Harter Morgen. Im Wartezimmer beim Arzt bin ich fast kollabiert, so heftig sind die Gedanken die gerade durch mein Hirn gehen. Ich erkenne immer mehr und mehr die Zusammenhänge. Seit vorhin ist mit klar geworden warum unter der Lautstärke von mindestens System of a down nichts bei mir geht. Ich habe schon geschrien und geheilt heute morgen. Das erste was ich meine Frau vorhin gesagt habe: Schatz ich habe Brötchen mitgebracht. Danach direkt: Wie krank und kalt ist meine Mutter eigentlich ? Wie kann eine Mutter so kaputt sein. Muss es aufschreiben. Ist wie ein Zwang es rauszulassen.
Spannend. Es ist auch das dunkelste Kapitel meines Lebens. Mal sehen ob ich es zeitlich korrekt auf die Reihe bekomme.
Mit 14 Jahren habe ich in den Ferien ein Mädchen kennengelernt. Damals gab es diese Ferientickets für Schüler und ich war in den Ferien mit Freunden viel mit dem Zug unterwegs.
Dabei lernt ich ein Mädchen aus einer anderen Stadt kennen. Klingt unpersönlich, aber aufgrund der Anonymität muss ich es leider so umschreiben.
Ich habe nie wieder eine so heftige Person kennengelernt. Mit 13 ist sie an harte Dro. geraten. Die Familie das Letzte. Der Bruder ein *beep*.
Dann haben wir uns länger nicht gesehen. Wir wohnten weit auseinander und haben dann eine ganze Zeit ständig mal telefoniert.
Zwei Monate lang hatte ich dann nichts gehört. Wir hatten uns aus den Augen verloren. Vor dem Training bin ich dann in eine Telefonzelle gegangen und habe bei ihr angerufen (es waren die 90ziger).
Achtung: Nur Weiterlesen wenn man wirklich dazu emotional in der Lage ist ! Sonst Stop ! Auch nicht Neugierde.
Die Mutter ging ans Telefon. Ich sagte: Hallo hier ist.... ist .... da ? Kurze Stille. Dann fragte die Mutter mich, ob ich es nicht weiß ? Dann platzte es aus ihr raus. ....ist vor knapp 2 Monaten bei einem Verkehrsunfall gestorben. Es muss kurz nach einem unserer letzten Telefonate gewesen sein.
Wir legten auf und ich ging zum Training. Beim Training habe ich es wohl irgendwann realisiert. Ein Großkotz in meiner Mannschaft rempelte mich absichtlich an. Ich habe das getan was ich vorher nie getan habe. Meine Faust landete direkt in seinem Gesicht.
Mein Trainer trennte uns. Ihm erzählte ich was passiert war. Er schickte mich nach Hause.
Ich erzählte es meiner Mutter. Die Reaktion war einzigartig. HÖR AUF ZU SPINNEN. Diese Worte werde ich nie vergessen. Kein Mitgefühl, kein in den Arm nehmen, kein zuhören. Das war ihre Reaktion.
Ich reflektiere:
Danach fing ich erst an durchzudrehen. Vorher nie ein Training verpasst usw. Immer zur Schule gegangen.
Dann habe ich mit Alk. und illegalen Substanzen angefangen. Habe angefangen mich ständig zu prügeln. Je mehr und je heftiger desto besser. Mit 17 ausgezogen. Das erste Hinterhof Tattoo usw.
Das Ganze steigerte sich bis ich 18 war.
Mit 18 hatte ich bereits zahlreiche Gerichtsverfahren und einen Strafbefehl für die Ingewahrsamnahme. Dazu meine beschissene Ausbildung und eine Freundin die mich nie geliebt hat.
Irgendwann könnte ich nicht mehr. Meine damalige Freundin hatte mich betrogen. In der Nacht habe ich Ihren neuen Freund fast umgebracht. Ernsthaft.
Ich hatte bereits Wochen vorher angefangen wie ein Roboter eine bestimmte Sorte Tabletten aus verschiedenen Apotheken zu holen. Ihr ahnt es. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt das alles zu beenden.
Es war Freitag. Ich hatte den neuen Freund meiner eigentlich noch Freundin schwer verletzt. Ich war am Boden. Die ganze Nacht habe ich mir dann verschiedenste Substanzen zugeführt und bin nach Hause.
Dort angekommen den berühmten Abschiedbrief voller Hass geschrieben. Brief auf den Tisch und habe mir alle besagten Tabletten auf einmal eingeworfen. Ich glaube es waren ingesamt 5 Packungen. Einen Teil habe ich auf meinem Küchenbrett in meiner Absturz Wohnung klein gemacht und mir durch die Nase gezogen. So sehr wollte ich es !
Dann habe ich mich auf mein Bett gesetzt und wurde unendlich traurig das ich jetzt sterben werden. Irgendwie fand ich es schade. Doch der Hass war stärker. Ich wollte es allen zeigen. Endlich Ruhe haben. Alle anderen damit fertig machen die es haben soweit kommen lassen.
Dann bin ich eingeschlafen. Bis heute bin ich davon überzeugt, entweder es ist ein Wunder das ich noch hier bin oder es war die Mischung aus allen Substanzen der Nacht die mich gerettet hat. Eigentlich hätte man das nicht überleben können.
Zwei Tage später am späten Sonntag Abend haben dann 2 Freunde von mir meine Haustür eingetreten und mich so gefunden und auch den Brief....
Ich würde schnell wieder klar und habe sie wütend aus der Wohnung geworfen. Ich habe mich so geschämt, war so wütend das es nicht vorbei war. Das ich jetzt mit all meinen Problemen noch schlimmer konfrontiert werde.
An dieser Stelle: Das war das dümmste was ich je getan habe. Selbstmord ist und bleibt nie eine Lösung. Selbst jetzt mit all meinen Problemen bin ich so froh am Leben zu sein und weitestgehend gesund. Nie wieder ! Sau blöde Idee. Lieber den Rücksack packen und einfach los gehen ist eine bessere Idee ! Bringt euch nicht um !
Danach habe ich weiter gemacht. Wurde irgendwann ruhiger und die Aggression verschwand nach meinem kurzen Besuch in der Zelle. Für jemanden wie mich war es ein gutes Erlebnis mal eingesperrt zu werden. Ich wollte nie wieder eingesperrt sein.
Gedankensprung: Ein paar Jahre später in einer neuen Stadt bin ich berechtigt beim Straßenverkehrsamt leicht ausgerastet. Wohl bemerkt ich war im Recht. Etwa 30 Minuten später hat mich dann die Polizei angehalten...Wohl kein Zufall, da hatte wohl jemand einen Mann oder eine Frau bei der Zulassungsstelle. Mein Strafregister immer noch nicht verjährt unter anderem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte usw.
Lange Rede kurzer Sinn. Führerschein und Fahrzeugpapiere. Warndreieck, Verbandskasten...alles in Ordnung.
Der Polizist hat mir dann mit meinen Papieren in der Hand ohne Grund eine Ohrfeige verpasst (Stichwort Polizeigewalt). Er wollte das ich ausflippe.
Bin ich aber nicht Meine Aggression ist seit ca. 1999 weg und ich kann mich dafür nur schämen. Jetzt gebe ich meiner Mutter dafür aber die Schuld. Wie kann man nur auf den Tod eines geliebten Menschen so reagieren.
Das war mein Morgen. Zusammenhang erkannt. Sollte jemand mal Probleme in der von mir geschilderten Weise haben, schreibt mich an wir telefonieren dann. Es gibt immer einen besseren Weg.
Bleibt gesund und munter.