Lost111
- 17144
- 43
- 5635
Zitat von blossom79:Ich habe früher immer gedacht, dass ich ganz schnell wieder arbeiten gehen muss. Ich hatte diesen Anspruch an mich selbst, aber auch meinen Eltern gegenüber - was würden die sonst von mir denken.
Liebe @blossom79 ,
danke für deine verständnisvollen Zeilen. Ich drück dich mal vorsichtig zurück.
JA, so erging es mir auch ganz lange. Was denken die Anderen jetzt von mir? Wie stehe ich da? Ich habe zwar immer noch ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber, aber es hält sich inzwischen in Grenzen.
Zitat:Jetzt nach 20 Jahren mit Depressionen lerne ich endlich, es ganz langsam zu akzeptieren und mir auch zuzugestehen, dass es mir schlecht gehen darf. Und dass ich mich dafür nicht rechtfertigen muss oder will.
Da sagst du was Wahres. Es ist wirklich nicht einfach, sich einzugestehen, dass man krank ist. Ich habe da heute noch oft dran zu knabbern, dabei sollte ich es doch nach dieser langen Zeit schon längst akzeptiert haben! Stattdessen hadere ich mit mir selbst und tue mir damit nichts Gutes.
Und muss ich mich rechtfertigen? NEIN. Wenn ich das nicht will, dann muss ich das auch nicht. Aber das muss ich auch noch lernen.