Tragedy
- 24
- 2
- 41
ich bin nun nach zwei Wochen Krankschreibung wegen Burnout-Symptomen seit Montag wieder arbeiten. Letzte Woche dachte ich, mir geht es wieder besser, ich könnte jetzt erstmal wieder eine Woche arbeiten und dann hab ich auch wieder eine Woche Urlaub. Jetzt habe ich jedoch Magenschmerzen und zweifel an meiner Entscheidung.
Die letzten Wochen und Monate waren sehr stressig, auf Arbeit, weil ständig eine von 3 Kolleginnen krank war und ich die Vertretung übernommen habe, und privat, weil ich mit meiner Tochter viele Termine wahrnehmen muss. Dann gibt es mit ihrer Schule ständig Reibereien, unglaublich viele Hausaufgaben, ich habe den Führerschein begonnen, habe ein Wochenende wegen einer Fortbildung durchgearbeitet und nebenbei muss der Alltag geregelt werden. Mein Mann unterstützt mich nach Kräften, aber er ist Vollzeit arbeiten und da bleibt das Meiste eben an mir hängen.
Vor 3 Wochen waren dann meine Kolleginnen wieder da und das war für mich der Punkt, die Notbremse zu ziehen und mich krankschreiben zu lassen. Ihr kennt das sicher, man hält durch, weil man seine Kollegin nicht mit allem alleine lassen will.
Schon seit längerer Zeit reichen die Wochenenden einfach nicht mehr zur Erholung, obwohl ich zwischendurch auch Urlaub hatte. Ich schlafe nicht mehr richtig, bin ständig erschöpft und gereizt und meine Depression kam wieder zurück. Jeder einzelne Termin, und sei es nur duschen, war mit unheimlicher Anstrengung verbunden. Mein Hausarzt meinte dann bei der zweiten Vorstellung, vielleicht solle ich mir Hilfe von außen holen. Aber wenn ich nur daran denke, noch einen weiteren Termin pro Woche wahrnehmen zu müssen, verkrampft sich mein Magen und ich könnte heulen. dazu kommt, dass ich bereits mehrfach versucht habe, einen Therapeuten zu finden, aussichtslos. Wenn man denn einen findet, weiß man relativ schnell, warum derjenige keine Patienten hat. Ich bin eigentlich am Limit, ich geh auf dem Zahnfleisch. Wenigstens habe ich auf der Arbeit gerade relativ wenig zu tun.
Ich bin mir unschlüssig, was ich jetzt tun soll. Ich dachte auch daran, eine Kur zu beantragen, aber wieder zu meinem Arzt zu gehen, um mir was schreiben zu lassen, will ich auch nicht. Dazu kommt die allgemeine Situation derzeit, der Lockdown etc.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, einen Rat oder gute Worte, um mir irgendwie weiter zu helfen? Ich nehme alles mit offenen Armen an.
Viele liebe Grüße,
Tragedy