Bei mir ist es so, das ich mich auch ganz oft an meinen Träume erinnern kann.
Früher als Kind, so im Alter von fünf -sechs Jahren hatte ich immer zwei Träume die mich
Wochenlang begleiteteten. Ich weiß das heute noch so genau, da ich mich noch heute, wenn auch selten mit
diesen beiden Träume aus meiner Kindheit beschäftige.
In den einen Traum ging ich am Ufer des breiten Baches her, der direkt hinter der Haustür meines Elternhauses war.
Plötzlich ist da eine große Hängebrücke die über diesen Bach führt. Neugierig wie ein Kind ist, gehe ich über diese Brücke. In der Mitte der Brücke angekommen reißt diese Brücke ein und ich stürze . Diesen Sturz habe ich immer so deutlich gespürt,ich fiel und fiel das ich beim aufwachen des Traumes stets falsch herum in meinem Bett gelegen habe. Ich musste mich also in den Traum zig mal um meine eigene Achse gedreht haben. Für mich stellte, stellt sich noch heute die Frage :
Bin ich so vielleicht einmal ums Leben gekommen - in einem anderen Leben ? Denn ich glaube an Wiedergeburt.
Den zweiten Traum aus Kindheitstagen sehe ich auch noch heute vor mir, als sei er gestern gewesen.
Der ist echt behämmert, aber dennoch;
In diesem Traum war ich auf dem Nachhaueweg vom Turnverein. Die Sporthalle lag am Ende der Straße meines
Zuhauses. Plötzlich rannte eine Heizung hinter mir her. Eine dicke fette Rippenheizung. Ich bekam
Angst und lief immer schneller, bis ich daheim ankam. Jedesmal nach dem aufwachen war ich schweißgebadet.
Was für ein unsinniger Traum- eine Heizung rennt hinter mir her. Also dafür habe ich bis heute noch keine Erklärung,
was dahinter wohl für eine Bedeutung stehen mag. Wochenlang verfolgte mich auch dieser schwachsinnige Traum.
Heute im Erwachsenalter achte ich sehr darauf was mir meine Träume evtl.sagen, vermitteln wollen,wenn sie mir
noch bewusst sind. Ich mache mir Gedanken und wenn ich nicht drauf komme, lasse ich sie eine Weile später
wieder ziehen.
Vor drei Wochen erst träumte ich etwas, von dem ich nicht mehr weis was der Inhalt des Traumes war,
aber ich habe einen Satz gehört, den ich heute noch weis.
Dieser Satzt lautete ; Kein Zimmer für Etjen, Kein Zimmer für Etjen.
Ich weiß nicht ob der Name Etjen richtig ausgeschrieben ist, habe ihn geschrieben wie ich ihn im Traum hörte.
War ich einst vor Jahren diese Etjen ? War ich eine böse Frau die in Frankreich lebte und der man kein
Zimmer geben wollte, keinen Platz, keinen Raum nirgends ?
Frankreich schreibe ich deshalb, weil mir Frankreich sofort als Bezug zu diesem Satz kam.
Also manche Träume sind wirklich merkwürdig.
14.02.2022 14:41 •
x 2 #8