Ex-Mitglied
ich habe mich heute hier angemeldet da es mir nun seit Tagen ziemlich mies geht. Mal wieder hat mich meine
Depression voll in den Griff.Dabei ging es mir eine ganze Weile besser. Hilfe und Gespräche, geschweige den Verständniss kann ich nirgends erwarten. Leider habe ich niemanden ausser meinem Mann.Keine Familie,keine Freunde.
Mein Mann hört mir zu ; sagt aber nicht viel ausser - was soll ich denn machen , wie kann ich dir helfen ? Ich weiß doch auch nicht wie ich dir helfen kann. Hm. schon allein seine Fragen bringen mich auf die Palme.
Gestern Abend suchte ich dann auf meine Fragen und nach meinen momentanen Befinden
im Internet nach eventuellen Antworten, dabei stieß ich auf dieses Forum. Ich habe mir gedacht, ach komm versuchs mal dort unter gleichgesinnten , Menschen die mich evtl.verstehen.
Ich denke den Auslöser meiner momentan starken Depression zu kennen. Zum einen macht mir die Pandemie extrem schwer zu schaffen,habe schon Alpträume. Zum anderen bin ich mal wieder, wie schon immer in meinem Leben auf einen falschen Menschen hereingefallen. Ich habe keinerlei Freunde. Vor ca. zweieinhalb Monaten lernte ich beim Spaziergang mit unserer Hündin eine Frau mit ihren beiden Hunden kennen. Wir kamen ins Gespräch , verabredeten uns zu gemeinsamen Spaziergängen mit den Hunden. Was tat mir das gut. Wir haben manches gesprochen, ich hatte ihr das ein und andere anvertraut. sie sagte mir Worte dich ich nie zuvor in meinem Leben gesagt bekommen habe. Wie nett ich sei, wie herzlich,das sie sich denken könnte an mir eine Freundin zu haben mit der man Pferde stehlen kann, bla bla bla.
Vor Freude über diese Worte habe ich dann Zuhause gesessen und geweint. Als sie dann auch noch im Sommer zu mir nach Hause gekommen ist, wir gemeinsam draussen auf der Terrasse gesessen haben ,war meine Freude groß,mir ging es dabei gut. Hatte ich doch schon mindestens sieben oder acht Jahre niemanden daheim bei mir, ausser meinen Mann und Haustiere.
Naja, dann lud sie mich vor vier Wochen mit unserer Hündin zu sich im Garten ein, Kaffee trinken. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Sie wollte gar mal mit mir shoppen gehen- und was passiert dann ? Von heute auf morgen verändert sie sich.Ich solle ihr keine Grüße mehr über Whatsapp schicken, kein schönes Wochende mehr wünschen, ich solle sie höchstens einmal im Monat schreiben, oder alle zwei Monate. .Heutzutage so denkt sie sei es normal wenn man sich nur ein zweimal im Monat in einen Messenger austauscht. Ihr seien Grüße und nette Worte einfach zu banal.Sie wolle sich bei mir auch höchstens einmal im Monat melden, wenn mir das nicht reichen würde könne sie es auch nicht ändern. Ihr ganzes Verhalten und was sie alles im Nachhinein sagte hat mich sehr stark verletzt. Ich wollte sie die ganze Zeit aus meinen Kontakten löschen, habe mich aber nicht getraut. denn sie machte mir immer ein schlechtes Gewissen . Aber nun habe ich sie vergangen Sonntag gelöscht.Erst gings mir damit gut,irgendwie tuts auch immer noch gut.
Aber nun ist meine Depression so stark geworden das ich mir wie zugeschnürrt und gefangen vorkomme,ich habe Herzstolpern bekommen und habe nur noch schlechte Laune - mein armer Mann. Das schlimme daran ist - ich bin meine eigene Gefangene .
Entschuldigung das mein Text solang geworden ist, aber ich wollte mich einfach mal miteilen. Wenn schon nicht im realen Leben, so wenigstens in der virtuellen Welt.
Gruß Maiblume