Mal von dem Gottesteil abgesehen, kann ich angel3ika nur zustimmen.
Hast du wirklich soviel Angst vor der Ungewissheit, dass du lieber den Freitod wählen würdest? Der bleibt dir auch noch als allerletzte Flucht, wenn du versucht etwas zu ändern. Aber einfach gehen, ohne versucht zu haben etwas zu ändern - das wäre für mich keine Option. Ich weiß wie es ist, zu glauben, dass man keine Möglichkeiten hat, weil einem jede Wahl, die man treffen könnte Angst macht, aber das heißt nicht, das die Möglichkeiten nicht da sind. Was würdest du denn verlieren, wenn du es mit leben versuchst?
Ich kann noch irgendwo verstehen, wenn man einen beschissenen Job, des Geldes wegens behält, aber ich kann nicht verstehen, wie man einen Job wegen des Geldes behalten kann, der einen in den Selbstmord treibt. Das ist doch paradox. Man kann doch kein Geld zum Leben haben wollen, dass man in einem Job verdient, der einen in den Tod treibt.
Du solltet dir wirklich schnellstmöglich Hilfe suchen. Das heißt entweder handeln und dieses ungesunde Arbeitsklima verlassen oder psychiaterische/psychotherapeutische Hilfe, die dir hilft, mit der Situation umzugehen, bis du zum Handeln bereit bist.
17.07.2012 10:29 •