Zitat von Verbrannt:Es ist mir heute nicht mehr egal. Ich möchte nur alles dafür tun, dass genau das Menschen nicht mehr passiert. Wo beginnt eigentlich normal und wo nicht ? Wichtig ist etwas zu tun und das möchte ich. Aufhören zu heulen und endlich etwas tun. Etwas gegen Armut, Hunger, Kapitalismus, Gewalt, Tiermord und tausend andere Dinge
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich war auch so, ich war sehr wütend, bestrebt, etwas zu ändern.
Und das kann man auch, aber nicht das große Ganze, sondern im Kleinen.
Nicht als der, der die Welt bewegt, sondern einer, der ein kleines, fast unbemerktes Steinchen wirft, das Kreise zieht.
Es ist ein schleichender Prozeß, die Bewußtseinsmachung, was und wie wir leben, was wir wie, ganz für uns, ändern können.
Es beginnt im Kleinen, in unserem Alltag.
Wie wir umgehen mit allem, auch mit denen, die uns begegnen, mit unserem Luxus, in dem wir leben.
Wir müssen nicht in Askese leben aber wir müssen wissen, daß alles, was wir tun, Folgen hat.
Meine Wut hat sich gelegt, als ich Täterin wurde:
Ich habe mich für mich und mein Tun verantwortlich gefühlt.
Ich kann dir auch gerne Beispiele nennen, und ich kann dir sagen, daß es nicht einfach ist.
Ich habe weder die Bewunderung meiner Mitmenschen, noch oft deren Zustimmung, aber indem ich in meinem begrenzten Radius tätig werde, geht es mir besser.