Zitat von Lost111: Das ist auch schon eine relativ lange Zeit. Aber vor allem ist es ja auch wichtig, dass es passt. Was nützt mir ein Platz, wenn die Kommunikation nicht klappt. Na ja, ich werde das definitiv nächste Woche angehen.
Darf ich fragen, wie lange du schon in Therapie bist? Ist das deine erste? (wenn ich zu neugierig bin, musst du das sagen!)
Passen sollte es, das ist ganz wichtig das die Chemie zwischen Patient und Therapeut stimmt.
Einen Therapeuten hatte ich mal wo ich am Anfang meinte gut mit ihm zurecht zu kommen, aber nach der vierten Stunde
wurde ich eines besseren belehrt, irgendwie fühlte ich mich von ihm unter Druck gesetzt., das tat mir nicht gut,machte mich fertig. Also ich habe bisher zwei vollstationäre Therapien gemacht, viermal TK wovon zwei Aufenthalte immer direkt im Anschluss des stationären Aufenthaltes stattgefunden hatten und aktuell mache ich meine vierte ambulante Therapie.
Zitat von Lost111: Und dann kommen - wie bei mir - noch die Zweifel dazu, ob das überhaupt noch einen Sinn macht.
Die Frage stelle ich mir auch ganz oft, manchmal denke ich mir, ach es bringt doch alles nichts. Es geht mir eine Weile
gut und dann gehts eh wieder bergab. Und dann spüre ich aber wieder wie wichtig ich meiner Frau und unserer Tochter bin,
das sie so sehr um mich bemüht sind. Dieses Vertrauen welches sie mir entgegenbringen, ihre Liebe, das kann ich doch nicht
mit den Füßen treten. Sie zeigen mir was es heißt geliebt zu werden und zu lieben. All das was ich als kleiner Junge nicht
so erlebt habe, zumindest nicht von meinen Vater. Meine Mutter war schon liebevoll zu mir, aber dennoch fehlte mir etwas.
Lost, zweifel nicht , auch bei dir wird es garantiert Sinn machen. Bleib am Ball, viel Erfolg .