B
bmg1900
- 3
Sammelthema
Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier und ich wäre über jede Hilfe froh, da ich Angst habe mit Angehörigen oder meiner Ärztin zu sprechen. Zunächst zu meiner Vorgeschichte. 2013 litt ich erstmals an schweren Depressionen mit einer damit einhergehenden Angststörung. Davon habe ich mich vollständig genesen. Meine Krankheitsangst begleitet mich allerdings schon mein Leben lang. Seit nun 5 Wochen begleitet mich ein Erschöpfungsgefühl. Ich binhöufig sehr müde, auch wenn ich viel schlafe oder wenig körperlich aktiv war. Hinzu kommen starke Stimmungstiefs und erhebliche Ängste. Meine hypochondrische Angst beläuft sich dieses mal auf CFS oder auch chronisches Erschöpfunggsyndrom. Seit mir dieser Krankheit einmal beim googeln begegnet ist komme ich nicht mehr davon los zu denken darunter zu leiden. In der ersten Woche der Erschöpfung war ich bei meiner Hausärztin. Sie hat einen Vitamin D Mangel festgestellt gegen den ich nun Tabletten einnehme, ohne eine Wirkung zu verspüren. Als ich dann doch einmal ausgiebig (2 stunden) mit meiner Mutter über meine fürchterliche Angst gesprochen habe nachdem ich beim Abendsessen nichts herunter bekam, war ich wie geheilt zumindest für den Rest des Abends und den Beginn des nächstens Tages. Ich war nicht mehr müde, meine Laune schoss nach oben und alles war gut. Doch die Müdigkeit schlich sich wieder ein und damit die Angst vor der schweren Krankheit CFS. Wieder sprach ich nach einigen Tagen mit jemandem, dieses mal mit meiner Freundin. Wieder stellte sich der Effekt der Besserung für wenige Stunden ein. Auch Sport hilft für kurze Zeit, dennoch komme ich nicht endgültig aus der Spirale heraus.
Was würdet ihr mir raten zutun? Und wie sind eure Erfahrungen mit starker Müdigkeit und Erschöpfung bei Depressionen und Ängsten? Wie bereits gesagt ich kämpfe schon lange damit aber diese Müdigkeit hatte ich zuvor nie.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Was würdet ihr mir raten zutun? Und wie sind eure Erfahrungen mit starker Müdigkeit und Erschöpfung bei Depressionen und Ängsten? Wie bereits gesagt ich kämpfe schon lange damit aber diese Müdigkeit hatte ich zuvor nie.
Vielen Dank für jede Hilfe.
15.12.2017 16:18 • #1