hallo lieber Theodore,
von mir auch ein ganz herzliches Willkommen hier. Und ich hoffe und wünsche mir für dich, das du wieder auf bessere Gedanken kommst. Ja früher hat man zu so einer Klinik Klapse gesagt. Aber ich finde das echt abwertend. Denn du bist doch auch ein wertvoller Mensch. Du und wir dürfen echt dankbar sein, dass es solche Kliniken gibt, das ist nicht selbstverständlich. Menschen, die dir helfen wollen, die sich um dich kümmern, sich um dich sorgen.
Selbst war ich vor einigen Jahren, zwei mal in so einer Klinik. Mein Arzt und Therapeut hat mich damals eingewiesen. Mir hat es sehr gut geholfen. Gut, am Anfang war ich noch blockiert, hatte nicht so das Vertrauen............................................
Bis ich es merkte, es lag nicht nur am Personal in der Klinik, sondern auch viel an mir. Die können da machen was sie wollen. wenn ich nicht bereit bin mich zu öffnen, dann geht da gar nichts.
Gut getan haben mir die vielen Sportmöglichkeiten. Da durfte ich lernen wie gut es tut, die Depression rauszuschwitzen.
Das tue ich immer noch, meinen Körper in der Wärmekabine weinen zu lassen, und hinterher eiskalt abduschen.
Aber auch das dein Innerstes heilen darf, so gut es geht. Das du deine Lebensumstände, so wie du gerade lebst, lernst zu verändern. Eine neue positive Sichtweise für dich und dein Leben. Das dein Leben erfüllender wird, glücklicher, authentischer, so das du wieder gerne lebst.
Und das, was du nicht ändern kannst, das du lernst das anzunehmen, und du dich nicht nur ablehnst. Wir Menschen haben alle unsere Grenzen. Kein Mensch muss alles können.
Mir wurde mal bewusst, das es so viele Menschen auf unserer Erde gibt, denen geht es noch viel schlechter wie mir. Und es ist interessant zu sehen, wie Menschen unterschiedlich auf schreckliche Situationen reagieren. Viele Menschen sind verzweifelt, andere versuchen sich irgendwie mit ihrer Lebenssituation zu arrangieren.
Bleibe auch in deiner Depression du selbst lieber Theodore, verliere nicht die Achtung vor dir selbst, gebe dich nicht auf.
Denn du darfst du selbst sein, mit deinem Innersten, deinem Körper, deiner Lebensgeschichte usw...
Die Frage ist nicht in erster Linie wie deine Lebensumstände sind, sondern wie du im Einklang mit dir selbst dein Leben gestaltest.
Die Frage ist, ob du auch trotz schwieriger Situationen, dir selbst gegenüber treu bist, zu dir stehst, und dich so verhältst, das du dich mit deiner Selbstachtung im Spiegel betrachten kannst.
Wie du dein Leben wieder in den Griff bekommst, wie du dein Leben, deinen Alltag wieder packen kannst.
Das braucht aber seine Zeit, das geht nicht von heute auf morgen, da brauchst du echt Geduld.
Und wenn du dich und deine bisherige Lebensgeschichte annehmen und akzeptieren kannst, auch den ganzen Mist, dann wird in dir das Gefühl wachsen, das du etwas wert bist, dein Leben nicht sinnlos ist, sondern du ganz persönlich einen Sinn für dein Leben finden darfst.
Dieses Gefühl, dass du etwas wert bist, wird wiederum das Zutrauen, das Vertrauen zu dir selbst stärken. Du darfst innerlich immer fester werden, stabiler, selbstbewusster usw....
Und das möchte ich dir echt wünschen.
Es kann aber auch sein, das trotz aller Anstrengung von dir und von der Klinik, es überhaupt nicht passt. In diesem Fall darfst du auch wechseln.
in guten Gedanken für dich,
viele liebe Grüße,
Frederick
02.01.2019 17:01 •
x 2 #13