Toll, dass du schon was in die Wege geleitet hast. Das freut mich.
Wenn du mal hier auf Portal gehst findest du auch einen Thread mit dem Thema Mobbinghotlines. Das wäre doch vielleicht auch was für dich, wo du zwischendurch mal anrufen kannst, wenn du mal wieder einen besonders stressigen Tag mit den Kollegen hattest.
Die Krankschreibung, die dich aus dem ungesunden Umfeld raushält, hilft ganz sicher. Die Medikamente brauchen halt ne Weile bis sie wirken.
Also bei mir ist es so, dass ein Teil meiner Probleme aus der Zeit stammen, in der meine Mutter mich mit zum Job genommen hat. Sie ist Erzieherin. Daher hab ich gefragt. Eventuell könnte ja da bei dir auch etwas passiert sein. Mir hat meine Therapeutin das so erklärt, dass Kinder bis zu einem gewissen Alter sich nicht abgrenzen können. Also war nicht nur meine Mutter Erzieherin, sondern wir waren Erzieherin. Ziemlich viel Stress für eine Zweijährige, muss ich da doch so im Nachhinein sagen. Das heißt nicht, dass es bei dir genauso ist, aber vielleicht ist es eine Richtung, in die du mal überlegen kannst.
Das klingt doch nach einem schöne Leben, dass deine Schweinchen da haben. Und du klingst auch schon gleich viel besser, wenn du von ihnen erzählst. Deine Eltern haben einen Hund? Wie sieht es aus, dass du dir den mal ausleihst?
19.07.2012 20:45 •