22

Sport und Serotonin bei Depression

Kate
Zitat von Womo:
@Kate Ich habs schon einmal probiert und wegen der Nebenwirkungen wieder aufgehört. Vielleicht war es zu voreilig, weil die Medikamente nach den ...

Du könntest Deine Sorge vielleicht explizit mit dem Arzt/Psychiater besprechen? Es gibt bestimmt auch dafür eine Lösung.

Ich wog immer recht wenig, meinem Arzt war es demnach "egal" ob ich von dem Medikament zunehme. Nach 15 Kilo mehr hatte ich auch gesagt, dass geht so nicht. Danach bekam ich eins ohne dieser Nebenwirkung und das klappte und hilft.

Irgendwas ist meistens dabei was hilft, oder eine Kombi. Das erfordert aber oftmals immense Geduld und Vertrauen in den Arzt.

19.04.2022 18:59 • #16

Jedi
Zitat von Kate:
Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich

Das ist ganz sicher so, doch hilft es sich auszutauschen u. verschieden Erfahrungsberichte hier zu lesen.
Denn, so finde ich, kann man für sich zu einer stimmigen Entscheidung kommen.
Oft vermittelt dr Austausch auch Mut u. Zuversicht zuzulassen, wenn man vor einer schwierigen Entscheidung steht u.
es einem schwer fällt, nun die richtige Entscheidung für sich zu treffen.

19.04.2022 19:00 • x 2 #17

A

Hallo Topo,

Sport und Serotonin bei Depression

x 3#3

Kate
Zitat von Mit180gen0:
@Kate Du könntest damit aufhören mich zu kritisieren. Ich mache das mit dir auch nicht. Wenn mir Fragen nicht gefallen, antworte ich einfach nicht. ...

Joar, kann man machen.
Mir scheint allerdings Du kannst oder magst meine Frage nicht beantworten.
Dies hier ist schlicht ein sachlicher Meinungsaustausch. Wo habe ich Dich gleich nochmal kritisiert?

19.04.2022 19:02 • #18

Mit180gen0
Zitat von Kate:
Joar, kann man machen. Mir scheint allerdings Du kannst oder magst meine Frage nicht beantworten. Dies hier ist schlicht ein sachlicher Meinungsaustausch. Wo habe ich Dich gleich nochmal kritisiert?

Nicht ICH frage hier nach Sport, warum zitierst du mich und übst Kritik an einem Tipp zum Sport, nach dem explizit gefragt wurde?

19.04.2022 20:35 • x 2 #19

Mit180gen0
Zitat von Kate:
Manchmal frage ich mich, ob manchen überhaupt bewusst ist, was eine Depression bedeutet. Das ist eine tödliche Krankheit. Da denkt man nicht an Sport oder S.. Da versucht man nur noch am Leben zu bleiben. Da schafft man es weder zum Sport noch ist man happy. Aufgrund solcher Aussagen kann ich manchmal gar nicht ...

Das habe ich nie niemals behauptet! Du stellst es aber so dar!

19.04.2022 20:35 • x 1 #20

Pfeil rechts