110

Ständig viele Gedanken im Kopf und sehr unruhig

djamila
Liebe Leute hab so viel Gedanken im Kopf bin so Unruhig ständig . Kann mich schlecht Sortieren grade auch im Alltag .
Bin schnell Überfordert . Seit Letztes Jahr September ging es Rapide Bergab. Ich versuche mir auch hilfe zu holen und sicher entwickelt sich etwas wenn ich es auch nicht so ganz wahrnehmen kann . Bitte nicht Wundern wenn es alles etwas verworren klingt . Auslöser ist das meine EU Rente endet am 29.02. 2020. Als ich sie vor 2 Jahren bewilligt bekam war ich froh nun endlich etwas Ruhe zu haben . Aber je näher das Ende der Rente rückt um so Panischer werde ich . Die folgen ständig Bauchschmerzen Kein Appetit . Sinnlos Essen in mich reinstopfen . Schlecht schlafen . Psoriasis ist auch wieder schlimmer geworden . Bin aber so gut wie nicht in der lage sie zu behandeln . Mein Inneres Kind kann Ärzte nicht ausstehen . Und ich bin Hilflos es Ihr leichter zu machen . Migräne schübe . und so weiter und so weiter . Dann kommt dazu das ich über den Psychosozialen Dienst Gruppengespräche begonnen habe . Letztes Jahr im Oktober . Das erste mal das ich dem zugestimmt habe , aber es kostet Kraft . Oft habe ich Ängste das mein Leben endet bevor überhaupt Besserung in meinem Leben Eintritt . Im Dezember war dann bei mir erst mal ganz aus . Tagebuch schreiben ging nicht , Kraft in die Psychosoziale Beratungsstelle zu gehen hatte ich auch nicht . Wenn ich überlegte Kontakt zu meinem Freund oder mir vertrauten Menschen zu halten , hätte ich keine Worte gefunden was zu sagen . Auch hier hätte ich nichts zu schreiben gewußt . In mir ruft es nur in Bezug auf Ärzte , Ämter , Formulare Formulare , Medikamente . LASST MICH DOCH IN RUHE .

14.02.2020 21:45 • #1

Mabaja
Liebe Djamila,
das ist ja alles mistig . Warum endet jetzt deine EU-Rente?

14.02.2020 21:51 • x 1 #2

A

Hallo djamila,

Ständig viele Gedanken im Kopf und sehr unruhig

x 3#3

djamila
Zitat von julienne:
Warum endet jetzt deine EU-Rente?

Liebe julienne
weil sie leider nur für 2 Jahre befristet bewilligt wurde .

14.02.2020 21:58 • x 1 #3

Y
Hallo Djamila, hast du einen Antrag auf Verlängerung gestellt?

14.02.2020 22:05 • x 1 #4

E
Aber sie war und ist auch bei mir befristet und nun habe ich schon die 2. Verlängerung.
Kannst du keinen Antrag auf Verlängerung stellen?
Oder ist das bereits abgelehnt worden?

14.02.2020 22:09 • x 1 #5

djamila
Hallo ylvi ja ich habe einen Antrag auf Verlängerung gestellt . Weiß aber nicht wann nun eine Reaktion von der Rentenversicherung kommt .
Wie geht es dir Ylvi ?

Hallo Elodie Ja habe den Verlängerung Antrag gestellt . Hat es bei dir lange gedauert bis du Antwort bekommen hast . ?

15.02.2020 01:52 • #6

E
Du, das ging sehr schnell - noch Wochen vor dem Ablaufen der Frist.
Also falls du den Antrag auf Verlängerung geschrieben hast, wirst du auch bald Nachricht bekommen - sei beruhigt!
Wann hast du den Antrag verlängert?

15.02.2020 02:06 • x 1 #7

djamila
Im Dezember hab ich ihn gestellt . Ich denke mal das sie auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich arbeiten .

15.02.2020 02:14 • #8

E
Da solltest du langsam Post bekommen. Der 29.02.2020 ist ja bald.
Ruf doch einfach mal dort an und frag unverbindlich nach

15.02.2020 02:20 • x 2 #9

djamila
Ja Elodie das habe ich mir vorgenommen . Werde aber Trotzdem nächste Woche zum Amt gehen . Antrag stellen auf Grundsicherung stellen . Danke fürs zuhören .

15.02.2020 02:33 • x 1 #10

E
Hab ich gern gemacht!
Da der Antrag auf Grundsicherung auch nicht gerade angenehm ist, hoffe ich für dich, dass deine Rente schnellstmöglich verlängert wird!
Viel Glück und Erfolg!

15.02.2020 02:37 • x 1 #11

Y
Hallo djamila,
ich wurschtel mich so durch und stelle fest, dass noch Luft nach oben ist.
Bei meinem Verlängerungsantrag habe ich auch relativ schnell Antwort bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen positiven Bescheid erhälst.

15.02.2020 09:45 • x 1 #12

F
liebe djamila,

schön das ich wieder von dir hören/lesen darf, ich habe dich schon vermisst. Als ehemaliger Beamter kenne ich das auch,

von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare.was habe ich da schon alles ausgefüllt,,,,,,,,,,und Beamte machen auch mal Fehler.

Aber ich wünsche dir von Herzen, das dein Verlängerungsantrag endlich genehmigt wird, DU wieder zur Ruhe kommen

darfst.

ganz viele liebe Grüße an DICH,

Frederic aus dem Süden.

17.02.2020 22:12 • x 2 #13

djamila
So nun nehme ich mir einfach mal die Zeit mein Wolle Knolle im Kopf zu entwirren . Fühle mich als wenn ich wieder mal einen Panzer oder LKW auf dem Rücken Trage . Die ganze letzte Woche waren Termine angesagt ! Positiv das ich sie mit ach und Krach geschafft habe . Für die Unterstützung Seitens meiner Betreuerin meines Freundes und anderen lieben Menschen und auch die Anteilnahme hier aus dem Forum hat sehr viel geholfen . Dafür mal ein FETTES LIEBES DANKESCHÖN !

Dafür war ich dann aber am WE völlig ausgelaugt und hab nur Paolo versorgt und paar kleine Dinge im Haushalt geschafft .
Auch Dafür bin ich Dankbar und Trotzdem tat mir mein Paulchen leid . Weil das Wetter ja einigermaßen gut war und ein Spaziergang für Ihn toll gewesen wäre . Aber im Kopf hatte ich auch noch den Berg , was alles noch so zu bewältigen ist .
Das ließ mich auch schlecht zur ruhe Kommen und somit bin ich heute Morgen nur mit Ach und krach aufgewacht . Alles mußte schnell schnell gehen . Ich finde diese fasen fürchterlich . Weil man dann noch schwerer in die Gänge kommt . Haushalt blieb wieder liegen . Gegessen so nebenbei . Dafür aber so Papierkram wie Ablage , Telefonate , Mails schreiben , und Termine eintragen geschafft . Auch einen gang zur Post und kleinen Einkauf . Zwischen durch Paulchen vom Fahrer entgegennehmen und Versorgen . Manchmal macht man so viele Kleine Dinge die aber gar nicht zu sehen sind . Nun ist mein Kopf schon wieder bei Morgen Grundsicherungs Amt . Treffen mit Betreuerin Spickzettel machen damit ich nix vergesse Papiere einpacken . Und Gleichzeitig schiss nicht schlafen zu können und zu verpennen . Und dieses neue Medikament für meine Psoriasis - Arthritis macht mich auch Kirre . Bloss nicht abkippen hübsch am Ball bleiben . Ich hab das Gefühl noch im Jahr 2019 festzustecken .
Aber eines ist Sicher aufgeben ist keine Option . Egal wie es Kommt . Hinfallen aufstehen hinfallen aufstehen !
Ein ganz liebes Danke an @Ylvi13 , @Elodie , für Euren Zuspruch auch wegen der Rente da hängt alles noch in der Luft . Jeden Tag Renne ich Zweimal zum Briefkasten .
In dem Sinne schließe ich erst mal und Wünsche allen hier ganz viel Kraft und Zuversicht und ne große Portion Humor .

Viele Liebe Grüße Djamila

17.02.2020 22:19 • x 4 #14

A

Hallo djamila,

x 4#15

E
Zitat von djamila:
Dafür aber so Papierkram wie Ablage , Telefonate , Mails schreiben , und Termine eintragen geschafft . Auch einen gang zur Post und kleinen Einkauf . Zwischen durch Paulchen vom Fahrer entgegennehmen und Versorgen . Manchmal macht man so viele Kleine Dinge die aber gar nicht zu sehen sind

Unglaublich super, was du alles geschafft hast!
Ja, wir machen so viele Dinge mal eben nebenbei, sie aufzuschreiben tut gut und man sieht, was doch noch so möglich ist!

Für morgen wünsche ich dir viel Energie beim Aufstehen und im Amt!

17.02.2020 22:28 • x 3 #15

Weiterlesen »