@Jennylein-86
Ja,ich mache das Autogene Training auch zuhause.
Inzwischen gerne,wenn ich nicht einschlafen kann.
Es hilft aber auch gut gegen die Grübeleien,weil es das Gedankenkreisen unterbricht.
Mit Kind ist das natürlich alles etwas schwieriger,man brauch schon Ruhe dazu.
Ich denke,Du brauchst auch einfach insgesamt einfach mal Ruhe und Entlastung.
Wäre gut ,wenn Dir jemand (Grosseltern?) den Kleinen mal für einige Zeit abnehmen könnten.
Baldrian macht müde,das stimmt,ist vielleicht mit Kind dann doch nicht das Passende für Dich.
Bzw. nur dann,wenn Du alleine bist zuhause.
Es ist durchaus möglich,dass man auch am ersten Tag schon Nebenwirkungen verspürt.
Eine Ersteinnahme ist immer mit Angst verbunden und die sorgt zusätzlich dafür,dass man extrem in sich hineinhorcht.
Was dazu führt,dass man übersensibel wird für Nebenwirkungen,die man zu verspüren meint.
Schwierig,dann das eine vom anderen (echte Nebenwirkungen und Einbildung) zu unterscheiden.
Nach mehreren Tagen kann man dann schon mehr sagen.
Es ist auf jeden Fall ratsam,sich nach der Einnahme irgendwie zu beschäftigen (und sei es nur,den Haushalt zu machen).
Das lenkt ein wenig ab.
Du schaffst das schon,es kann gut sein,dass Du es super verträgst (es wird aufgrund seiner guten Verträglichkeit und Wirksamkeit häufig verschrieben).
Versuch,Dir nicht so einen Kopf zu machen,die angstvolle Phantasie quält einen in der Regel deutlich mehr als die Realität.
Alles wird gut,kannste glauben!
04.09.2019 08:23 •
x 1 #18