Das freut mich. Ja, irgendwie ist mein Zeitgefühl auch weg. Wenigstens weiß ich das jetzt. Damit kann ich arbeiten. War kurz davor ein neues Thema zu erstellen: Hilfe ich kann nicht mehr kochen....oder so.
Bin aber noch zuversichtlich. Heute neuer Versuch
Kapitel: Keine Ahnung
Es war spät gestern und mein Kopf wollte nicht wirklich runterfahren. Jetzt ist es 6:36 Uhr und der erste und einzige Kaffee des Tages ist getrunken.
Ich hätte jetzt bereits sonst mindestens 2 bis 3 Tassen getrunken. Über den Tag manchmal bestimmt 20 Tassen. Hier steht eine Siebträgermaschine, die habe ich sonst wie eine Zapfanlage genutzt. Bei der Arbeit dann direkt weiter mit einer großen Tasse aus der Pumpkanne.
Teilweise hatte ich damit nach dem Urlaub immer mal wieder ein paar Tage aufgehört, da z.B. beim wandern oder am Strand einfach keine Maschine da war. Danach habe ich dann auch bei der Arbeit auch Wasser oder Tee getrunken. Mit meinem ehemaligen Lieblingskollegen habe ich mir dann auch mal eine Kanne geteilt. Er ist ehemaliger Alk. und ich kenne noch seine früheren Ausfälle vor der Therapie. Davor habe ich immer großen Respekt gehabt. Er hat es geschafft. Kämpft aber jeden Tag.
Etwas Angst habe ich jetzt auch um ihn, da er sehr viel bei mir auch abladen konnte. Er hatte es und hat es auch nicht einfach. Teilweise war es mir aber auch deutlich zu viel. Er hat mir mal Dinge aus seiner Kindheit erzählt mit dem Untersatz....das habe ich noch nie jemandem erzählen können....
Auch das ist in meinem Kopf. Ich hoffe das drüber reden hat ihm geholfen. Und ich hoffe, dass bekomme ich mal wieder aus meinem Kopf. Muss mich mal in Ruhe mit ihm irgendwann treffen um es zu verarbeiten....Und er wohl auch....
Kaffee: Ich kämpfe jetzt nach wie vor mit etwas Herzrasen. Kannte ich gar nicht oder habe es vorher nicht wahr genommen. Werde auf grünen Tee umsteigen. Ich ohne Kaffee....so was gibts gar nicht.
Heute liebes Online Tagebuch bei dem jeder mitlesen kann...möchte ich über meine Frau sprechen.
Beim essen gestern sagte sie mir in einem Nebensatz: Du solltest mich auch verarbeiten, ich bin auch Teil deiner Störung. Sie liest hier nicht mit, darauf haben wir uns geeinigt, da es vielleicht meine Denkweise beeinflussen könnte ?
Natürlich kann sie aber jeder Zeit mitlesen, aber sie lässt mir meine Gedanken hier.
Meine geliebte Frau:
Wir kennen und lieben uns seit 20 Jahren. Auch sie hatte nach der Ausbildung große Probleme mit ihrem Beruf und landete bei einem Therapeuten. Hat nicht geholfen und sie hat nie wieder in dem Beruf gearbeitet.
Unsere Geschichte gleicht sich stark. Ich bin nach der Ausbildung direkt mit einem Freund in einen alten Polo gesprungen, da ich nicht weiter wusste. Zusammen mit diesem Freund habe ich dann eine Zeit im Ausland verbracht bis wir pleite waren.
Eigentlich hatten wir schon einen witzlos unterbezahlten Job und eine Wohnmöglichkeit dort. Aber der Liebeskummer war zu stark. Also zurück ins triste Deutschland. Mit im Gepäck war dann eine Straßenhündin die bis 2014 mit uns lebte und die wir jeden Tag vermissen.
So fing es an. Direkt zusammengezogen nach meiner Rückkehr und ja, es gibt die Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns 1999 auf einer Party gesehen und waren und sind seither verliebt. Mit extremen Höhen und Tiefen.
Meine Frau hat durch krasses Mobbing vor 1,5 Jahren ihren Job verloren bzw. sie hat nicht gekündigt. Ihr wurde unter Missachtung aller Gesetze gekündigt, da der sie mal 3 Wochen dadurch krank war und dann auch noch beim Arbeitgeber die Ursache ansprach....und gekündigt.
Ich habe mir erst totale Vorwürfe gemacht, aber es war gut so. Nachdem sie da raus war ging es ihr ganzzzzzz langsam besser. Dann kam die Wut in mir hoch. Um Haaresbreite hätte ich ein paar kleine dünnwandige 0,33l Flaschen mit ganz viel Liebe gefüllt und anschließend ein brennendes Kuscheltier als Zeichen meiner Anerkennung für den Arbeitgeber in den Flaschenhals gesteckt und ihn mal besucht....Nicht falsch verstehen. Bin nicht gefährlich nur manchmal sehr extrem. Und diese Situation....sie so zu sehen hat den Hass in mir wieder hervorgeholt.
Nun, danach ist sie zum Arbeitsamt. Der Druck war zu hoch. Nichts bezogen gleich wieder abgemeldet. Sie bzw. wir haben uns dann nebenberuflich wieder selbstständig gemacht. Ein Jahr hat es gedauert. Viel Geld natürlich dabei gebraucht, da ein Einkommen weggefallen ist. Jetzt....naja kommt noch nicht wirklich was rein aber wir haben viel Zuspruch . Das wird ist auch noch frisch. Und ihr geht es gut. Das ist mir das aller wichtigste.
Der Charakter meiner Frau:
Sie hat wohl auch lt. Psychologe eine Störung in Richtung bipolar. Sie ist die letzte die tanzt wenn alles andere bereits umgefallen ist. Und sie tanzt auch noch wenn alle bereits ihre Zelte auf einem Festival abgebaut haben. Auch noch am Montag...wenn keiner mehr da ist .
Dann ist es zu Ende....es wird leise...und es kann passieren das sie in ein tiefes und dunkeles Loch fällt. Tage oder Wochen.
Manchmal im Alltag: Sie möchte alles zu Ende bringen. Alles muss bei Dingen die ihr wichtig sind dann auch so laufen. Es gibt nichts, was sie dabei aufhält. Sie bringt Tonnen an Energie dafür auf. Danach ist sie leer.
Ein paar mal ging es bis zum Wahn.
Sie hat sich vor ein paar Monaten eingebildet ich würde mit fremden Frauen im Internet chatten, schreiben oder so. Mal ehrlich. Wie blöd müsste ich sein. Abgesehen davon, dass ich sehr glücklich bin....Würde ihr euch auf eine Atombombe setzten und enemennemuh mit dem Zünder spielen ? Ich jedenfalls nicht.
Der Wahn war irre. Über Wochen merkte ich, etwas stimmt nicht. Ich sehe es sofort in ihrem Gesicht. Sie hat aber über Wochen nicht drüber gesprochen und war fest davon überzeugt, dass ich sie hintergehe....
Es fing wohl so an: Sie wollte etwas schreiben. Etwas wie Nie oder Tanzen oder so. Heraus kam durch Autofill aber Nina oder Tanja oder so....Habs bis heute auch nicht ganz verstanden. Vielleicht kennt jemand den Song Alexa von Adam Angst. Da gibts einen Zusammenhang.
Nun ja, nachdem sie dann alle einschlägigen Namen, wie Frauen sich im Internet gewöhnlicherweise in bestimmten Szenen im Internet nennen studiert hatte....ging es weiter.
Sie lernte über Wochen die Autofill Funktion. Studierte die Funktionsweise von dem Algorithmus usw....In Verläufen konnte sie ja nichts finden, also musste ich es ja irgendwie anders machen. Sie machte ein komplexes IT Studium nebenbei und zerstörte ihr Hirn dabei dermachen unglaublich, dass sie sich am Ende wirklich selbst einweisen wollte.
Ernsthaft. Und zwar weil sie immer noch glaubte....ich hintergehe sie. Sie hat viel heimlich geweint in der Zeit und mir nichts gesagt. Die Fassade versucht aufrecht zu halten. Weiterzumachen...aber auch mich zu enttarnen....
Da gab es einige Nächte die ich im Auto in der Natur genächtigt habe. Das war ein absoluter Tiefpunkt unser Beziehung. Jemand unterstellt die Untreue und es stimmt kein Wort davon.
Du kannst es aber auch nicht widerlegen, da dein bipolarer Partner nebenbei ein IT Studium absolviert hat und jedes Argument in der Luft zerfetzt.
Irgendwie und irgendwann hörte der Wahn auf. Irgendwann merkte sie, auch wenn sie das Handy auf 0 programmiert habe und ich neben ihr sitze....schreibt es trotzdem die gleichen Sachen. Danach wurde sie sehr traurig....Es ist schwer zu beschreiben. Am Ende habe ich es tatsächlich verstanden.
Der schlimmste Anfall den sie je hatte. Seither achtet sie jetzt wieder besser auf sich und ihre Gedanken. Keimt es wieder, dann wird sie sofort mit mir reden und nichts verschleppen. Ein klares Stop Schild.
Und klar. Warum bin ich wohl verbrannt . Das alles war und ist ja wie bei jedem nur ein minimaler Einblick über sein Leben. Mir wird immer klarer warum ich jetzt so durch bin und was ich da alles so ertragen habe.
Hab nie an mich gedacht. Mein Körper eine Hülle die standhalten musste mein Hirn bis über die Drehzahl gefahren. Buummm...kein Wunder.
So. Ich beginne jetzt entspannt den Tag. Mal sehen was er bringt. Kein verbranntes Essen ist schon mal ein Ziel .
Würde gerne ans Meer fahren oder besser mich fahren lassen. Hoffe da etwas Ruhe zu finden. Hier ist überall Arbeit, Erinnerungen und irgendwie auch Druck.
Ist das eine gute Idee ? Mit dem Meer ?
17.06.2020 07:09 •