Machara
warst du schon einmal bei einem Orthopäden und hast
abklären lassen ob deine Beschwerden vom der Wirbelsäule bzw der Rückenmuskulatur kommen ?
Liebe Grüße Machara
Machara
ohneFunktion
Juju
Zitat von Machara:Guten Morgen JuJu
warst du schon einmal bei einem Orthopäden und hast
abklären lassen ob deine Beschwerden vom der Wirbelsäule bzw der Rückenmuskulatur kommen ?
Liebe Grüße Machara
Juju
Zitat von ohneFunktion:Gute Morgen Juju!
Sitze gerade beim Kaffe und schmökere hier im Forum.
Da bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen.
Dabei erinnere ich mich an meine tiefe BO-Krise, während der ich auch unter ständigen und vernichtenden Angstzuständen litt. Ich hatte zwar keine hypochondrischen Phantasien, aber durch die Anspannung und Unruhe durchgehend über viiiiiele Monate Herzrasen. Folglich hat mir ständig das Herz gebrannt.
Auch mir wurde geraten, diese Angst zu hinterfragen, Entspannungstechniken anzuwenden, etc. Ich habe der Angst Briefe geschrieben und versucht damit zu arbeiten.
Was ich rückwirkend für mich sagen kann, ist, dass dieser Zustand erst besser wurde, als ich unterstützend medikamentös eingestellt wurde. Erst dann konne ich in der Psychotherapie klar denken und entspannter sein.
Früher war ich seeeehr lange gegen Antidepressiva, inzwischen bin ich von der Notwendigkeit aber überzeugt.
Vielleicht gibt es auch für Dich ein Antidepressivum für den Tag, welches ein wenig Deine Ängste reduziert damit Du danach gut an die therapeutische Arbeit gehen kannst?
In meinem Fall hat Citalopram geholfen. Und das musste gar keine all zu hohe Dosis sein. Mein Herz hat bald nicht mehr gebrannt und ich wurde ruhiger. Konnte meine Probleme in Angriff nehmen.
Im Zustand der totalen Angst, so finde ich, ist man gar nicht fähig mit dem Verstand Probleme zu lösen.
Soweit mein Senf dazu
und alles Gute für Dich!
ohneFunktion
ohneFunktion
ohneFunktion
Juju
Juju
Zitat von Juju:Zuerst lasse ich es komplett medizinisch abklären und dann sehe ich weiter.
Danke für Eure Antworten.
Hab wieder diese Beschwerden.
Ich bete, dass ich schnell einschlafe und nix passiert heute Nacht.
Bin ja immer alleine.
Drückt mir bitte die Daumen.
Axel61
Alexandra2
Juju
Anchiwa4964
Juju
Zitat von Mayke1:Liebe Juju,
der Anfang mit Belastungs-und RuheEKGs ist gemacht. Prima! Was ist an Untersuchungen noch angedacht?
Bis sie vorüber sind und du Ergebnisse hast, kannst du doch aber Sport z.B. im Sinne von Gehen, das du nach Befinden auch vom Tempo der der Dauer her steigern kannst, ausüben. Oder etwas, das zu deinem Tageslauf passt und deinen Kreislauf moderat in Schwung bringt.
Grüßle von Mayke
Alexandra2
Juju
Zitat von Alexandra2:Liebe juju,
Kennst Du das von Dir, das Gefühl zu haben, schwer krank zu sein? Ist das jedesmal so oder nur jetzt?
Axel61
Zitat von Juju:
Nächste Woche habe ich einen Termin zu Kardiologin, die dann ein Herz-Echo machen soll.
Ende des Monats habe ich den Termin bekommen um ein Herz-CT machen zu lassen.
Warum nur bin ich der festen Überzeugung, dass ich da etwas SCHLIMMES habe.
Es fühlt sich aber auch wirklich so an. VERDAMMT !
Juju
Zitat von Axel61:
Ich weis, das ändert nichts, wenn man so fühlt Ich hatte eine Stief-Großmutter die mit 55 schon chronische Bauschmerzen hatte und fest davon überzeugt war sie stirbt an Krebs und wird keine 60. Sie ist 2 Wochen vor ihrem 99'ten friedlich und gesund gestorben. Da hilft nur Meditation und irgendwann akzeptieren, dass nichts da ist. Das ist aber ziemlich schwer so viel Vertrauen zu den Ärzten zu haben, wenn das Gefühl etwas anderes sagt.
Flocon_de_Neige
Juju
Flocon_de_Neige
Juju
Zitat von Flocon_de_Neige:Ja, ich war 41. Die Beschwerden vorher - lange Zeit Schmerzen im Brustkorb bei Belastung. Das Atmen tat einfach weh. Ich hab das alles aufs Rauchen geschoben und die Beschwerden waren nicht ständig. Tage vor dem Infarkt hatte ich Schmerzen im linken Arm und im Rücken / Schulter (linke Seite - Schulterblatt Region). Auch da bin ich nie auf die Idee gekommen, es könnte ein Infarkt sein. Hab noch Salbe benutzt für Muskulator, weil ich dachte, es kommt von Überbelastung, verrenkt oder irgendsowas. An einem Abend waren die Schmerzen im Arm so schlimm, das mir übel war. .
Juju
Flocon_de_Neige
Zitat von Juju:Bist Du denn bei Deinen ersten Beschwerden nicht zum Arzt?
Wenn ich das bei Dir aber so lese, dann ist es ja doch so, das es sich vorher ankündigen kann, man die Beschwerden nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollte. Ich bin ja damit zum Arzt und mehr tun kann ich ja nicht.
Juju
Flocon_de_Neige
Zitat von Juju:Es tut mir leid, dass Du so etwas erleiden musstest und ich mich hier nur anstelle. entschuldige bitte.
Juju
Zitat von Flocon_de_Neige:
Du mußt Dich für nichts entschuldigen, Juju. Es war definitiv kein Vorwurf von mir. Irgendwoher kommen Deine Ängste, es gibt sicher irgendwo eine Ursache. Aber die Ärzte tun auch viel bei Dir, Du läßt alles gut untersuchen. Versuche, Dich nicht zu sehr reinzusteigern. Du unternimmst ja etwas, daß Dir geholfen wird. Ein klein wenig, wenn es auch schwer fällt, solltest Du den Ärzten vertrauen.
Und wegen meines Infarktes, ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen, daß es soweit gekommen ist. Und ich war nie so hinterher mit Arztbesuchen. Man mußte mich fast dahin prügeln (das andere Extrem). Zudem sollte man, wenn man Asthma hat oder erste Anzeichen davon, auch nicht Rauchen. Das sagt der gesunde Menschenverstand. Aber Menschen sind im allgemeinen unbelehrbar. Solang es einem gut geht - man fängt erst dann an, etwas zu ändern, wenn es fast schon zu spät ist (sicher nicht jeder, aber die meisten - und ich gehör da halt auch dazu ).
Flocon_de_Neige
Zitat von Juju:Ich bin bis vor 2 Jahren nie zum Arzt. das hat plötzlich angefangen.
Zitat von Juju:Ich war bis vor 3 jahren Trainerin. 15 Jahre. vielleicht nimmt es mir mein Körper jetzt auch so langsam übel, dass ich diesen extremen Sport nicht mehr mache.
Zitat von Juju:Jedenfalls möchte ich leben,.,. gerne ohne Angst
Juju
Flocon_de_Neige
Zitat von Juju:Der Trainer hat mir einfach gekündigt. Und da ich nur bei Ihm dieses Training leiten konnte, war ich aufgeschmissen. Seine neue Partnerin konnte mich nicht leiden, denke ich. Auch mein ganzer Kurs wurde aufgelöst und keine meiner Schülerinnen durfte mehr in sein Training. Klar, wurde da auch gelästert zuvor. Für mich jedoch kein Grund. Mittlerweile bin ich allerdings auch etwas zu alt dafür. ich möchte mich auch nicht mehr so quälen, sportlich.
Zitat von Juju:Allerdings habe ich ja Angst vor Sport, weil ich denke, ich könnte mein Herz derzeit überlasten.