Teilhabe am Arbeitsleben (berufliche Reha)?

ziege
Moon, du hast einen rieeesen Berg bezwungen! Sei stolz auf dich!ich finde auch du hattest einen richtig guten start. vielleicht ist es vom drum herum ja bald auch nicht mehr soo anstrengend..ich drück dich!

jutta

17.08.2011 13:13 • #31

M
Zitat von Moonlightwoman:
Ich merke, dass ich von Tag zu Tag unkonzentrierter werde, gerade weil meine Thera gestern krank war, ich hatte darauf gebaut Emotionen abzuladen.
Egal, die erste Woche ist rum!

Du hast die erste Woche gut überstanden! Prima! Ich bin stolz auf dich! Bist du es auch?

Ich wünsche mir, dass du nicht mehr mit Maske herum laufen musst. Sie stückchenweise fallen zu lassen wäre für alle gut.
Denn dann kannst du auch besser mit deinen Emotionen leben. An der richtigen Stelle emotional reagieren ist besser, als alles anzusammeln.
Aber, das weißt du vom Kopf her sicher.

20.08.2011 10:39 • #32

A

Hallo Albarracin,

Teilhabe am Arbeitsleben (berufliche Reha)?

x 3#3

ziege
Hey Moon,

so wie ich verstanden habe, gibt es in der Maßnahme auch eine psychologin. Vielleicht sollte sie sich mit deiner Therapeutin mal in Verbindung setzen, speziell wegen der ES.
Ich kann mir auch vorstellen,dass sie sich wünschen, dass du dich ihnen mitteilst,was deine schwierigekeiten sind und wo du probleme hast. Das sie deshalb so reagieren und gewisse dinge mit dir besprechen möchten.

und ich glaube sie sehen was du leistest auch so arbeitstechnisch und wollen dir vielleicht ein bissel unter die arme greifen..

ist mein Eindruck.

Hey die erste Woche hast du geschafft! das ist doch echt ein sehr guter anfang..toll.

drückerchen...

viele Grüße

jutta

20.08.2011 22:37 • #33

H
Hey Moon,

wie läuft die Reha?
Meine fängt Morgen an.

LG,
hedwig

13.09.2011 21:21 • #34

M
Moon hat sich in ihrem TB geäußert, dass sie hier im Forum nicht mehr von sich schreiben möchte.
Ich hoffe zwar auch darauf, dass sie ihren Entschluss ändert, aber damit du nicht vergeblich auf eine Antwort wartest, poste ich hier...

14.09.2011 11:28 • #35

H
Oh achso, danke für die Info Monty

14.09.2011 13:51 • #36

M
Viele Grüße, von einer Moon, die teilweise nun endlich das RL vorzieht wurde auch mal langsam Zeit! Das Leben wartet nicht und ich hab es satt, in einer Parallelwelt zu leben!

Liebe Moon, der letzte Satz erschein mir der Beste!

Es zeigt sich mal wieder: Auf jedes Pöttchen passt ein Deckel!
Du hast nun endlich Arbeit und Menschen um dich herum gefunden, die deine Entwicklung positiv beeinflussen und dich weiterbringen.
Das macht auch anderen Usern hoffentlich Mut sich selber nicht aufzugeben.
Weiterhin alles Gute!

25.09.2011 09:58 • #37

soulmate88
Liebe Moon, ganz im Ernst, mir kamen gerade echt die Tränen - und das passiert nicht oft. Ich freue mich so für dich! Ich habe immer an dich geglaubt und endlich hast auch du den Glauben an dich wiedergefunden! Es ist so schön all diese positiven Dinge von dir zu lesen! Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, ich bin echt berührt! Ich gönne dir das alles von ganzem Herzen!

Liebe Grüße
souli

25.09.2011 11:38 • #38

M
Ich muss einfach nur lächeln. Es hört sich so schön an.

Mooni, Mooni, du bist ne Marke.

26.09.2011 18:31 • #39

C
Hey, freut mich für euch, daß ihr eine berufliche Reha bewilligt bekommen habt

Habe auch wärend meiner psychosomat. Kur eine beantragt, die aber nun abgelehnt wurde. Habe derzeit nur die Info von meiner Krankenkasse bekommen und werd wohl mit Hilfe meiner Neurologin Widerspruch einlegen.

Bin grad ganz niedergeschlagen deswegen, da ich schon fast 1 Jahr arbeitsunfähig bin

08.10.2011 18:07 • #40

C
Den Grund der Ablehnung kenn ich nun auch. Hab grad Post aus dem Briefkasten geholt. Angeblich könne ich meinen alten Beruf als Datenerfasserin weiterhin ausüben

Neee, is klar! Bei Konzentrationsproblemen, Depersonalisationssyndrom u.s.w.

08.10.2011 18:19 • #41

M
Nun weiß ich, dass die Rehastelle mit richtigen kurzzeitigen Krisen richtig gut umgehen kann. Falls Interesse besteht, schlidere ich es hier, ansonsten bleibt es hier als Tatsache bestehen.

LG, Moon

Dass Krisen bewältigt werden können und wie du, bzw. der AG dabei verfahren, ist doch eine interessante Sache, da es vielleicht manche User gibt, die auch Probleme haben. Hier könnten sie sehen, dass es Wege aus diesen Krisen gibt.
Also, erzähl doch um was es ging, wenn du magst.

09.10.2011 19:05 • #42

ziege
Hallo Moon,

freue mich so sehr dass der Träger dich so unterstützt und du diese unterstützung auch annehemen kannst. nun hast du auch endlich die richtige unterstützung. .

vielleicht war es auch trotzdem nicht verkehrt das du noch zur arbeit gefahen bist. so konntest du dort hin gehen und quasi sagen, hier bin ich und so und so siehts aus, zeigt mir doch bitte einen besseren,anderen Weg als den den ich sonst immer geganen bin.

Das hast du richtig gut gemeistert!

Ein schönes 'WE wünsche ich dir!

herzliche Grüße

jutta

15.10.2011 15:17 • #43

M
Liebe Moon,
ich bin richtig stolz auf dich!
Du hast gut für dich gesorgt. Du weißt was du brauchst und kannst es einfordern.
Beim nächsten Mal kannst du es vielleicht anders verbalisieren, aber auch diesmal hast du die Situation so gemeistert, dass es keine schlimmen Folgen hatte.
Prima!

15.10.2011 18:18 • #44

A

Hallo Albarracin,

x 4#15

ziege
Moon, das hört sich so richtig gut an und ich freue mich so sehr für dich!! Endlich wird dir auch richtig geholfen.

super schön von dir zu lesen.

Da hat sich echt einiges bei dir zum positiven hin verändert!

wünsche dir viel durchhaltevermögen und kraft! Du bist auf einem super weg.

herzliche Grüße

jutta

07.11.2011 20:15 • #45

Weiterlesen »