So nun Hoffe ich das ich auch mal mine Gedanken gesammelt bekomme . Denn heute ist schon wieder Montag der 24. 02. 2020
Wie die Zeit rast .
Bin froh das ich nun heute nicht mehr raus muss. Ich stelle fest das ich mir immer zu viel vornehme und meine Kräfte über -
schätze.
Letzte Woche Donnerstag hatte ich mit Paulchen Termin beim Neurologen . Und den Mittwoch davor war mal ein Tag ohne Termine . Leider hab ich Ihn nicht so nutzen Könnten wie ich es gern gehabt hätte . Weil ich ausgepowert war . Also habe ich den Tag laufen lassen so gegen Mittag habe ich dann ganz langsam Hausarbeit gemacht Wäsche , mal bissel Blumen Giessen , fegen und solche Kleinigkeiten . Als Paulchen kam etwas Einkaufen und nach Hause . Kaum war ich an der Tür angekommen noch nicht aufgeschlossen Klingelte das Telefon . Also Zack Zack rein ans Telef. gerannt . Nebenbei dann Paulchen erst mal Jacke aus und Hinlegen seine Autos zurecht machen . Und Trotzdem aufs Telefongespräch achten . Und so ging das den ganzen Abend . Und ich bekam es aber nicht hin auch mal zu sagen Telefonieren wir dann und dann . Ich kann niemanden vor den Kopf stoßen . Weil ich weiß wie es ist wenn man wirklich in schlimmen Lebens Situationen ( ALLEIN) ist .
Und Positiv ist , das es meine Panik vor Donnerstag gedämpft hat . Auch wenn es ein Termin für Paulchen war . Ich kam gut raus am Donnerstag . Und trotz großer Nervosität hab ich es Pünktlich geschafft bis ich mich mit Ersatz Oma G traf . Obwohl der Fahrweg nach Zehlendorf weit ist , ist die Verbindung von mir aus gut . Und Obwohl ich NATÜRLICH das wichtigste die KRANKENKARTEN vergessen hatte . Haben wir es Pünktlich geschafft .
Gut der Fahrstuhl in dem Altbau ist sehr klein . Ist immer ein Akt den da rein zu bekommen .
Paulchen sein EEG lief Super und er brauch weiterhin keine EPI Medikamente darüber bin ich total froh .
Dann sprach mich aber mein Neurologe auf die Rentenversicherung an . Hatte die Unterlagen auf dem Tisch . Er wußte nicht was er da Eintragen sollte da ich ja nun fast 11/2 Jahr nicht mehr da gewesen bin . Und ich saß da , wie Häufchen elend und Stotterte mir eins ab . Wie soll ich denn klar machen das ich Panik und Angst habe wenn ich das Wort Arzt nur höre .
Nun er war sehr Verständnis voll und schrieb und schrieb . Ich geriet leider doch ins heulen und bekam schlecht Luft . Als ich damals zu Ihm gegangen bin geschah das eher aus der Not heraus , wegen dem Arbeits Amt . Er bescheinigte mir eine Mittelgradige Depression . Und Dachte wohl ich sei Überfordert wegen Paulchen . Was sicher zum Teil auch Stimmt .
Nur für Paulchen versetze ich Berge . Auch für meine anderen Kinder . Aber wenn es wirklich nur um MICH geht , dann geht das Licht aus . Es ist wie hohl in meinem Kopf und ich bin völlig angespannt . Jedenfalls hat mich dieser Termin viel Kraft gekostet . Nun Sitze ich da Mittelgradige Depression , Posttraumatische Belastungsstörung , und Borderlein . Dann die Psoriasis - Arthritis .
Das nicht alles in Ordnung ist weiß ich ganz genau . Aber wem hat es denn Interessiert als man ( KLEIN u: HILFLOS ) war .
Nur immer passe dich schön an , falle nicht auf . Man fängt an nur zu verdrängen und das Jahre lang . Wie viele andere hier habe ich kein Kindliches Sicherheits Gefühl . Immer nur Druck Druck Druck .
Ich lese hier ja oft das Wort in Bezug auf Therapie zum Beispiel Verhaltens Therapie . Da bekomme ich schon Schweißperlen und mein Inneres Kind Tanzt Samba . Denn es wollte nur Geliebt werden wie es ist . Genau so wie meine Geschwister .
Hier weiß ich kann ich das schreiben denn ich bin mit diesem Gefühl nicht allein .
Jedenfalls geht seit Donnerstag alles Drunter und drüber irgendwie .
Heute habe ich dann eigentlich Gruppen Gespräch im Psychosozialen Dienst gehabt . Mein Geist wollte nicht aufstehen . Mit Mühe hab ich es geschafft . Wir drei Mädels waren alle Pünktlich da und dann das . Darüber waren wir Traurig . Aber wir haben dann in einer Kantine selber unser Gespräch gemacht . Das wird Frau D. freuen . Nächste Woche fällt Frau D. leider auch noch aus wegen Krankheit . Jedenfalls war unser Gespräch gut so mein Fazit . Da wir nicht das Gefühl hatten umsonst gekommen zu sein . Ich bin dann mit K noch ein Stück gelaufen bis mein Rücken nicht mehr wollte . Das Nervt mich sehr immer diese Doofen Schmerzen . Aber Ihr kriegt mich nicht Klein soo . !
Hab dann noch mit der Nachbarschaft nette Gespräche gehabt . Mit Paulchen etwas einkaufen und beim Bäcker hat Paulchen 2 Berliner und einen Warmen Tee zu sich genommen . Gelacht und die Autos auf dem Parkplatz beobachtet .
Und ich sitze hier bei Euch und schreibe .
Das hat mir Echt gefehlt . Am Sonntag Konnte ich einen jungen Menschen Motivieren sich etwas zu Kochen . Und bei der Post war ich meine Pakete abholen . Leinöl auf Vorrat und einen Transportier wagen. So und jetzt mache ich für uns hier und Stelle selbstgebackene Plätzchen dazu . Und Freu mich bei Euch zu sein .
Fühlt Euch ganz lieb
Djamila
24.02.2020 20:59 •
x 3 #21