Gerade war ich bei meinem Psychiater, er rief mich wieder nur mit Nachnamen auf. Im Sprechzimmer sagte er dann, ja die Frau S. die nicht endend wollende Geschichte....., was kann ich für Sie tun? Ich saget ihm , das ich Hilfe brauche, wegen der ganzen Ablehnungen. Ja, und was soll ich da tun, da habe ich ihm das Schreiben vom VDK in die Hand gegeben, wo drin steht, das ich meine Ärzte um Hilfe bitten soll wegen der Berentung, und nach Fehlern in den Gutachten schauen sollen. Ich habe mir ín die obere Handfläche gekniffen, damit ich nicht heule vor dem. Immer wieder voll rein gekniffen, es sind jetzt schon blaue Flecken da.
Er sagte, und wo sind die Kopein? Ich sagte hier, und gab ihm das Gutachten der Rentenversicherung, die nur den Rehabericht angefordert hatte. Ich sagte, ich habe noch was von Herrn St., wo ich vorher war, ja , dann gehen Sie doch dahin, soll der das doch machen, ich sagte, da bin ich nicht mehr, ich bin doch schon siet Monaten hier....., er guckte, erst seit Septemeber, warum sind Sie bei dem weg, weil der mich nicht weiter karnk schreiben wollte, das wissen Sie doch.
Er las dann wieder mal den Rehabericht, da steht, das Sie voll arbeitsfähig sind, für mindestens 6 Stunden, ich sagte, die Reha ist 7 Monate her, und mir gehts schei., da brachen mir alle Dämme, ich zitterte heulte, krampfte richtig, meinen Sie ich komme her um Sie zu ärgern? Den Eindruck habe ich jedes Mal, wenn ich her komme, ich kniff mir wieder in die Hand, nein, sagte er, was sollte er machen, das wäre für ihn viel Arbeit, ich sagte, das weiß ich, aber ich würde nicht drum bitten, wenn ich es nicht bräuchte, dann kam wieder der Standartspruch, Sie sind Jahrgang 65, können Sie vergessen, Rente kriegen Sie nicht ich überlegte, ob ich über den Schreibtisch springe, und ihn mit dem Schädel auf die Tsichplatte zu hauen..... , ich sagte, ich kann momentan nicht arbeiten, ich kann mich noch nicht mal eine Stunde auf was konzentrieren, wenn ich unter Streß komme, kann ich nicjht mehr denken, Ich schlafe keine Nacht, ich habe gestern noch zu meiner Schlaftablette eine Beruhigungstablette genommen, ich verletze mich selber meinen Sie, mir macht das Spaß hier zu betteln,. Dann müssen SIe morgen in die Klinik. Ich sagte nein muß ich nicht, ich habe mich in der TK angemeldet, da lachte er, und meinte, was ich da wollte, das wäre ja wie eine Reha. Ich sagte nicht´s mehr, heulte nur noch..... ja ist ja gut, ich schreib was, das ist viel Arbeit für mich, und das bezahlen Sie mir, was ich schreibe.
Ich sagte,kein Problem, ich bräuchte noch eine Krankmeldung, für den AG, wie Sie sind ausgesteuert, sie brauchen eine Arbeitsunfähigkeit fürs AAmt, ich sagte, die interessiert das gar nicht, wie ? Ja ich sagte, das haben die mir Montag gesagt, ich schreib Sioe jetzt 4 Wochen Krank, fürs Aamt, ich konnte nicht mehr, er stand auf, ich auch, er sagte zu den Mädels, Rezept, und Arbeitsunfähigkeit ist drin, eine händigte mir die Sachen aus, und die andere war soooo lieb, sie fragte ob ich ein Glas Wasser wolle, ich sagte ja, gerne, ich kann so noch nicht Autofahren, ich zitterte am ganzen Körper, schluchzte immer wieder, wieder mal so ein schei., sie sagte, kommen Sie mal mit, ich durfte mich ins EKG Zimmer setzen, und sie gab mir Tempos, und ein Bonbon, das fand ich so nett von ihr, weil die Mädels haben echt Streß da......, sie fragte ob der Doc barsch gewesen wäre, da habe ich ihr alles gesagt, und ich könne zu seinem Kollegen gehen, aber wenn er jatzt was schreibt, wäre das schlecht, ich sagte ihr auch, das ich es unmöglich finde wenn er nur S..... ins Wartezimmer sagt.
Sie sagte, mit uns springt der auch so um, aber ich rede nachher mit ihm, das geht ja so nicht. Ich habe mich dann noch bedankt, bin fast noch über einen Schirmständer gefallen, und bin dann raus.
Im Treppenhaus habe ich erst nocmal tief ein und ausgeatmet, bin noch in die Apotheke, und noch in die Buchhandlung, das hat etwas abgelenkt.
Ich heule aber wieder, habe Schmerzen überall, bin so zerschlagen, als wenn ich eine 14 Stunden Schicht hinter mir habe, lg Luzie
--------------------------------------------------------------------------------
02.02.2011 12:58 •