Liebe Juju,
halte doch mal kurz ein, mach langsam. Versuche ruhig und gleichmässig zu atmen, mach das über ein paar Minuten. Vielleicht versuchst du auch so eine Art Mantra- ich bin ganz ruhig immer wieder im Kopf aufsagen.
Ich soll regelmässig meinen Blutdruck messen, habe aber festgestellt, das es mir gar nicht gut tut, das zu oft zu machen. Mein Arzt sagte alle 2 bis 3 Tage reicht. Das ist ok für mich und nur einmal messen. Häufiges Messen treibt den Blutdruck hoch , ich puschel mich da selbst auf und denke wer weiss was.
Warte erstmal den Befund und das Arztgespräch ab. Vielleicht gibt es auch was pflanzliches, dass deine Unruhe mildert.
Hast du schon mal über Oestheopatie nachgedacht ? Mayke schreibt immer wieder über ihre Erfahrungen und das hört sich richtig gut an.
Vielleicht ist im Moment auch alles ein bisschen zu viel. Würde es funktionieren, wenn du immer einen Schritt nach dem anderen gehst, eine Baustelle nach der anderen bearbeitest ? Ich glaube Ruhe und Geduld sind die Zauberworte.
Du schreibst - deine Freundin hat alles, du hast nichts. Lies nochmal ein Stückchen weiter vorn - dass du nichts hast, kann das stimmen ? Nicht auf andere schaun. Du bist die wichtigste Person in deinem Leben.
In bezug auf deine Ex - Beziehung denke ich , eine Trennung muss man verarbeiten und ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert, wenn man noch eine enge Freundschaft führt. Jedes Gespräch, jede Begegnung reisst die Wunde wieder auf. Ich denke man braucht Abstand in jeder Richtung und etwas später kann man versuchen, eine Freundschaft aufzubauen, mit klaren Grenzen. Manchen gelingt das und anderen nicht. Für mich z.B. ist eine Trennung genau das, eine Trennung. Ich muss das komplett durchziehen, damit ich wieder auf die Füsse kommen.
Noch ein letzter Gedanke, vielleicht kannst du mit irgendjemandem vereinbaren, dass du anrufen kannst, wenn du dich so sehr ängstigst. Ich glaube, dass du dich im Gespräch eher beruhigen kannst, das derjenige im Gespräch helfen kann, dich runterzuholen, die Angst etwas abzudrängend, dich ein bisschen ausbremst. Angst aushalten müssen kostet so unendlich viel Kraft.
Der letzte Wert ist gut ! Bleib noch ein bisschen liegen und dann pack das Blutdruckmessgerät weg, Schranktür auf-das Ding rein -Tür wieder zu.
15.08.2019 12:07 •
x 1 #131