Experte
Hallo moon,
entweder hast Du die zentralen Punkte nicht zitiert oder etwas total mißverstanden.
Das was Du zitiert hast, bedeutet lediglich, daß es ein gewisses Risiko von Rückschlägen gibt. Die Einrichtung, in der Du die Reha machst, sollte darauf vorbereitet sein und möglichst vor Ort sehr kurzfristig entsprechende Unterstützungsmöglichkeiten anbieten, um den Reha-Erfolg nicht zu gefährden. Da sich Reha-Einrichtungen nun mal auch spezialisieren, heißt das, daß für Dich eine Einrichtung, die sich auf Körperbehinderte oder aber sozial stark defizitäre Menschen konzentrieren, für Dich nicht gerade empfehlenswert wäre.
Mit Träger ist einfach nur die Reha-Einrichtung gemeint.
Und außerdem steht da klar drin, daß Dein Kampf um Dein eigenes Leben Erfolge gebracht hat
Zitat:( ...Symptomatik ist derzeit sehr reduziert )
Jemand wie Du ist immer ein Wackelkandidat, niemand kann wirklich in Dich hineinschauen und mit letztendlicher Sicherheit eine Prognose erstellen.
Ich habe diese Formulierungen so oder ähnlich schon ein paar Mal gelesen und die Leute, um die es ging, haben es geschafft. Sie hatten aber in Krisensituationen auch die entsprechende Unterstützung, die ihnen das Durchhalten ermöglichten.
Nur aufgrund dessen, was Du da wiedergegeben hast, besteht überhaupt kein Grund zur Aufregung. Und Deine Selbsteinschätzung wegen
Zitat:habe keine Wutanfälle
ist ja wohl ein kleines bißchen geschönt.
14.01.2010 20:30 •
#5