machen wir uns nichts vor, unsere Gesellschaft fährt mit Vollgas in nur eine Richtung, in der Geld, der eigene Vorteil, besser zu sein, sich unterscheiden zu müssen, wie hoch ist mein Gewinn, gezählt wird.
immer mehr von uns können diesen Druck über Jahre einfach nicht standhalten,
sie fallen nicht nur heraus, sondern sie fallen auch auf.
wer nicht hier rein passt, muss sich anpassen oder zusehen wo er bleibt.
es ist gerade die Ironie, dass hierbei so viele Medis für die Psyche entwickelt worden,
um letztlich jegliche Individualität auszuschalten damit man für diese Gesellschaft funktioniert, darin Leben kann?
ja, vielen kann damit geholfen werden, andere suchen nach der richtigen Medikation ein Leben lang,
weil wir eben nicht alle gleich sind.
mit diesen Medis bleiben Nebenwirkungen nicht aus, letztlich beeinflussen wir ja nicht nur chemische Prozesse sondern auch biologische Abläufe in unserem Körper.
ich selbst darf 6 Medis mein eigen nennen, dazu das tägliche spritzen von Insulin und gegen ein Hautproblem.
alles hängt zusammen, die Schilddrüse, Blutfettwerte, Blutdruck, fehlendes Vitamin D,
mein Immunsystem ist gelinde gesagt, im Eimer, ohne diese Medis würde mein Leben ein schnelles Ende finden.
So wird es zumindest etwas hinaus geschoben, bis die Leber endgültig kracht.
es sei denn.
und das dürfte für viele von uns eine Option sein,
wir könnten im hier und jetzt aufhören und irgendwo ein anderes besseres, ein gesunderes aber auch einfacheres Leben anfangen.
ja, ohne den Stress (Hauptfaktor vieler chronisch gewordenen Krankheiten), ohne Gier, der Gemeinschaft wegen, nur das zu begehren was erforderlich ist nicht das, was man unbedingt erlangen muss.
zurück zu finden zu den Wurzeln des Lebens.
jeder weiß, würde er sein jetziges Leben radikal in Frage stellen, es umändern,
könnte er auf einen großen Teil seiner Medi Dosis verzichten.
durch meine Arbeits- und Lebensgewohnheiten-Änderung, gelang es mir die entsprechenden Dosierungen
herabzusetzen, eine vollständige Absetzung ist einfach nicht mehr möglich, dazu habe ich meinen Körper zu viel in der Vergangenheit abverlangt. so dürfte es heute bei vielen von uns sein, es zu akzeptieren ist. das wir mehr genommen haben als zurückzugeben, nicht auf die Zeichen, auf die Signale hörten die unser Körper gab- denn wir packen das schon.
aber dann, dann machen wir es eben und auch Ärzte manchmal etwas einfach, nimm einfach hier von und etwas davon
und dann geht es wieder, eben weil wir selten aus unserem selbst gestrickten Leben heraus finden, nicht einfach so, die Arbeit, die Familie, unser Leben verändern können und vieles auch nicht wollen, zumal ein paar Pillen mehr oder weniger,
es ist doch nur vorübergehend.
ein Kreislauf, der immer schneller wird.
und eben dafür sprechen die aktuellen Zahlen und sie werden steigen
auch werden wir weiter zusehen, so gefangen wie wir sind.
buddl1,