CErgo333
- 4
- 1
- 4
ich habe mich hier angemeldet, da ich auf einen Austausch mit anderen hoffe und ggf. auch auf die Unterstützung, die man durch andere erhalten kann, die verstehen wie es einem geht.
Zu mir: Ich bin 38, im sozialen Bereich tätig und seit Juli (wieder) in einem absoluten Tief angelangt. Wieder, da ich öfter solche Phasen hatte- aber mich immer wieder selbst daraus befreien konnte.
Aber seit Juli ist es so, dass mich alles unendlich Kraft kostet: Aufstehen, sich anziehen, duschen, ganz zu schweigen von der Arbeit. Ich habe zu nichts mehr Lust, jeder Anruf kostet mich Kraft und ich schiebe wichtige Dinge solange auf bis es nicht mehr geht, um sie dann mit einem solchen Widerwillen irgendwie hinter mich zu bringen.
Ich bin eher ein ruhiger Mensch, also eh schon nicht ständig außer Haus und unterwegs. Aber bei mir löst jeder Gedanke an einen sozialen Kontakt richtigen Stress aus. Ich will mich nicht unterhalten und finde es unheimlich anstrengend zurzeit Gespräche zu führen. Häufig fragen mich in letzter Zeit Kollegen, ob es mir gut geht, ich würde völlig fertig aussehen. Natürlich sage ich nichts, aber anscheinend merkt man es mir an, dass etwas nicht stimmt.
Nach der Arbeit bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen, kann TV schauen - selbst das nervt mich schnell, ist mir zu langweilig.
Sodass ich dann nur am Handy sitze und mich informiere über Depressionen und was ich selbst tun kann.
Oft muss ich mich auch einfach hinlegen.
Ich habe mit meinem Arzt gesprochen, dass mir Citalopram schon mal sehr gut geholfen hat. Daher nehme ich es nun wieder, denn in zwei Monaten habe ich eine wichtige berufliche Prüfung.
Ich kann mich selbst angesichts dieser Herausforderung nicht aufraffen mehr zu tun.
Wenn ich daheim etwas beruflich arbeiten muss, habe ich sehr schnell keine Lust mehr, sehe keinen Sinn darin. Das ist bedingt durch meinen Zustand.
Richtig reden kann ich mit niemandem-diejenigen, die es wissen, sagen oft sehr schnell: Aber du hast es doch gut und ein gutes Leben. Denke positiv usw.
das hilft natürlich überhaupt nicht:-(
Es macht eher Druck.
Meine Familie sagt immer nur, wirken die Medikamente nicht?
Auch das ist natürlich nicht hilfreich.
Ich nehme das Medikament nun drei Wochen und weiß, dass es damals auch mehrere Wochen dauerte bis ich gemerkt habe, dass es mir besser geht.
Es tut gut, das hier einfach mal zu schreiben.