Josh
- 8
- 3
Zitat von florica:Hast du denn erst in der Klinik zum ersten mal die Medikamente bekommen oder wie war dein Verlauf?
Und warum dann die 2te Klinik
Ich hatte vorher schon die Medikamente und dann als es wieder schlimmer wurde einen Klinikaufenthalt. Allerdings konnte ich mir die Klinik aussuchen.
Die erste Klinik von der ich die Horrorstorys schreibe war eine akut-Klinik. Dort bin ich hin, weil ich irgendwann gemerkt habe, dass es mir immer schlechter geht und meine Arbeit darunter leidete, sodass ich mit 19 Jahren etwas ratlos da stand und mir mein Hausarzt zu besagtem Klinikaufenthalt riet. Das brachte mir persönlich fast nichts.
Die zweite Klinik kam im Anschluss, als ich mich bei meiner Krankenkasse beschwert hatte über die Fachkompetenzen der Arbeiter sowie, dass das alles für die Katz war. Mir wurde versprochen in eine spezielle psychosomatische Klinik eingewiesen zu werden nach etwas Wartezeit und das man mir dort besser helfen kann. Prinzipiell gefiel es mir in der zweiten Klinik auch deutlich besser, da ich mehr das Gefühl hatte das mir zugehört wurde. Es brachte auch tatsächlich mehr, denn immerhin ging ich wenigstens mit einer Diagnose nach Hause die auch tatsächlich stimmte. Dennoch empfand ich 5 Wochen Aufenthalt um nur eine Diagnose zu kriegen einfach nicht Sinn der Sache und eine intensive ambulante Einzeltherapie hätte mir mehr gebracht in deutlich weniger Zeit.
Medikamente hatte ich vorher keine, da ich nur beim Hausarzt war und die Wartezeit auf den Psychiater einfach unendlich lange war. D.h. experimentiert wurden bei mir das erste Mal mit Medis im ersten Krankenhaus und das zweite Krankenhaus hat nach dem Motto never change a running system einfach weiter die Medikation gegeben auf die ich eingestellt war ohne groß nachzufragen.