Smillaa
- 4
- 1
- 2
Ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Ich bin 55 Jahre alt und stecke gerade in einem tief fest. Im Herbst /Winter ging es mir schon seit vielen Jahren nicht wirklich gut. Ich habe auch schon mal Medis genommen deswegen, konnte mich aber immer selber zwingen zu "funktionieren".
Nun hat sich in den letzten 2 Jahren aber so vieles ereignet bei mir, was mir arg zu schaffen macht und im Oktober/November letzten Jahres sind meine Eltern beide an Corona verstorben. Danach war ich 14 Tage krankgeschrieben und habe mich dann wieder zur Arbeit gequält, weil das Weihnachtsgeschäft losging und ich die Kollegen und Chefs nicht hängen lassen wollte. Dies ging kurze Zeit auch ganz gut, ich bin ein Verdrängungskünstler der ganz hohen Schule. Als das Weihnachtsgeschäft vorbei war passierten mir auf der Arbeit immer wieder Fehler, ich vergaß Sachen, konnte mich nicht mehr an Abläufe erinnern, mußte ständig nachfragen (was meist schnippisch oder mit blöden Kommentaren beantwortet wurde).
Als ich dann beim Abnehmen des Telefons meinen Namen nicht mehr wußte, bin ich zum Arzt. Der hat mich wieder krankgeschrieben und zum Psychiater überwiesen. Ich bekomme Medis, die aber nur wenig helfen und eine Therapie verschrieben. Nur gibt es momentan keine freien Plätze. Überall wo ich angerufen habe, gibt es frühestens in 1 bis 1 1/2 Jahren einen Termin. Die Krankenkasse konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Habe zwar einen Termin bei einer Therapeutin für ein Erstgespräch bekommen, damit sie nochmals die Notwendigkeit einer Therapie bestätigen konnte, aber bei meiner Therapeutensuche hat das auch nicht geholfen.
Ich habe keine Kraft und keinen Antrieb mehr selber zu suchen. Meinen Job werde ich vermutlich auch verlieren, da wurde krank sein noch nie gerne gesehen und 2 "nette" Anrufe hatte ich schon von meinem Chef.
Was mich auch noch sehr belastet ist das ständige Gefühl weiche Knie zu haben. Das ist permanent mein Begleiter und macht mich irre. Kennt das von Euch auch jemand?
Ach herrje, so viel wollte ich gar nicht schreiben aber wenn man einmal dabei ist. .
Habt Ihr für mich irgendwelche Tipps wie es mit der Therapeutensuche doch noch klappt? Ich wäre wirklich dankbar.
Liebe Grüsse
Smilla