979

Totaler Zusammenbruch mit Burnout - Arzt hat kein Verständnis

V
@Alexandra2

Versuche mal die Stevia Geschichte. Such dir sonst gern die Studie raus. Schwarzkümmelöl (frisch!) hat uns auch sehr geholfen.

01.07.2020 23:29 • #121

V
Egal. Hier ein Link. Vielleicht hilft es jemandem. Es gibt wissenschaftliche Studien dazu (die nicht finanziert wurden). Suche ich sonst raus. Hier nur als Info. Rezept ist einfach. Jedoch nichts für Leute mit einer Alk. Vergangenheit. Gibt aber eventuell auch andere.

https://autoimmunportal.de/nachrichten/...ibiotikum/

01.07.2020 23:38 • #122

A

Hallo Verbrannt,

Totaler Zusammenbruch mit Burnout - Arzt hat kein Verständnis

x 3#3

V
Kurzer Erfahrungsbericht.

Ich muss ! Heute oder morgen den Termin beim Neurologen mit dem Code der kassenärztlichen Vereinigung bestätigen.

Leider geht dort den ganzen Tag keiner ans Telefon. Reale 100 Versuche mit zwei Telefonen. Kein Ab, keine Warteschleife. Dauer besetzt. Jetzt Feierabend dort....

Daraufhin bei der kassenärztlichen Vereinigungen angerufen. 45 Minuten schlimmste Jazz Mucke.
Die Situation erklärt. Nein, wir können den Termin nicht über das System bestätigen. Das müssen sie schon selbst machen.....
Entweder also morgen weiter versuchen oder knapp 100 KM hin und her fahren nur um den Termin zu bestätigen.

Ansonsten bekomme ich einen anderen Termin....

Noch nie etwas von Telefonanlagen und Headsets gehört ? Wie kann man keine Emailadresse und keinen AB im Jahr 2020 haben ?

Außerdem verschreibt dieser Arzt wohl nach den Bewertungen wahllos Psychopharmaka und ist König der Fehldiagnose. Nix mit spezialisiert auf Borriliose.

Ich werde mir lieber doch jemand anderen suchen. Bewertungen hin oder her....aber ernsthaft 1 Stern bei 40 Bewertungen.....

Würdet ihr bei so jemanden z.B ein Auto kaufen ?

02.07.2020 16:45 • #123

V
Ich werd mich mal outen.

Ich wohne in einem Teil von Niedersachsen mit HH vor der Tür, jedoch noch ein Stück. Sollte jemand hier vernünftige Ärtze kennen, freue ich mich über auch über einen PN. Das kann doch alles nicht sein. Meine letzte Werkstatt hab ich auch nach 10 Fehldiagnosen (Motorschaden) gefunden.
Der 11fte hat mir dann für 28Cent + 5,00 Euro Kaffeekasse einen neuen Flammring eingebaut. Sonst wäre das Auto auf den Müll gewandert.....

Nur so als Vergleich.....Wie soll man sich so helfen lassen ?

Bin aber noch entspannt. Möchte hier auch nicht eskalieren. Falls jemand einen Tipp hat, nehme ich den gerne an.

02.07.2020 16:59 • #124

M
Hallo Verbrannt,

ich komme aus BW, kann dir also bei den Ärzten nicht weiterhelfen. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass Neurologen und Psychiater vollkommen überlaufen sind. Wollte dort neulich einen Termin ABSAGEN weil ich woanders einen früheren Termin bekommen habe. Nach insgesamt 20 Versuchen am Telefon niemanden erreicht (besetzt). Haben die vielleicht eine E-Mail Adresse? Für die Terminbestätigung reicht das ja.

Zum Thema Borreliose: das wurde bei mir auch mal eine Zeit lang vermutet. Der Verdacht hat sich aber nicht bestätigt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat die Ärztin damals gesagt, dass die Bluttests für Borreliose sehr unspezifisch sind, d.h. die Tests sind eher ein Schätzeisen und man kann auch nicht sagen wann die Infektion aufgetreten ist (kann auch schon länger her sein). Hoffe, ich habe das so noch richtig im Kopf.

Du beschreibst in deinem ersten Post starke Belastung und sehr viel Stress bei der Arbeit. Es liest sich so als ob das die primäre Ursache für deine aktuelle Situation ist. Es kann sein, dass Borreliose noch mit dazu kommt. Ich würde beide Erkrankungen unabhängig voneinander weiter untersuchen lassen. Solange bis eine solide Diagnose steht.

Viele Grüße,
Michi

02.07.2020 18:09 • x 3 #125

V
@Michi87

Habe deinen Eintrag bestimmt 6 x gelesen. Er enthält alles. Ich suche jetzt auch nur die Ursache. Beide Dinge der Burnout und die Borriliose sind jetzt da. Die Frage bleibt dann, primär oder sekundär.

Mittlerweile bin ich eigentlich froh über die Situation. Den Neurologen hätte ich nach den Einträgen sowieso nicht genommen. Suche sonst lieber privat.

Wir haben heute über Bekannte von uns, die Blutwerte an einen befreundeten Arzt von Ihnen geschickt. Er macht sich die Tage kostenfrei mal ein Bild davon. Mich beruhigt das.

Einen Psychotherapeuten nehme ich sowieso. Gerade jetzt nach den Erfahrungen .

Ich habe mich abgeregt. Nur es wird einem halt manchmal nicht so einfach gemacht....

Letztlich liegt es an mir wieder gesund zu werden und mich darum zu kümmern.

Keine goldene Reiterin auf ihrem Regenbogeneinhorn......ich muss mich selbst kümmern und es für wichtig erachten....

Soweit.

02.07.2020 19:55 • #126

V
Gerade ein herzlichen Glückwunsch bekommen. Du hast die 100 Beiträge überschritten und bist jetzt ein Wissender......

Ähhhhhhh, wohl nicht. Vor circa 20 Beiträgen bin ich spätestens zuletzt durchgedreht........

Nur als mini Kritik @forumsleitung

02.07.2020 19:59 • #127

V
Seltsame Nacht. Irgendwo zwischen schlafen, träumen und wach sein. Ein Zustand genau dazwischen. Wach aber gerädert. Geschlafen und dann doch nicht.
Warte nach wie vor auf eine Rückmeldung zu den Werten meiner Borriliose. Kümmere mich heute weiter drum. Über das Internet und entsprechenden Foren usw. nicht bzw. schwer möglich. Werde ungeduldig.
Hoffe nach wie vor durch gezielte Einnahme von Antibiotika eine Verbesserung zu erzielen. Den Termin beim Neurologen konnte ich nicht bestätigen. Niemand ging auch gestern dort ans Telefon. Super Laden.
Nach Rücksprache mit der Kassenärztlichen Vereinigung soll ich es Montag trotzdem weiter versuchen....vorher bekomme ich keinen neuen Termin....

Ich versuche es, kümmere mich aber nebenbei um andere Ärzte. Diese kommen durch Tipps von Freunden, Verwandten und mitfühlenden Menschen.

Ich kann mir von diesem Neurologen doch keine starken Medikamte verschreiben lasse.
Wie soll das gehen ? Falls ich Nebenwirkungen usw. bekomme oder nur eine Rückfrage habe....kann man dort nie jemanden erreichen.
Unmöglich. Null Vertrauen. Abgesehen von den Bewertungen.

Jetzt dauert alles dann vielleicht etwas länger, zur Not ist es dann so. Übe mich in Geduld. Gestern ging das .

Für heute keine großen Pläne. Mal,schauen was ich hinbekomme und was nicht. Eventuell unsere angeschlagene Freundin besuchen. Im Moment habe ich das Gefühl die richtigen Worte finden zu können. Mal den Tag ansehen.

Wenigstens verspüre ich gerade keine Wut oder Druck. Mir sind gestern tausend Dinge aufgefallen die ich tun (muss) sollte. Vom anstehenden TÜV bis zum Brennholz machen....Hab gestern versucht mit einer Sache anzufangen. War nicht möglich, nach 15 Minuten keine Konzentration mehr. Nach 30 Minuten war es gefährlich. Also aufgehört. Vielleicht finde ich in Zukunft einen sehr gut bezahlten 15 Minuten Job. Vielleicht Eierkoch ? Weich-Mittel-Hart bekomme ich mit Stoppuhr noch hin. Frustrierend.
Werde es langsam nach Priorität und Tagesverfassung angehen. Motivation spielt dabei natürlich auch eine Rolle. Kann nicht alles vergammeln lassen, was man sich die letzten Jahre aufgebaut hat. Vorher habe ich das alles so nebenbei gemacht. Jetzt ist das Leben allein in diesem Zustand ein full time job. Freaky.

Und wenigstens habe ich die Motivation mir aus diesem Zustand raus zu helfen. Geht halt leider alles langsam voran...aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut .

Einen schönen Samstag euch.

04.07.2020 07:39 • x 1 #128

Kate
Zitat von Verbrannt:
Motivation spielt dabei natürlich auch eine Rolle.

Dinge anpacken geht auch ohne Lust und Motivation

Zitat:
Und wenigstens habe ich die Motivation mir aus diesem Zustand raus zu helfen.

Sehr gut

LG Kate

04.07.2020 07:45 • x 1 #129

V
Der fast perfekte Tag.....

Heute Morgen erst wieder brav beim Neurologen versucht. Wieder keinen erreicht. Bis 11:30 Uhr. Der dritte Tag mit realen 100-120 Versuchen (wirklich) auf 3 Tage. Ich will diesen Neurologen nicht, brauche aber einen. Das habe ich ja eingesehen...
Aber...
Warum haben die zur Hölle keinen Anrufbeantworter oder Email ?

Heute wieder bei der Kassenärztlichen Vereinigung angerufen. Warteschleife Um einen anderen Termin und einen anderen Neurologen gebeten. Abgelehnt.
Es geht um die Gesetzeslage, dieser Neurologe ist am nächsten dran und hat als einziger(!) (warum wohl) Termine frei.
Muss ich also hingehen. Andere Termine in z.B. 50 KM Umkreis dürfen sie mir nicht anbieten. Persönliche Bemühungen komplett gescheitert. Corona macht es schwer. War aber vermutlich immer so, mir fehlen die Erfahrungen.

Also haben wir einen Brief (einen Brief mit Papier) geschrieben und meine Schwiegermutter hat diesen per Einschreiben für mich aufgegeben um diesen Termin zu bestätigen. Das glaubt mir doch kein Mensch ! Ist wirklich so.

Danach habe ich mich in die Arbeit gestürzt. Zum ersten Mal habe ich wieder konzentriert arbeiten können. Einen Auftrag für einen Kunden der vor Wochen etwas recht komplexes bestellt hat.

Es lief. Ich konnte arbeiten !

Ich dachte:

JA! Endlich geheilt.

Seit 4 oder 4,5 Stunden liege ich abwechselnd auf dem Sofa und muss mich regelmäßig übergeben....
Das gibt es doch nicht ! Ich kann jetzt wenigstens wieder lesen und schreiben. Geradeaus gucken. Nicht nur auf den Boden. Aber echt jetzt....auf Klo rennen ?

Hat das schon mal jemand erlebt ? Ich habe einen wirklich robusten Magen....nur vom Hirn ? Und warum ? Der Tag lief arbeitsmäßig perfekt. Voll daneben.

Brauche diesen Arzt. So ein schei..

Habt eine schöne Nacht

06.07.2020 23:51 • #130

V
Geht wieder. Wieder viel gelernt heute. Arbeit nur in Maßen möglich...Unfassbar was die Seele alles anstellen kann.
Geh jetzt endlich schlafen. Eine gute Nacht.

07.07.2020 01:44 • #131

Anima
Der Körper reagiert immer, das ist unglaublich. Ich bin z. B. dauernd erkältet, Magen-Darmprobleme, sobald es stressig wird. Man sollte darauf hören.

Auch Du brauchst noch viel Zeit. Wir haben nur das eine Leben.

07.07.2020 05:56 • x 1 #132

V
Tut mir Leid das zu hören...aber es scheint mir auch so zu gehen. Ich hatte eigentlich gestern fast nur positiven Stress. Habe ich gefreut wieder etwas tun zu können. War sehr motiviert. Ich denke die Konzentration geht mir anscheinend auf Gleichgewichtsgefühl ? Erst Schwindel und konnte nur noch auf den Boden schauen. Wie im Vollrausch. Dann wist mir schlecht geworden...
Hätte so etwas vorher nicht für möglich gehalten.

Ja, ich lerne jeden Tag etwas neues über mich.

Heute mach ich langsamer.

07.07.2020 09:51 • #133

V
Rückzug. Ich sollte hier nach wie vor nichts kommentieren. Mach es aber trotzdem und dann habe ich Angst doch was falschen geschrieben zu haben. Rede auch manchmal sehr laut und unkontrolliert:). Also nicht böse nehmen. Kann mich auch im Alltag nie zurückhalten....

Habe unglaublich viele Einschläge bekommen und viel über mich und meinen jetzigen Zustand gelernt. Ich lerne jeden Tag. Heute ist deutlich besser als gestern. Die Erfahrung von gestern hat mir wieder gereicht.

Ich bin sehr dankbar hier einen Platz für meine Gefühle zu haben und auf Verständnis und Hilfe zu stoßen.

Trotzdem finde ich oft nicht die richtigen Worte oder lande plötzlich im Nirgendwo. Total am Thema vorbei. Gedanken strömen und Gefühle brechen unkontrolliert auf mich ein. Daraus resultiert dann das geschriebene. Mal mehr und mal weniger.

Ich denke ich habe einen Teil des Wege auch dank eurer Hilfe gefunden. Ich mache jetzt den Arzt-Marathon, Psychologe, Borriliose Hilfe, Krankschreibung (ihhhMontag) usw.
Habe einen halb soliden Zukunftsplan.

Tja, was soll das schief gehen ?

Ich ziehe mich jetzt ein paar Tage zurück und gehe in die totale Realität. Ärzte, Familie, Freunde....ich will mich jetzt vorsichtig kümmern.
Wollte auch nicht so melodramatisch werden...ist aber irgendwie so geworden.
Nachdem ich jetzt jeden Tag meine Abraster, Sorgen, Ängste und Gefühle dargestellt habe, hoffe ich z.B. in der nächsten Woche mal frohe Kunde bringen zu können. Oder einfach mal die Fresse halten zu können.

Wünsche alles gute.

Bis bald

07.07.2020 22:18 • x 2 #134

A

Hallo Verbrannt,

x 4#15

Alexandra2
Lieber Verbrannt,
Ich verstehe Dich vollkommen und Deine Verzweiflung verstehe ich als das, was sie ist. Ich weiss selbst, wie hilflos ich war, als der Druck und das zermürbende Elendsgefühl mich aggressiv machten, was nur durch die Unerträglichkeit ausgelöst wurde.
Ein Klinikaufenthalt Depression und A D S in einer Spezialklinik hat sehr geholfen, die Unruhe, Niedergeschlagenheit etc einzuordnen. Dann konnte ich einen Anfang finden.
Auf der A D S Station waren auch sehr quirlige, aufbrausende Menschen.
Nach Besserung bin ich in eine A D S Gruppe gegangen, dort trifft sich das bunte Bild aller möglichen Symptome. Es hilft, unter Seinesgleichen zu sein. Wir haben alle schlechte Vorerfahrungen: nun sitz doch mal still, halte dich zurück, ordne dich ein, sei still, höre zu, höre auf, sei nicht so wie Du bist....

Medikamente können auch sehr helfen, gegen Unruhe, Aufbrausen usw.
Bitte habe kein schlechtes Gewissen, wenn Du hochfährst, Du arbeitest an Dir und das ist schön ganz viel. Wunder darf niemand erwarten. Wir können aufklären im Freundeskreis, aber sollten uns nicht dauernd entschuldigen. Das ist entwürdigend und leistet der Depression Vorschub.
Achte gut auf Dich, gönne Dir Ruhe und Entspannung

Liebe Grüße Alexandra

07.07.2020 23:02 • x 1 #135

Weiterlesen »