77Balea
- 109
- 14
- 3
dann mach ich hier auch mal mit.
Seit 1,5 Jahren häkel und stricke ich wieder. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte es mich wieder gepackt. Den nie fand ich Mützen die mir passten und gefielen, also selber machen. Gesagt getan und auch gleich den passenden Schal dazu.
Danach hab ich Aminekos für mich entdeckt, das sind Häkelkatzen. Mittlerweile habe ich fast 10 Katzen auf meiner Couch sitzen, sie sind ca. 35 cm groß.
Ans stricken habe ich mich erst nach ca. 6 Monaten getraut. Mir war die Verantwortung für die ganzen Maschen am Anfang zu viel. Beim Häkeln hast Du immer nur eine Masche die dir mal abhauen kann, beim Stricken sind es immer alle.
Aber bestimmte Muster gehen einfach nicht mit häkeln, also musste ich das Stricken anfangen. Mein erstes Stück war dann ein Schal. Zum üben ist das für mich das beste. Mittlerweile habe ich 4 Pullunder, Schals, Mützen und Pulswärmer. Gerade stricke ich wieder einen Pullunder und die nächsten 2 sind auch schon in Planung.
Meine Mutter hat früher auch viel gestrickt und in jeder freien Ecke im Schrank war Wolle. Leider hatte sie schon alles weggegeben, bis ich es für mich entdeckt hatte.
Mich beruhigt stricken. Mein Hirn ist dann mit leichten Sachen abgelenkt und am Ende habe ich was in der Hand. Ich bin produktiv und ich habe immer was einzigartiges.
PS Spiele kann ich z. B. überhaupt nicht. Da fehlt mir einfach ne Hirnwindung für. Hab mal Mario auf DS versucht, aber ich kam nicht mal über das aller erste Minilevel. So spiele bringen mir einfach nichts.
Meine Nadeln sind von Knitpro. Nachdem ich es mit ganz billigen versucht habe, habe ich mich irgendwann ergeben und bin auf Knitpros umgestiegen und ich liebe sie. Ich habe die aus Metal, Holz und Acryl. Welche ich besser mag kann ich nicht sagen. Momentan strick ich mit einer 6er Nadel. 5-6 sind meine Lieblings Nadelstärken, auch beim häkeln. Ganz so filigran bin ich nicht veranlagt. Ausserdem würde das auch zu lange dauern. Meine Lieblings Farben sind rot, schwarz und dunkelblau. Momentan stricke ich rot schwarz, danach ist blau dran und dann wollte ich einen Pullunder mit Farbverlauf machen, also der rot oben anfängt und nach untenhin schwarz wird.
Ich mag Pullunder und am liebsten stricke ich die RVO.
So, der Anfang ist gemacht. Ich freue mich hier noch mehr Strickerinnen kenne zu lernen.