The_Kev
- 14
- 2
- 12
Mein Name ist Kevin, ich bin 28 Jahre jung und jetzt seit Dezember 2018 aufgrund von Depressionen krank geschrieben und zu Hause. Wohlgemerkt zu Hause - weil ich das Haus wirklich sehr selten verlasse. Ich habe einfach nicht die Kraft dazu, kann mich nicht aufraffen selbst simple Dinge zu tun (wie oftmals einfach unter die Dusche zu gehen) und auch keine Dinge, die mir früher viel Spaß gemacht haben.
Genau hier liegt mein Knackpunkt: in einer Woche startet meine stationäre Reha, die für 4 Wochen genehmigt wurde. An sich freue ich mich darauf, weil ich wirklich die Hoffnung habe dass sich was bessert und ich auch wieder aktiver werde. Meine Befürchtung ist aber: was ist, wenn ich mich auch dort nicht aufraffen kann zu einem der Termine?
Ich weiß, das mag sich Mega blöde anhören weil mir gerade das ja helfen soll und ich will auch unbedingt alles tun und jeden Termin wahrnehmen, aber was wenn ich es einfach nicht packe? In den letzten 9 Monaten hatte auch oft genug Situationen oder Verabredungen wo ich sehr gern hingegangen wäre und es hätte mir auch sehr gut getan - aber ich habe es einfach nicht geschafft.
Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüße
Kevin