5

Therapeut wechseln?

Bondgirl
Hallo,

ich habe letztes Jahr mehrere (teils sehr schlechte) Erstgespräche geführt und habe dann nur von einer Psychologin einen Therapieplatz angeboten bekommen und den auch angenommen.

Bei einem anderen Therapeuten hatte ich ein sehr gutes Gefühl beim Erstgespräch, aber dort kam ich nur auf die Warteliste. 6-9 Monate.

Es ist nicht so dass ich mich bei der jetzigen Therapeutin nicht gut aufgehoben fühle, aber irgendwie weiß ich nicht genau, ob sie mir so richtig weiterhelfen kann.

Jetzt hatte ich eben einen verpassten Anruf von dem anderen Therapeuten auf dem Handy, wo ich auf der Warteliste stehe und frage mich, ob es Sinn macht nach dem jetzigen genehmigten Block der Kurzzeittherapie vielleicht doch noch zu wechseln. Oder ob das Blödsinn ist, weil man dann irgendwie von vorn anfängt. Und ich eigentlich froh sein soll überhaupt einen Platz zu haben.

22.02.2023 15:00 • #1


Stefan1985
Zitat von Bondgirl:
Hallo, ich habe letztes Jahr mehrere (teils sehr schlechte) Erstgespräche geführt und habe dann nur von einer Psychologin einen Therapieplatz ...

Hallo Bondgirl,

AUS eigener Erfahrung weiß ich das es nicht leicht ist mit dieser suche und vor allem den richtigen zu finden.
Doch wenn du dich bei der jetzigen auch nicht wohl fühlst und bekommst vill einen anderen der dich versucht hat zu erreichen ,solltest du keine weitere Zeit verlieren und zurück rufen .
Es könnte ja genau der richtige sein den du brauchst .

Also los rufe zurück Bondgirl ....

22.02.2023 15:09 • x 1 #2


A


Hallo Bondgirl,

Therapeut wechseln?

x 3#3


Bondgirl
Ich hatte versucht direkt zurück zu rufen, aber dann selbst niemanden erreicht.
Und jetzt versucht mein Hirn alles zu analysieren und auszuwerten und dreht sich im Kreis...

22.02.2023 15:12 • x 1 #3


Stefan1985
Zitat von Bondgirl:
Ich hatte versucht direkt zurück zu rufen, aber dann selbst niemanden erreicht. Und jetzt versucht mein Hirn alles zu analysieren und auszuwerten ...

Ja das kenne ich gut leider zu gut .
Doch du weißt, genau wenn denn Kopf diesen Irrweg geht kannst du nur eines tun .Weiter anrufen und aufs Band sprechen und morgen rufst du wieder an.

22.02.2023 16:20 • x 1 #4


hlena
Ich habe auch einmal einen Therapeutenwechsel gemacht und es nicht bereut.
Du kannst nur gewinnen!

22.02.2023 19:50 • x 2 #5


Bondgirl
Danke für eure Antworten...
Ich habe heute den Therapeuten erreicht und habe ihm dann erzählt, dass ich darüber nachdenke, weil er nach dem Erstgespräch meine erste Wahl war und ich im Moment nicht ganz sicher wäre, ob meine jetzige Therapeutin ganz zu mir passt.

Er hat mir aber dazu geraten, die Therapie dort weiter zu machen, da ich inzwischen schon die Verlängerung der Kurzzeittherapie beantragt habe und er mit mir ja von vorn anfängt und dann die Zeit auch knapp wird und eine weitere Verlängerung auch nur als Langzeittherapie mit Gutachten möglich wäre...

23.02.2023 14:58 • #6


Stefan1985
Zitat von Bondgirl:
Danke für eure Antworten... Ich habe heute den Therapeuten erreicht und habe ihm dann erzählt, dass ich darüber nachdenke, weil er nach dem ...

Eine Langzeittherapie wäre doch gut,denke ich .
Waß hast du denn dazu gesagt ?

23.02.2023 15:02 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag