückte Sache, aber es funktioniert!
Meine Meinung
Servus

23.09.2023 07:19 • x 5 #19

S
Zitat von bones:
Aber als mir besser ging, hab ich mich auf Kraftsport fixiert. Mit Erfolg. Für mich das beste was passieren könnte. Durch den Sport hab ich mich wieder gesund ernährt und vieles mehr.

Das ist sehr erfreulich @bones.

Seit ich Krafttraining mache (Seit einigen Jahren, allerdings auch mit Unterbrechungen), geht es mir deutlich besser.

Weiterhin gute Gesundheit!

23.09.2023 10:45 • x 4 #20

Sifu
Und zack...schon wieder schwer erkältet wie immer von Herbst bis Sommer. Das heißt ich muß jetzt weniger oder seltener Sport machen. Früher war ich so wahnsinnig bis zur Lungenentzündung weiter zu trainieren aber nicht mehr jetzt mit 60.

https://www.brigitte.de/gesund/gesundhe...09492.html

23.09.2023 14:09 • x 2 #21

Fritz
Hi Sifu
Ich befasse mich mit den Weisheiten unserer Welt.
Ich denke, dass du auch ein bisschen feinfühlig bist.
Bei mir ist das auf jeden Fall so.
Ich erkenne sehr schnell, die einzelnen Eigenschaften anderer Menschen.
Egal ob sehr brav oder halt genau das Gegenteil.
(Es gibt solche und solche, das war vor 100 Jahren so und wird es in 100 Jahren wieder so sein.)
Jeder wie er kann und wie er möchte!
Wie alt bist du denn?
Ich bin 69 Jahre alt und wenn Gott es so will, kommen noch ein paar Jahre dazu.
Schaun ma Mal!
Servus
Und wie immer, meine Meinung!

23.09.2023 14:20 • x 2 #22

Sifu
Zitat von Fritz:
Hi Sifu Ich befasse mich mit den Weisheiten unserer Welt. Ich denke, dass du auch ein bisschen feinfühlig bist. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Ich erkenne sehr schnell, die einzelnen Eigenschaften anderer Menschen. Egal ob sehr brav oder halt genau das Gegenteil. (Es gibt solche und solche, das war vor 100 ...

Hallo Fritz, ich bin 60.

23.09.2023 14:21 • x 1 #23

TomdeLone
Zitat von Sifu:
Früher war ich so wahnsinnig bis zur Lungenentzündung weiter zu trainieren aber nicht mehr jetzt mit 60.

Das kann tödlich enden, bei sogar deutlich Jüngeren und regelmäßigen Leistungssportlern!
Bekannt ist mir, erst wenn Erkältung oder Grippe 2 Wochen auskuriert ist, sollte man mit Sparflamme wieder anfangen zu trainieren und langsam steigern...
Wie Du erwähntest, Lungen-, Rippenfellentzündung und Herzklappenfehler bis hin zum tödlichen Infarkt sind keine Seltenheit bei zu frühem harten Training...

Gute Besserung @Sifu

23.09.2023 14:27 • x 2 #24

bones
Zitat von Sifu:
Und zack...schon wieder schwer erkältet wie immer von Herbst bis Sommer. Das heißt ich muß jetzt weniger oder seltener Sport machen. Früher war ...

Nun warum setzt du dich so unter Druck mit Sport. Du nimmst ja an keine Wettkämpfe Teil,oder? Daher ist es doch nicht schlimm, wenn du Mal pausierst. Sogar besser. Nach 1-2 Wochen kannste wieder Sport machen. Ist doch alles prima.

23.09.2023 17:13 • x 3 #25

Sifu
Zitat von bones:
Nun warum setzt du dich so unter Druck mit Sport. Du nimmst ja an keine Wettkämpfe Teil,oder? Daher ist es doch nicht schlimm, wenn du Mal pausierst. Sogar besser. Nach 1-2 Wochen kannste wieder Sport machen. Ist doch alles prima.

Aber nicht wenn ich alle 2 Wochen einen neuen Infekt bekomme und so war es lange. Zur Zeit nehme ich alles ein was das Immunsystem stärkt.....aber ich glaube es liegt an den Depressionen und Angstzuständen.

23.09.2023 17:22 • #26

bones
Nun was nimmst du denn alles ein?

23.09.2023 17:52 • #27

Sifu
Zitat von bones:
Nun was nimmst du denn alles ein?

Immun Loges, Esberitox, Orthomol immun, Umckaloabo, extra hoch dosiert Vitamin C und D, Zink, Ingwer Tee mit Honig usw.

23.09.2023 18:03 • #28

hlena
Ich würde einmal zum Arzt gehen und die Infektanfälligleit abklären lassen.
Und nimm die ganzen Nahrungsergänungsmittel mit.
Nach meiner Meinung nimmst du zuviel Mittel,die das Immunsystem beeinflussen.

23.09.2023 18:21 • x 2 #29

A

Hallo Sifu,

x 4#15

Sifu
Zitat von hlena:
Ich würde einmal zum Arzt gehen und die Infektanfälligleit abklären lassen. Und nimm die ganzen Nahrungsergänungsmittel mit. Nach meiner Meinung nimmst du zuviel Mittel,die das Immunsystem beeinflussen.

Ich war schon deswegen unzählige mal bei den Ärzten. Das Grundproblem ist die Psyche.

23.09.2023 18:45 • #30

Weiterlesen »