122

Ständige Angst vor Angina Pectoris / Infarkt

Alexandra2
Mensch ist das Klasse! Ich freue mich mit Dir!

15.08.2019 16:12 • x 1 #136

Juju
@mutmacher

Du hast doch beim Kardiologen gearbeitet, wenn ich mich recht erinnere.
Nimmst Du Medikamente für den BD. waren denn Deine Werte auch erhöht damals oder hattest Du nur Angst davor?
Ich meine, ein unentdeckte hoher Blutdruck kann ja schon schwere Folgen mit sich ziehen.
Da ist wieder meine Angst.

15.08.2019 18:43 • #137

A

Hallo Juju,

Ständige Angst vor Angina Pectoris / Infarkt

x 3#3

mutmacher
Ausbildung hab ich beim Chirurgen gemacht, später dann OP-Berichte und medizinische Sachen geschrieben, Cardiologie war ich nie.
Blutdrucktabletten (Betablocker) bekam ich damals von besagtem altem HA, die ich immer noch in gleicher Dosierung nehme. Sehr selten misst mir mal ein Doc den BD, der ist dann in der Regel nur sehr gering erhöht, aber gerade heute muss ich eine BD-Spitze gehabt haben (vermutl. als Folge eines starken Schmerzzäpfchens, das ich aber brauchte), aber inzwischen ist er sicher wieder unten.
Wie gesagt, ich messe überhaupt nicht mehr selbst, das würde mich zu sehr stressen. Rate ich Dir auch. Ich hab noch gelernt: 100 plus Alter (z.B. 60 Jahre - 160/80). Meine Oma hat mit 80 Jahren und einem BD von 180 jahrzehntelang sehr gut gelebt. Versuch, nicht daran zu denken, wenn möglich.

15.08.2019 19:11 • x 1 #138

Juju
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich nehme ja kein Medikamente.
Ich glaube, ich sollte alles dem Schicksal überlassen.
Wäre toll, wenn ich das einmal verinnerlichen könnte.
ooooohmmmmm

15.08.2019 19:17 • x 1 #139

Juju
Habe gerade meine Themen durchgelesen und kann mit Freude schreiben, dass ich diese Geschichte hinter mir gelassen habe und sehr gut damit umgehen kann.

04.08.2020 11:45 • x 2 #140

Pfeil rechts