leonid55
- 10
- 1
- 7
mein 2. Versuch. Habe hier gestern schon versucht, ein Thema zu eröffnen, ist verloren gegangen. !?
Wie der Titel schon sagt, suche Menschen, in ähnlicher Situation: Seit der Inflation, habe ich sehr mit meinen Finanzen zu kämpfen, und kann schon nicht mehr alle Rechnungen sofort bezahlen, was ja sehr beängstigend ist.
Einziger Hoffnungsschimmer ist eine, seit 2Jahren anstehende, kleine Erbschaft. Aber, es ist eine Erbengemeinschaft, und, wie gesetzlich erlaubt, blockiert einer der Erben die Auszahlung.
Jetzt rückt das Finanzamt an, und fordert 6000, die ich natürlich nicht habe. Und deshalb fordern sie zusätzlich 59Euro/ Monat, als Strafe, WOFÜR!?
Nun hatte eine Freundin angeboten, das Geld zu leihen, und danach einer aus der Erbengemeinschaft. Beide haben es sich aber anschließend anders überlegt, und das tut mir sehr weh. Die wissen halt nicht, wie schlimm solche Situationen sind, und wollens auch nicht. Aber, ich brauche solche Leute auch nicht mehr, sondern, wie gesagt, suche Menschen, die so etwas kennen. ZUm Austauschen, und gegenseitig Mut machen, und Tips geben. Finde ich die hier? Oder wo sonst?
VLG