Zitat von Lost111:Du bist weder zu blöd noch zu dumm, um dein Leben zu ändern. Das rede dir erstmal gar nicht ein!
Aber das ist alles leichter gesagt als getan. Mir geht es da doch da auch so wie dir.
Du bist ein wertvoller, einzigartiger Mensch, der das Glück - wo auch immer das hängen mag - verdient hat. Fang mit den kleinen Dingen an, mit denen es dir besser geht - deine Hündin z.B. Das ist doch schonmal das kleine Glück, jeden Tag aufs neue. Aber oft sieht man in der Depressionen diese kleinen Dinge gar nicht mehr. Die Welt scheint farblos zu sein. Lass zu, dass die Farben wieder in dein Leben zurück kommen! Kauf dir einen bunten Blumenstrauß, male ein Malbuch aus, lese ein spannendes Buch.
Liebe Lost111,
vielen Dank für deine aufrichtigen Worte, .....
Schau...leider geht es dir da nicht anders wie mir, du verstehst meine Gedanken und dafür bin ich dir dankbar.
Und weist du was, es macht mich traurig das es dir genau wie mir geht. Es macht mich traurig, da ich weiß wie
es sich anfüllt. Ich drück dich lieb.
Du hast Recht, unsere Hündin, meine Pina, sie ist nicht nur ein kleines Glück, sie ist ein großes Stück Glück.
Mein Mann ist für mich das größte Glück was mir in meinem Leben geschenkt wurde...nach meinen ersten Mann der mich zerstört hat.
Doch wie du schreibst, manchmal erkennt man die kleinsten Dinge des Glücks nicht. Zum Glück gehört für mich aber auch,
Freunde zu besitzen die einen mögen wie man ist. Einsamkeit macht unglücklich.
Ich würde ja gerne mal ein Malbuch ausmalen, basteln, etwas gutes für mich selbst tun....aber auch hier werde ich von
meiner inneren Stimme abgehalten ; das brauchst du nicht...das bist du nicht wert.
Zitat von Lost111:Ja, das verstehe ich. Deine Erwartungshaltung war einfach eine andere. Versuche doch, es zuzulassen, dass du hier gewollt bist!
Und außerdem: es ist doch auch ein gutes Gefühl, zu merken, dass man doch nicht ganz alleine ist. Hier kannst du frank und frei schreiben, was dich bedrückt und vieles andere auch. Wo kann man das in RL?!
Ich bin erst seit Anfang September hier mit dabei, aber ich habe erfahren, dass es ehrliche und liebe Menschen hier gibt, die versuchen, zu helfen. Das tut mir gut. Und dazu gehörst natürlich auch du! Ich bin froh, hier gelandet zu sein. Und ich kennen lernen zu dürfen.
Ja es ist ein gutes Gefühl, keine Frage. Aber trotzdem schäme ich mich für die Anerkennung an meiner Person.
Da spricht sicher auch das andere ich aus mir, welches so viel Kraft besitzt. Ich freue mich natürlich auch , das ich dieses
Forum und euch
(dich) gefunden zu haben.
Zitat von Lost111:Du, es gibt immer Menschen, denen es nicht gefällt, was man macht. Das ist auch hier nicht anders als in RL. Aber: jeder hat das Recht dazu, hier offen und ehrlich seine Meinung zu sagen, egal, was andere darüber denken. Soviel Ehrlichkeit sollte möglich sein.
Und auch wenn du dich mal in der Vordergrund stellen solltest: na und?! Dafür ist dieses Forum hier da. Wer deine Posts nicht lesen mag, lässt es halt sein. *Schulterzuck* Man kann/muss nicht jedem gefallen. Aber das muss ich auch noch mehr verinnerlichen... *Sfz*
Was ich letztendlich sagen wollte: bleib so, wie du bist, denn genauso bist du richtig (und wichtig)!
Ich schick dir mal ein Trostbärchen...
Stimmt, du hast auch in diesem Punkt vollkommen Recht, ich muss nicht jedem gefallen.
Und siehst du, auch hier verstehst du mich und musst dies selbst auch für dich verinnerlichen.
Ich mag dich, das darfst du nun verinnerlichen. Dankeschön...auch für das Trostbärchen
Lg. Maiblume