Firebird
- 26
- 4
Darf ich Euch bitte ein paar Fragen stellen?
Ich nehme seit August 2010 Trazodon ein. Morgens 25 mg, Mittags 25 mg und abends - zum schlafen - 100 mg. Manchmal passiert es mir, dass ich die Tagesdosis vergesse, mich aber trotzdem gut damit fühle.
Bisher habe ich es wunderbar vertragen und vor allem genieße ich es, vor allem abends nach der Einnahme einschlafen zu können. Auch geht es mir mit der Depression stetig besser.
In diesen Tagen kämpfe ich mit extremer Müdigkeit. Wattegefühl im Kopf... ich könnte nur noch schlafen und wenn ich mich z. B. am Nachmittag hinlege, ufern diese zuvor kurzen Nickerchen in 5 Stunden extra-Schlaf aus (wenn ich mir keinen Wecker stelle).
Zwei Faktoren sind derzeit bei mir anders als sonst: mein Schlafrhythmus ist wieder mal im Eimer und komplett durcheinander. Und: ich möchte das, was ich im letzten Jahr zugenommen habe (kaum Bewegung, vielleicht auch wegen dem Medikament Gewichtszunahme) wieder abnehmen.
Und nun kämpfe ich mit Wattegefühl und Müdigkeit (Schlaf habe ich genug, nur ist der etwas durcheinander), wie ich sie überhaupt noch nicht kannte. Auch bemühe ich mich, meinen Tag-Nacht-Rhythmus wieder zu normalisieren - nur scheitere ich leider an echten Schlafanfällen...
Hat die Energiezufuhr in Sachen Gewichtsabnahme Auswirkungen auf ein solches Medikament?
Kann ein veränderter Schlafrhythmus zu solch einem Befinden führen? Früher schlief ich auch durcheinander. Aber da ich nach Bedarf schlief, ging es mir in wachen Zeiten doch ganz normal...
Ändern sich die Anforderungen des Körpers an das Medikament? Kann es sein, dass ich die beruhigende Wirkung von Trazodon von heute auf morgen nicht mehr brauche? Ich dachte früher, dass man irgendwann gesund ist und dann ausschleichen kann...
Kann das der Winter sein? Ich gebe ehrlich zu, dass ich in den letzten drei Wochen ein echter Stubenhocker war (und das ändere ich heute).
Und ja: ich werde mit meinem Arzt Kontakt aufnehmen. Ich wüßte nur heute am Sonntag gerne, was Ihr davon haltet.
Mensch, bin ich daneben heute... ich freue mich auf Eure Antworten. Danke.
Firebird