Krissi94
- 13
- 2
- 2
ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte, Mitte 20 und seit etwas mehr als 1 Jahr arbeitslos. Eine Freundin von mir arbeitet bei einem Anwalt und hat mich angerufen, da eine Mitarbeiterin im Notariat Ende Juli aufhört und die jemanden neues suchen. Hatte diese Woche schon ein Vorstellungsgespräch und die letzten beiden Tage Probearbeiten. Ich konnte nachher schon einige Sachen alleine machen.
Arbeitszeiten sind Montag 8-14:30,
Dienstag 8- 18, Mittwoch 8-17:30, Donnerstag 8- 18:30 und Freitag 8-13 Uhr. Also man hat als Vollzeitkraft einen Tag eher Schluss (wie da jetzt der Montag).
Ich würde dann wahrscheinlich im Anwaltsbereich arbeiten und wäre dann die einzige Vollzeitkraft im Anwaltsbereich. Meine Freundin würde dann ins Notariat gehen. Hab halt nur Sorge, dass ich das nicht hinbekomme. weil es wäre für die natürlich besser wenn die jemanden hätten, die mehr weiß. Ich habe halt das Wissen nicht mehr und gerade so mit RVG und sowas weiß ich auch nicht mehr viel.
Irgendwie traue ich mir das nicht zu, vorallem weil ich die einzige Vollzeitkraft wäre und ich manchmal kurz alleine wäre und eine kommt 3x nachmittags, die aber keine Reno ist - also weiß die dann auch keine detaillierten Sachen. Und eigentlich wollte ich auch nicht mehr zu Anwälten, weil mich Recht nicht interessiert. Aber ich muss natürlich auch wieder Arbeit haben.
Dazu kommt, dass die auch noch eine Anwältin suchen. Das heißt, ich würde dann für 3 Anwälte arbeiten und habe fast kein Plan mehr. Ahh, ich traue mir das selbst nicht zu und habe jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich nur daran denke. Ich hab den Anwälten das gestern auch gesagt, dass ich mir das nicht zutraue und ich nicht weiß was ich machen soll und welcher Beruf zu mir passt. Die meinten, dass das als Ausrede nicht zählt und ich zusehen muss, dass ich wieder was habe. Die eine Anwältin, mit der ich zusammen arbeiten würde, kommt mir auch nicht sympathisch rüber. Die ist sehr direkt und damit komme ich nicht klar. Und dann sagt sie noch, dass denen wichtig ist, dass man flexibel ist und z.B. Überstunden machen muss.
Die sagt auch z.B. Mäusschen zu uns oder Na Mädels.
Ich weiß, dass ich mit dem Druck nicht klar kommen würde. Das war bei meiner letzten Tätigkeit beim Anwalt auch so. Da war ich am Empfang tätig und hatte nachher schon Bauchschmerzen wenn ich zur Arbeit gefahren bin. Und bei dieser Stelle müsste ich auch öfter ans Telefon gehen.
Ich bin ein sehr ruhiger Mensch mit wenig Selbstbewusstsein. Was vielleicht auch meinem Überbiss liegt.
Ich soll Montag anrufen und meine Entscheidung sagen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Möchte ja arbeiten aber ich weiß jetzt schon, dass dieser Job nicht zu mir passt.
Und müsst ihr Masken am Arbeitsplatz tragen? Da tragen die die nur, wenn Mandanten kommen. Ansonsten ist das Fenster auf Kipp (kommt aber auch nicht viel Luft rein) und das Fenster im Flur ist komplett auf. Und gestern haben die den Ventilator angemacht. da kommen natürlich alle Viren angeflogen.