Machara
warst du schon einmal bei einem Orthopäden und hast
abklären lassen ob deine Beschwerden vom der Wirbelsäule bzw der Rückenmuskulatur kommen ?
Liebe Grüße Machara
Machara
ohneFunktion
Juju
Zitat von Machara:Guten Morgen JuJu
warst du schon einmal bei einem Orthopäden und hast
abklären lassen ob deine Beschwerden vom der Wirbelsäule bzw der Rückenmuskulatur kommen ?
Liebe Grüße Machara
Juju
Zitat von ohneFunktion:Gute Morgen Juju!
Sitze gerade beim Kaffe und schmökere hier im Forum.
Da bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen.
Dabei erinnere ich mich an meine tiefe BO-Krise, während der ich auch unter ständigen und vernichtenden Angstzuständen litt. Ich hatte zwar keine hypochondrischen Phantasien, aber durch die Anspannung und Unruhe durchgehend über viiiiiele Monate Herzrasen. Folglich hat mir ständig das Herz gebrannt.
Auch mir wurde geraten, diese Angst zu hinterfragen, Entspannungstechniken anzuwenden, etc. Ich habe der Angst Briefe geschrieben und versucht damit zu arbeiten.
Was ich rückwirkend für mich sagen kann, ist, dass dieser Zustand erst besser wurde, als ich unterstützend medikamentös eingestellt wurde. Erst dann konne ich in der Psychotherapie klar denken und entspannter sein.
Früher war ich seeeehr lange gegen Antidepressiva, inzwischen bin ich von der Notwendigkeit aber überzeugt.
Vielleicht gibt es auch für Dich ein Antidepressivum für den Tag, welches ein wenig Deine Ängste reduziert damit Du danach gut an die therapeutische Arbeit gehen kannst?
In meinem Fall hat Citalopram geholfen. Und das musste gar keine all zu hohe Dosis sein. Mein Herz hat bald nicht mehr gebrannt und ich wurde ruhiger. Konnte meine Probleme in Angriff nehmen.
Im Zustand der totalen Angst, so finde ich, ist man gar nicht fähig mit dem Verstand Probleme zu lösen.
Soweit mein Senf dazu
und alles Gute für Dich!
ohneFunktion
ohneFunktion
ohneFunktion
Juju
Juju
Zitat von Juju:Zuerst lasse ich es komplett medizinisch abklären und dann sehe ich weiter.
Danke für Eure Antworten.
Hab wieder diese Beschwerden.
Ich bete, dass ich schnell einschlafe und nix passiert heute Nacht.
Bin ja immer alleine.
Drückt mir bitte die Daumen.
Axel61
Alexandra2
Juju
Anchiwa4964
Juju
Zitat von Mayke1:Liebe Juju,
der Anfang mit Belastungs-und RuheEKGs ist gemacht. Prima! Was ist an Untersuchungen noch angedacht?
Bis sie vorüber sind und du Ergebnisse hast, kannst du doch aber Sport z.B. im Sinne von Gehen, das du nach Befinden auch vom Tempo der der Dauer her steigern kannst, ausüben. Oder etwas, das zu deinem Tageslauf passt und deinen Kreislauf moderat in Schwung bringt.
Grüßle von Mayke
Alexandra2