Zitat von Serafina:Hallo sonstwer,
aufgrund deiner Beiträge bin ich der Meinung, dass du eine großes Maß an Selbstbewußtsein hast.
Vllt. bist du dir dieser Tatsache nicht wirklich bewußt. Das anzunehmen und zu erkennen, könnte der erste Schritt sein, deine Probleme anzugehen.
Serafina
Selbstbewustsein fehlt mir nicht wirklich, eher das mechanische - das Sprechen an sich.
Zum Teil habe deutlich weniger Hemmungen als Normalsprecher, ist meist reine Übungssache.
Hemmungen im sozialen Bereich lassen sich relativ schnell durch Übungen und nette Leute abbauen.
Zitat:Ja, das verstehe ich. Aber hast du dir schonmal die Frage gestellt, ob das Leben an sich überhaupt logischen Gesetzmäßigkeiten folgt? Ist es denn z.B. logisch, wenn so ein Vollpfosten eine intelligente und hübsche Frau abbekommt?
Hat dir deine Logik in all den Jahren irgendwie geholfen eine Frau rum zu bekommen? Anscheinend ja nicht.
Nun: Dann muss man es irgendwie anders machen. Logik ist anscheinend keine gute Hilfe dabei Frauen rum zu bekommen.
Logik bringt rein gar nichts, von dem Trip bin ich längst runter. Den Frauenversteher zu spielen bringt auch nichts. Um Frauen rumzubekommen muss man smart sein. Das ist mein nächstes Projekt.
Zitat:Das ist natürlich keine Garantie eine Partnerin kennenzulernen aber es ist eben so das man Dich dort komplett kennenlernt und nicht nur auf das Stottern reduziert (wie in der Disko). Meistens trifft man sich dort auch ausserhalb der Trainingszeiten und die anderen bringen ihre Freunde mit, ec. Das Netz wird also immer grösser.
Ja davon gehe ich aus das ist die beste Methode. Das Problem ist nur, wenn ich mir nicht mal ein Brötchen bestellen kann, ohne 10 Wiederholungen zu machen, interessieren sich Frauen für mich nicht.
Theoretisch hätte ich kein Problem mehr zu machen, ist nicht grad so, dass ich überhaupt nicht mit Menschen kann.
Anderen gegenüber trage ich aber eine Maske, ich bin ein Selbstdarsteller ohne Ende (Selbstmarketing ist einfach überlebenswichtig). Keiner würde einfach so auf die Idee kommen das ich solche Probleme habe.
Mein Problem sind die ersten 5 - 7 Begegnungen mit Menschen, bis eine gewisse zwischenmenschliche Beziehung aufgebaut ist. Am Anfang ist halt eine Riesenbarriere, die zu überwinden ist so dermaßen schwer. Ich könnte manchmal kotzen, wie die Leute reagieren, wenn sie mich zum ersten Mal stottern hören.
Zitat:ich habe lange überlegt dir zu antworten, denn deine Meinung über Menschen die nur einen Hauptschulabschluss haben ist mir ziemlich sauer aufgestoßen. Ich habe Abitur und studiert, meine Freundin hat nur einen Hauptschulabschluss und eine Lehre. Ist sie deswegen dümmer als ich? Nein. Ich möchte hier nicht ihre Geschichte erzählen, aber es lag weder an ihrer Intelligenz noch an ihrem Fleiß, dass sie nur den Hauptschulabschluss hat.
Ich will sie ja auch nicht beleidigen, ich kenne sie ja nicht. Die Leute aus meiner Vergangenheit kenne ich jedoch und bleibe auch bei meiner Meinung über sie.
Zitat:Ich war auch über Jahre mit meinem Beruf verheiratet, letzten Endes hat mich das psychisch krank gemacht. Zurückblickend kann ich sagen es war eine Fluch in die Arbeit, eine Flucht vor mir selber.
Ja so sehe ich das auch, ist zwar teilweise wirklich schön, wenn man im Flow ist und wirklchlich viel Leistung bringt. Aber ich will nicht, dass es das einzige in meinem Leben ist.
Zitat:Und so ist es eben auch nicht gerechtfetigt, dass du alle Hauptschüler über einen Kamm scherst. Und es ist wohl auch von dir ziemlich schwach Hauptschüler in eine bestimmte Kategorie zu stecken. Und manch ein Hauptschüler würde wohl über dein Kategoriendenken lachen.
Was hälst du denn von der Idee aus dem Täter-Opfer-Kreislauf überhaupt auszubrechen? Früher warst du Opfer. Jetzt bist du Täter und die Hauptschüler sind deine Opfer.
Klingt nicht schlecht, ich werde in Zukunft sorgfältiger formulieren und den Kreis der Vollpfosten einfach enger setzen.
Ich hoffe ich habe jetzt niemanden mehr vergessen.