186

Tagebuch meines Wesens

Ylva
Was ist denn passiert, Debra?

18.05.2020 09:54 • #31

Debra
Dann solltest du mal eine Seite vorher gucken.
Meinen letzten Beitrag lesen und was dann für eine schräge Anfrage kam...
Ich muss zugeben mit manchen Beiträgen ist man auch überfordert. Vielleicht wäre eine Pn die bessere Wahl gewesen.

18.05.2020 10:01 • x 1 #32

A

Hallo Debra,

Tagebuch meines Wesens

x 3#3

Kate
Zitat von Debra:
Ich möchte endlich mal Genug für jemanden sein. Es gibt ja immer ein besseres Ideal und etwas was man zu einer Zeit falsch macht.

Das wünsche ich mir auch. Ich möchte endlich mal jemandem etwas bedeuten. Ich war mein ganzes Leben vollkommen bedeutungslos.

18.05.2020 10:04 • x 2 #33

L
Viel wichtiger als anderen Menschen genug zu bedeuten ist, sich selbst genug zu sein.

19.05.2020 15:26 • x 1 #34

L
Zitat von laluna74:
Viel wichtiger als anderen Menschen genug zu bedeuten ist, sich selbst genug zu sein.

Wer sagt das oder hat das jemals entschieden? Der Mensch ist ein soziales Wesen, kein Einzelgänger, bis auf die introvertierten Ausnahmen.
Beweis genug ist schon der geäußerte Leidensdruck.

19.05.2020 18:24 • x 3 #35

Kate
Zitat von LonelyWay:
Wer sagt das oder hat das jemals entschieden? Der Mensch ist ein soziales Wesen, kein Einzelgänger, bis auf die introvertierten Ausnahmen.

Da bin ich ganz bei Dir.
Wie Schopenhauer einst sagte; Dulde Menschen nur wenn sie zum überleben wichtig sind und meide sie ansonsten.
Zum scheitern verurteilt.
Und wenn man von kleinauf nicht mal der eigenen Familie was bedeutet hat, dann vermisst man das sein ganzes Leben lang, auch wenn man es im Grunde gar nicht kennt. Wir sind ein Organismus-Umwelt-System, wir verenden ohne Andere. Das meinte ich mit Bedeutung.

19.05.2020 18:41 • x 2 #36

L
Zitat von LonelyWay:

Ihr habt meine Aussage nicht verstanden! Aber bei weitem nicht!

19.05.2020 20:47 • x 1 #37

Dani82a
Das ist das Problem an Foren. Die Äußerungen können je nach eigenem Blickwinkel total falsch verstanden werden, leider...

19.05.2020 20:49 • #38

L
Ja so ist das . . . es ist immer eine Frage der Sichtweise . . . und meist wird hier alles negativ ausgelegt . . .

Deswegen, ich kann euch nicht helfen . . . ihr müsst selbst darauf kommen, es kostet einfach zu viel Kraft Menschen von Dingen zu überzeugen, womit sie doch noch nichts anfangen können, weil ihnen einfach das Verständnis dafür fehlt.

19.05.2020 21:01 • #39

L
Zitat von Dani82a:
Das ist das Problem an Foren. Die Äußerungen können je nach eigenem Blickwinkel total falsch verstanden werden, leider...

Oder je nach Kontext, in denen Aussagen getätigt werden.
Wenn jemand äußert, dass er gerne mal anderen Leuten was bedeuten würde, wieso sagt dann jemand anderes, man müsse sich selbst genug sein?
Was soll das anderes aussagen als das, wie es aufgenommen wurde?

19.05.2020 21:21 • x 1 #40

L
Ich werde mich jetzt dazu nicht mehr äußern!

Es ist alles gesagt!

Wir reden doch nur aneinander vorbei!

19.05.2020 21:34 • #41

L
Laluna, dann kann man eher dir nicht helfen.
Wer sagt denn, dass sie sich selbst nicht wichtig ist? Das hat mit der vorausgegangen Aussage m.E. nichts zu tun.

19.05.2020 21:59 • x 1 #42

L
Zitat von LonelyWay:
Laluna, dann kann man eher dir nicht helfen.
Wer sagt denn, dass sie sich selbst nicht wichtig ist? Das hat mit der vorausgegangen Aussage m.E. nichts zu tun.

Nö, helfen kann und will ich mir nur selbst!

Ob sie sich selbst wichtig ist, das könnte man dann ja noch klären. Muss man aber nicht.

Ich habe einfach nur das zum Ausdruck gebracht, was mir zu dem Thema gerade so eingefallen ist.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und ganz ehrlich, ich finde meine Darstellung genial, vorausgesetzt, man versteht sie.

19.05.2020 22:14 • x 1 #43

L
Zitat von laluna74:
Ob sie sich selbst wichtig ist, das könnte man dann ja noch klären. Muss man aber nicht.

Ich habe einfach nur das zum Ausdruck gebracht, was mir zu dem Thema gerade so eingefallen ist.

Das ist das Problem. Es wird meist unüberlegt irgendwas geschrieben.

Zitat von laluna74:
Und ganz ehrlich, ich finde meine Darstellung genial, vorausgesetzt, man versteht sie.

Ich finds auf der anderen Seite auch echt genial, gäbe es da was zu verstehen, was deiner Meinung nach andere nicht verstanden haben, so hättest du in den letzten beiden Beiträgen statt Ausflüchte mal eine Erklärung angebracht. Aber davon warst du von Anfang an nicht bereit.
Was wiederum heißt, es gibt da keinen tieferen, verborgenen Sinn als der, der folgerichtig erfasst wurde.

19.05.2020 22:31 • #44

A

Hallo Debra,

x 4#15

L
Ein Mensch, der sich selbst nicht genug ist, transportiert das auch nach außen und genau so wird er dann wahrgenommen - nämlich nicht genug.

Wenn ich mich selbst so mag, wie ich bin, dann brauche ich auch keine anderen Menschen, die mir das Gefühl vemitteln genug zu sein.

Wenn ich das Gefühl habe mein ganzes Leben für andere bedeutungslos gewesen zu sein, dann sollte ich jetzt anfangen mir selbst wichtig zu werden.

20.05.2020 10:13 • x 2 #45

Weiterlesen »