Oli
- 1785
- 7
- 2925
Durch die Medikamente bin ich laut Arzt kurzatmig und komme bei der kleinsten Anstrengung ins Schwitzen. Dazu kommt noch mein niedriger Trainingsstand. Vor einem Jahr habe ich das Joggen wieder aufgenommen. Aber es fiel jeder Schritt schwer. Es war ein permanent zu überwindender Schweinehund … und jedes Mal war ich danach seelisch so kaputt, dass ich den Rest des Tages nichts mehr auf die Reihe bekommen habe.
Jetzt habe ich mich einer Freiteitvolleyballgruppe angeschlossen, weil da die Ablenkung durch die anderen und die technischen Anforderungen höher sind.
Das Ganze führt bei mir aber weder zu einem positiven Gefühl während noch nach dem Sport. Immerhin: ich grüble während dieser Zeit nicht. Aber bislang rechtfertigt meine große Angst vor dem Training - die mich den gesamten Tag vor Beginn des Trainings am Abend lähmt - diesen Einsatz noch nicht, den ich dafür bringen muss.
Ich frage mich, wie lange ich das durchhalten muss, um einen positiven Effekt zu merken oder eben zu sagen, dass der nicht mehr kommen wird.