sek
- 361
- 4
- 3
würde mich sehr freuen, wenn sich Eltern hier melden, die mit ihren Kind eine stationäre Therapie in einer Kur-, Reha- oder anderen Institution absolviert haben.
Ich selbst habe die Diagnose einer mittleren bis schweren Depression.
Mit dieser Situation vegetiere ich nun schon ein Jahr vor mich hin.
Sicher ist es mir bewußt, daß auch äußere Faktoren die Depression nicht gerade positiv beeinflußen können, jedoch ist dies bei mir eben zusätzlich ein Problem.
Ostern 2006, habe ich aufgrund fehlender Kinderbetreuung meinen Auftraggeber verloren.
Irgendwo sah ich dies jedoch fast Positiv an, denn auch dies wurde mir einfach zuviel.
Ist zwar lächerlich, denn es handelte sich so um 10 12 h / WOCHE.
Dachte dann, wenn ich mir mit meinen Zwerg soweit nun Ruhe gönne (außer den rechtlichen Auseinandersetzungen , Betreuung meines dementen Pfleglings etc. pp) wird es mit mir wieder aufwärts gehen.
Nun sitze ich hier und bekomme so gut wie gar nichts mehr auf die Reihe.
Momentan bin ich bei der Abdosierung von Cymbalta 120 mg / die, um einen Neuversuch mit dem antriebssteigernden Medikament Elontril zu versuchen.
Jedoch sind sich meine Ärzte immer mehr einig, daß ich in eine Klinik gehöre.
Nun möchte ich mich vorab einmal erkundigen, ob es speziell ausgerichtete Fachkliniken gibt, welche ein Begleitkind, dieser wird im Dezember nun 4 Jahre alt, gibt.
Da ich mit meinen ambulanten Therapien (Gesprächstherapie und ADEinnahme) wahrscheinlich nun doch nicht den Durchbruch schaffe, spiele ich mit den Gedanken, daß ich es dann stationär versuchen sollte.
Rückblickend muß ich zugestehen, daß ich dies gleich hätte machen sollen.
Ich Idiotin dachte jedoch immer, mein Job, die Kohle, die Verantwortung, da alleinerziehend, jetzt erst Recht...
Muß wieder auf mein Leistungsniveau kommen. Währe schon froh, wenn ich soviel arbeiten könnte, als damals in der Schwangerschaft oder in der Stillzeit.
Da ich alleinerziehend bin, muß ich wieder stabiler und regsamer werden. Auch mit der Konzentration und meinem Denkvermögen habe ich große Probleme.
Das Immunsystem ist seit Ende November 2007 ebenfalls stark angegriffen. Dies vermute ich, da ich bis vor kurzen andauernd unter grippalen Infekten litt, trotz zusätzlicher Einnahme von Vitaminen, Zink etc. pp.
Nun hatte ich einen perianalen Abszeß und die Aussicht, daß ich mich nochmals stationär wegen einer bevorstehenden OP
in´s KH legen solle.
So, nun habe ich genug gejammert, jedoch würde ich mich um Ratschläge oder Hinweise sehr freuen, damit ich nächstes Jahr die Aussicht habe, wieder mein Leben planen und in die Hand nehmen kann.
Mein behandelnder Facharzt teilte mir mit, daß es eben mit dem sogenannten Begleitkind nicht so einfach sei, eine wirklich gute Klinik bzw. Einrichtung zu finden
Hat hier jemand eine Idee und Erfahrungen mit o. g. Institutionen, welche eine adäquate Therapie stationär anbieten.
Mir liegt es ferner nicht am hotelmäßigen Ambiente oder sonstigen urlaubsähnlichen Vergnügungen.
Dies solle es ja durchaus auch geben, hoffe ich werde hier richtig verstanden, was ich durch meinen Post für mich und mein Kind suche...
Möchte nun schnell wieder etwas mehr Antrieb, aus diesem Teufelskreislauf der Depression raus.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
S E K