Hallo liebe Maggy,
ich lese hier hin und wieder mit. Als Mutter, als ehemals selber Depressive im Jugendalter und als eine ehemals depressive Erwachsene, der es heute viel besser geht.
Und ich mache mir ernsthaft Sorgen um dich, wenn ich diesen Satz von dir lese:
Zitat von x.:Doch ich brauch jetzt dringend Besserung denn so kann es nicht weiter gehen
Nimm das bitte ganz ernst,
dass du dringend Besserung brauchst.
Als erstes Mal: Es gibt immer einen Weg!
Bitte sprich unbedingt mit einer Person deines Vertrauens darüber (zusätzlich zur Therapeutin).
Rede unbedingt aber auch mit deiner Therapeutin darüber, was dir noch ganz schnell helfen würde/könnte (zu den evtl. Medis), und zwar was
du jetzt sofort für dich tun kannst und dazu von anderen bekommen/erbitten könntest, damit es dir besser geht.
Wenn du Besserung brauchst, dann brauchst du das!
Falls du niemanden hast oder du das Gefühl hast, die Empfehlungen deiner Vertrauensperson und Therapeutin passen für dich nicht richtig, rufe Beratungsstellen für Jugendliche an. Schau mal, hier findest du Hotlines auch für Jugendliche (vom Forum bereit gestellt):
soforthilfe-adressen-nummern-der-krisendienste-t11782.htmlEs gibt außerdem die Möglichkeit wenn es zu schlimm wird in eine Klinik zu gehen. Es gibt welche, die auf Depressionen spzialisiert sind. Vielleicht sogar für Jugendliche? Das weiß ich aber nicht.
In einer Klinik wird man mit vielen gleichzeitigen Angeboten, die sehr gut tun, wieder aufgebaut, und hat rund um die Uhr Ansprechpartner.
Bitte kümmere dich unbedingt um deine Besserung, ggf. mit Anruf bei Hotlines..
Ich selber habe schon mehrmals sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich mit Situationen überfordert war.
Liebe Grüße, joline