979

Totaler Zusammenbruch mit Burnout - Arzt hat kein Verständnis

Alexandra2
Hallo Verbrannt,
ich sehe es ganz genau wie Dani82a. Und ich kenne die Überreiztheit, von der Du schreibst. Adrenalin pur und es hilft, das abzubauen. Vielleicht kannst Du einen wirklich zackigen Spaziergang machen und/ oder meditieren, singen hilft auch, das Adrenalin zu reduzieren.
Und Du bist nicht verantwortlich für Deine Frau, wenn sie sich in die Nesseln setzt, kommt sie auch wieder raus. Ich raste auch manchmal aus, A D S halt und kenne mich aus. Einmal habe ich eine Mitarbeiterin einer Zahnarztpraxis gefaltet, weil mein Sohn abends 1 Stunde warten musste und dann nicht mehr die Konzentration aufbrachte, mitzumachen (er hat auch A D S). Der Zahnarzt entschuldigter sich, mein Sohn versank im Erdboden und ich dampfte noch Stunden vor mich hin. Aber das Problem wurde gelöst, wir mussten danach max 5 Minuten warten bei Terminen und, oh Wunder, der Zahnarzt hatte Verständnis, einer der ganz Wenigen, die das Ausmaß der Krankheiten vertstanden hatte. Also lehne Dich zurück, wenn es sein muss stellt Deine Frau ein Fettnäpfchen hin und badet darin. Danach kann sie wieder aussteigen.
Ach ja, entschuldigt habe ich mich auch.
Liebe Grüße Alexandra

14.06.2020 11:19 • x 4 #16

V
Absturz der Woche war übrigens die Hilfe meiner Freunde und der Familie. Irgendwie sagt mir auf einmal jeder was für ein toller Typ ich.
Du kannst doch dies und das. Du bist doch so geschickt mit....Warum machst du keine Umschulung als....Wieso machst du dich nicht wieder selbstständig ? Hast du schon mal das und das gedacht ? Geht es dir jetzt wieder gut ? Warum kündigst du nicht einfach deinen Job, wenn es dir so schlecht da geht. Ich kenn da jemanden der jemanden kennt. Dieser jemand hat da einen ganz tollen...

Schön, ich merke jetzt erst wieviele Menschen sich um mich sorgen und helfen wollen. Aber diese Hilfe macht mir soooooo einen Stress ! Ich habe tagelang mein Handy ausgeschaltet. Hab ich noch nie gemacht...leider. Danach ist es fast explodiert und ich habe noch mehr Druck. Jeder will auf einmal wissen wie es mir geht.
Nebenbei schicken mir dann Leute Bilder aus ihrem Urlaub oder von ihrem Essen. Was soll der *beep* ? Können manche Menschen nicht so weit denken ? Muss ich so etwas kommentieren? Soll ich mein Handy einfach mal schwimmen gehen lassen ? Will nicht jedem immer alles erklären. Und dann wieder und wieder und in verschiedene Rollen gegenüber verschiedenen Menschen schlüpfen müssen nur um niemanden versehentlich zu verletzen.

Hab gerade tierisch Bock auf einen Vorschlaghammer und einen Ford Fiesta aus den 90igern. Das Teil hat mich auch ständig im Stich gelassen. Muss ab rot sein...
Oder einen neuen Job: Müllsammler am Strand und dabei alle anschreien die etwas an den Strand werfen. Richtig evil...
Also wenn hier jemand jemanden kennt der jemanden hat der irgendwie einen schlecht bezahlten Müllsammler am Strand sucht....ich bin hier.

Das hat gut getan. Ahhhhhh

14.06.2020 11:28 • x 4 #17

A

Hallo Verbrannt,

Totaler Zusammenbruch mit Burnout - Arzt hat kein Verständnis

x 3#3

V
Danke für die Nachricht. Meine Frau macht das schon. Ich mache mir da keine Sorgen. Ich wurde als Kind zum autogenen Training geschickt, da man mich für hyperaktiv gehalten hat Heute hätte man mir vermutlich Ritalien verschrieben...
Autogenes Training hat mir gar nicht geholfen. Musste immer bis zu zwei Stunden ruhig im Stuhlkreis sitzen und mir ein Lagerfeuer vorstellen. Allein das Wort ruhig löst schon Unbehagen aus...

Danach stand ich immer so unter Strom...ich kann auch heute keine zwei Stunden still sitzen....

Wenn es bisher in mir eskalierte, fahre ich Fahrrad bis ich nicht mehr kann. Springe in den Kanal nebenan und schwimme. Nehme mir eine Motorsäge oder anderes schweres Werkzeug.

Jetzt reicht das alles nicht mehr aus ! Es ist seit dem Vorfall alles so laaaaauuuutttt. (Hab gerade Tränen in den Augen).

Danke dafür. Kann mich gerade mal konzentrieren.

14.06.2020 11:42 • x 3 #18

Dani82a
Dampf ablassen hilft.

Wobei die Leute es gut mir dir meinen - sie sind sich nicht bewusst, dass sie dir damit Druck machen.

14.06.2020 11:43 • x 3 #19

Alexandra2
Mensch Verbrannt, die Anderen müssen gerade mal Deinen Buckel runterrutschen. Ab in den Fluß oder Wald, wo man auch mal richtig losbrüllen kann, wenn es ein menschenleerer Wald ist...
Und eine Testung auf A D S irgendwann wäre evtl hilfreich...

14.06.2020 11:46 • x 3 #20

V
Ja...ich gehe im Moment aber lieber allem menschlichen so gut es geht aus dem Weg. Die Corona Lockerung macht es nicht einfacher. Erste Erdenbewohner haben sich vor dem Vorfall schon angekündigt....ich habs auch noch nicht abgesagt....muss ich unbedingt machen (Memo an mich). Ich mochte immer viele Menschen um mich, jetzt gar nicht mehr.
Hab aber auch Panik vor einem neuen Anfall. Meine Familie musste das mit ansehen...auch das ist schlimm für mich. Irgendwie schäme ich mich auch.

Ach, ich fühle mich gerade wieder richtig gut. Könnte morgen wieder arbeiten gehen....MACH ICH ABER NICHTTTTT

Ist das falsch ? Moralisch gesehen ? Außerdem kann ich gar nicht hinfahren...oder doch ?
Kann man A D S überhaupt testen ?
Wie läuft das ab. Wird man auf einen Stuhl gesetzt und die Zeit gemessen in der man ruhig sitzen bleibt ? Wenn ich den Ablauf kenne, kann ich bestimmt gewinnen....

14.06.2020 12:02 • x 2 #21

V
Oh Mann, bin da gerade wieder durchgedreht. Sorry, wollte mich nicht über irgendwas lächerlich machen. Ist gerade ziemlich viel. Und jetzt gehts gerade irgendwie wieder abwärts.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Melde mich besser ab, dass kann oder will sonst keiner lesen. Geh jetzt Rad fahren. Vielleicht gewittert es ja noch. Ich liebe den Donner und die Blitze.

14.06.2020 12:33 • x 2 #22

Alexandra2
Kann man A D S überhaupt testen ?
Wie läuft das ab. Wird man auf einen Stuhl gesetzt und die Zeit gemessen in der man ruhig sitzen bleibt ?
Das ist eine Spitzenidee
Es gibt wohl unterschiedliches Tests, meiner war der simple WHO Test. Und ja, das Sitzenbleiben kam drin vor

14.06.2020 13:29 • x 1 #23

Anima
Zitat von Verbrannt:
Oh Mann, bin da gerade wieder durchgedreht. Sorry, wollte mich nicht über irgendwas lächerlich machen. Ist gerade ziemlich viel. Und jetzt gehts gerade irgendwie wieder abwärts.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Melde mich besser ab, dass kann oder will sonst keiner lesen. Geh jetzt Rad fahren. Vielleicht gewittert es ja noch. Ich liebe den Donner und die Blitze.

Ich bin Profi im Durchdrehen, von einer Sekunde auf die andere.
Insgesamt werden das die meisten hier eher mit Verständnis sehen.

Da will vermutlich etwas bei Dir raus?
Alle nerven, gute Ratschläge sind auch Schläge?
Dann schalte das Handy aus, schweige, wenn Dir danach ist. Es geht um Dich, nicht um andere. Gesund sieht anders aus und fühlt sich anders an.

Ich hoffe, die Bewegung hilft ein wenig.

14.06.2020 17:13 • x 1 #24

V
Ratschläge sind auch Schläge. Das ist sehr Weise. Werde ich mir merken.

Der heutige Tag startete mit Herzrasen, zittern und traurigen Gedanken. Der Druck zum Arzt zu müssen und Gedanken an die Zukunft waren dann doch ziemlich viel.
Meine Frau hat das Gespräch mit dem Arzt in die Hand genommen und ich konnte dabei zum Großteil daneben sitzen und traurig daher schauen....
Die Verabschiedung war auch besser als beim letzten Mal. Wir sehen uns dann in zwei Wochen....puh. Abgesehen davon hat er sich vertan, da diese Woche noch die Blutabnahme ansteht, aber das verzeihe ich ihm gerne. Bin ja eben nicht der einzige Patient.

Einen Termin für die Psychologin habe ich noch nicht, warte aber auf den Anruf. Gehe jetzt in den Garten und schneide etwas die Büsche u.s.w. Mal schauen wie weit ich komme.
Vielleicht versuche ich auch mal einen Liegestuhl. Mal sehen. Es gibt genug zu tun, so wird es dann hoffentlich nicht zu laut.
Nur Wäsche aufhängen geht gar nicht. Das dauert so lange und frustriert mich im Moment total, da wird es sehr schnell sehr laut und ich bin zu nix mehr zu gebrauchen. Nehme jetzt denn Trockner....wenigstens freut sich der Energieversorger dann....

Vielleicht gehe ich mal einen Test auf Antidepressivas an....aber selbst wenn ich es habe...bis vor dem Vorfall hatte ich es gut im Griff. Es hat mir vermutlich nur meine schulische Laufbahn (siehe meine Schreibweise) durchtrieben, aber bis Pfingsten war ich vielleicht auch dadurch immer deutlich leistungsfähiger als einige andere. Erst wenn alles um mich herum nicht mehr konnte, habe ich gerade angefangen zu funktionieren. Das ist mir jetzt klar geworden. Vielleicht habe ich mich dadurch einfach zerstört und genau diese Fähigkeit wurde von anderen immer ausgenutzt.
Habe mal in der Rechnungsprüfung gearbeitet und andere haben durchschnittlich 50 bis maximal 70 Fälle geschafft. Hatten andere 70 hatte ich 180 und andere Aufgaben dazubekommen. Ich habe es einfach mit mir machen lassen nur für ein gut gemacht. Nach 5 Jahren konnte ich nicht mehr und habe mich gedemütigt gefühlt. Und auf in den nächsten Job ohne Pause. Und erst meine Ausbildung. Ein Albtraum.

Und so ging es immer. Wollte eigentlich nur was kurzes schreiben. Mir ist aber gerade sehr viel klar geworden. Lasst es nicht mit euch machen.

Wie war das eigentlich so bei euch ?

Soweit alles gut. Montage waren halt fast noch nie toll in meinem Leben. Aber ich fühlt mich wie ein 48 Prozent Akku....nicht ganz voll...auch nicht ganz leer.

Geh jetzt in den Garten. Einen schönen Tag wünsche ich allen hier !

15.06.2020 11:59 • x 2 #25

V
Test auf Antidepressivas. Dämliches Autofill.

15.06.2020 12:01 • x 1 #26

V
Schon wieder ! Ich hau beep. Antidepressivas meinte ich. Schreib es einfach

15.06.2020 12:02 • #27

V
ADHS das schreibt er. Statt Antidepressiva. Die Version ohne H schreib diese sch. Maschine einfach ich.

Bin noch entspannt.

15.06.2020 12:04 • x 2 #28

V
Das Ende war verstört. Lag aber wirklich an Autofill. A D S ohne Leerzeichen schreibt dieses Gerät es anscheinend auch. Weiß aber nicht wie es gleich aussieht.

Ich werde gleich wieder in den Garten gehen. Liegestuhl geht noch nicht. Vielleicht noch eine Runde im Kanal schwimmen. Mal sehen. Fühle mich gerade recht strukturiert.

Was ich gerne wüsste:

Mir wird einiges klarer und ich brauche auch ständig etwas zu tun, sonst drehe ich durch.

Einen Job kann und will ich mir nicht vorstellen im Moment, dass macht mich gedanklich kaputt. Eine Selbstständigkeit kann ich mir mit den jetzigen Erfahrungen und anfänglicher Hilfe überhaupt wieder vorstellen.
Es ist nicht das richtige Forum, dafür gibt es andere. Jedoch finde ich es deutlich besser es mit Menschen zu diskutieren die Ähnliches oder auch ganz andere Dinge erlebt haben und nun eine andere Sicht auf die Dinge haben.

Ich würde gern in Zukunft mal ein neues Thema erstellen. So etwas wie: Geschäftsideen für Menschen in diesem Forum.....z.B.

Soweit.

15.06.2020 14:26 • x 1 #29

A

Hallo Verbrannt,

x 4#15

Anima
@Verbrannt
Ich mache mir jeden Tag Gedanken über Alternativen. Verdränge es dann aber, weil auch das nur funktionieren kann, wenn man gesund ist.

Ich verstehe Dich. Man ist wie getrieben will da nur noch weg und hofft, ein anderer Job wird es richten.
Das alleine ist es aber nicht.
Es bedeutet auch eine Veränderung an sich selbst.

15.06.2020 15:28 • x 4 #30

Weiterlesen »